Herbstferien 2023

Goldene Angebote | Individuelle Feriensuche | Beste Reisezeit | Ferien nach Kantonen

Goldene Herbstferien-Angebote entdecken

Findet eure Traumferien

Tolle Angebote und hilfreiche Lesetipps für den Herbst

Kaum sind die Sommerferien vorbei und schon kann kann mit der Planung der nächsten Ferien starten. Genau deshalb lieben wir sie alle so sehr – die Herbstferien. Für euch haben wir neben unseren handverlesenen Angeboten auch private Ferienhäuser, gemütliche Ferienwohnungen und top bewertete Hotels, z.B. im noch angenehm warmen Spanien oder auf der Sonneninsel Kreta. Klickt euch jetzt durch und findet hier eine passende Unterkunft für eure traumhaften Herbstferien. Auch günstige Flugtickets sowie die nötige Inspiration für spannende Reiseziele findet ihr bei uns.

Die besten Reiseziele für eure Herbstferien nach Monat

Habt ihr einen ganz bestimmten Herbstmonat am liebsten? Vielleicht hat eine eurer liebsten Personen Geburtstag oder ihr möchtet ein bestimmtes Ereignis feiern. Dann findet ihr das passende Ferienziel für jeden Monat.

Herbstferien Angebote für jeden Kanton

Die Herbstferien sind nach den grossen Ferien im Sommer die beliebteste Reisezeit. In den meisten Bundesländern dauern die Herbstferien zwei Wochen, manchmal aber auch nur eine Woche. Die Länder legen selber fest, in welchem Zeitraum sie stattfinden. Es gilt aber: Sie müssen in der Herbstzeit liegen. Die genauen Daten der Herbstferien in der Schweiz für das Jahr 2023 könnt ihr den einzelnen Abschnitten entnehmen. Wann die Herbstferien in den einzelnen Kantonen in den nächsten drei Jahren sind, zeige ich euch weiter unten.

Wollt ihr euch der Hochsaison in den Sommerferien entziehen, kommt ihr in den Herbstferien 2023 voll auf eure Kosten. Zu dieser Zeit bekommt ihr all das, was es auch in den Ferien im Sommer gibt, beispielsweise Sommer, Sonne, Strand und Meer. An vielen Orten der Welt könnt ihr noch warme Sonnenstrahlen tanken und den Energiespeicher für den Winter aufladen. Zudem glänzt der Herbst mit preiswerteren Ferienangeboten. Die bekommt ihr hier bei mir. Für jedes Bundesland zeige ich euch die genauen Termine der Ferienzeiten und verweise euch zu den besten Pauschalreise Angeboten für die Herbstferien 2023. Das Beste daran: Die Pauschalreisen starten alle an Flughäfen in eurer Nähe! Nach diesem Schema findet ihr für jeden Schweizer Kanton Herbstferien Angebote mit den nahe gelegenen Abflughäfen. Klickt euch durch und findet das perfekte Angebot für eure Reise in den Herbstferien!

Idyllischer-Panoramablick-auf-den-Oeschinensee-im-Tag.-Lage-Schweizer-Alpen-Kandersteg_shutterstock_1329775601_900x600

 

Herbstferien Angebote für jeden Kanton

Herbstferien in Aargau, Neuenburg und Schwyz

02.10.-13.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), Basel (BSL & MLH), Genf (GVA), Bern (BRN), St. Gallen (ACH)

Eure Herbstferien im Oktober

In den Kantonen Aargau, Neuenburg und Schwyz finden die Herbstferien vom 02.10. bis zum 13.10.2023 statt. Mit den Wochenenden gerechnet, sind es insgesamt 16 Ferientage. Nutzt die Zeit, um erholsame Ferien mit Kindern am Strand zu machen. Es wären auch genug Tage, um auch Fernreiseziele wie die Malediven oder Thailand zu bereisen.

Herbstferien in Appenzell Ausserrhoden, Bern (BE-f) Jura & Wallis (Oberwallis)

09.10. – 20.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), Basel (BSL & MLH), Genf (GVA), Bern (BRN), St. Gallen (ACH)

Eure Herbstferien Mitte Oktober

Die Herbstferien in Appenzell Ausserrhoden sind im selben Zeitraum wie in Bern (BE-f) und Jura. Sie starten am 09. Oktober und enden am 20. Oktober 2023. Das ergibt insgesamt 16 schulfreie Tage. Perfekt für eine entspannte Flugreise und auch für Fernreisen. Die bestgeeigneten Reiseziele für die Herbstferien habe ich euch hier verlinkt. Klickt ihr sie an, bekommt ihr direkt anregende Ferienangebote!

Herbstferien in Appenzell Innerrhoden und Obwalden

30.09. – 22.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), Sankt Gallen (ACH)

Eure Herbstferien Mitte Oktober

Die Herbstferien in Appenzell Innerrhoden starten am 30. September und enden am 22. Oktober 2023. Das ergibt insgesamt 16 schulfreie Tage. Perfekt für eine entspannte Flugreise und auch für Fernreisen. Kommt ihr aus Oberegg, profitiert ihr sogar von 23 schulfreien Tagen, da hier die Ferien schon ab dem 1. Oktober beginnen. Die bestgeeigneten Reiseziele für die Herbstferien habe ich euch hier verlinkt. Klickt ihr sie an, bekommt ihr direkt anregende Ferienangebote!

Herbstferien in Basel

30.09.-15.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Basel (BSL & MLH), Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien im Oktober

Die Herbstferien in Basel-Land finden vom 01. Oktober bis zum 16. Oktober statt, während sie in Basel-Stadt von 01. Oktober bis zum 15. Oktober stattfinden. Für euch heisst das nur eines: Koffer packen und in Herbstferien fliegen! Passende Reiseziele für den Herbst zeige ich euch hier. Klickt das gewünschte Ferienziel an und wählt aus den Angeboten das Beste für euch aus! Ob nähere Ziele in Europa oder Fernreiseziele in Asien oder Afrika: Für jeden Geschmack ist das Passende dabei! Auf meiner Angebotsseite habe ich für euch den Herbstferienzeitraum und die Hauptstadt-Flughäfen voreingestellt. Alle anderen Suchkriterien könnt ihr nach Belieben eingeben. Probiert es aus!

Herbstferien in Bern (BE-d)

23.09.-15.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Bern (BRN), Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien Ende September und im Oktober

In Bern (BE-d) starten die Herbstferien 2023 etwas früher als in den meisten Kantonen und zwar am 23. September. Sie enden am 15. Oktober. Damit hat man in Bern sehr lange Ferien und zwar ganze 23 Tage. Sie eignen sich perfekt für einen lange Reisen im Herbst. Egal, ob ein Fernreiseziel oder ein Ziel in Europa – es ist ein guter Zeitraum, um die Welt zu erkunden. Auch Städtereisen machen im erfrischenden Herbst besonders viel Spass. Nichtsdestotrotz stelle ich euch hier primär Pauschalreise Angebote vor. Schliesslich eignen sich die zweiwöchigen Ferien perfekt für einen lange Strandreise.

Herbstferien in Freiburg

16.10.-27.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien Ende Oktober

In Freiburg finden die Herbstferien im Zeitraum von 16. Oktober bis 27. Oktober 2023 statt. Insgesamt 16 Tage Zeit für eine entspannte Reise. Passende Reiseangebote bekommt ihr hier bei mir. Klickt einfach das Reiseziel eurer Wahl an und euch werden verschiedene Pauschalreisen ab Zürich angezeigt. Möchtet ihr etwas anderes als das buchen, was ich euch vorschlage, klickt den Button zu allen Reisezielen an und sucht euch selbst das Passende für euch heraus. Die Suchmaske könnt ihr ganz nach Belieben ausfüllen. Probiert es einfach aus und findet so eure individuellen Ferien für den Herbst 2023! Ich wünsche euch eine traumhafte Herbstferien Reise!

Herbstferien in Genf

23.10.-27.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Genf (GVA), Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien Ende Oktober

Die Herbstferien in Genf sind im Vergleich zu den anderen Kantonen kürzer, denn sie beginnen am 23. Oktober und dauern bis zum 27. Oktober 2023. Mit den Wochenenden gerechnet, habt ihr insgesamt 9 Tage Zeit, um wunderschöne Ferien mit der ganzen Familie zu verbringen. Besonders dann, wenn ihr eure Jahresferien nicht in den Sommerferien verbracht habt, eignen sich die Herbstferien gut dafür. Die optimalen Reiseziele für Herbstreisen habe ich mit passenden Ferienangeboten hier für euch verlinkt. An den Orten ist es im Herbst sommerlich heiss bei Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius. So könnt ihr nochmal richtig Sonne tanken und wunderbar entspannen. Findet das passende Angebot für eure Reise in den Herbstferien 2023 und habt eine tolle Zeit!

Herbstferien in Glarus

07.10.-22.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien in Glarus 2023 beginnen bereits am 07. Oktober und dauern bis zum 22. Oktober 2023. Dann ist es in vielen europäischen Ländern noch warm. Ausserdem stehen euch für eure zweiwöchigen Ferien noch viele Fernreiseziele zur Wahl. Einige habe ich euch hier bereits mit den passenden Abflughäfen in eurer Nähe verlinkt. Klickt auf den Button zu allen Reisezielen und euch werden noch weitere attraktive Ferienziele für die Herbstferien angeboten. Passt die weiteren Suchkriterien ganz nach euren Wünschen an und findet eure Traumreise für die Herbstferien 2023!

 

Herbstferien in Graubünden und Zug

07.10.-22.10.2023

Bündner Kantonsschule 09.10.-20.10.2023

Chur Volksschule 28.10.-05.11.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien in Graubünden und Zug sind wie in Glarus vom 07. Oktober bis zum 22. Oktober 2023. Die Ausnahme bilden die zwei Schulen Bündner Kantonsschule (09.10.-20.10.2023) und Chur Volksschule (28.10.-05.11.2023) – hier müsst ihr den Filter dementsprechend anpassen. Im Oktober ist es in Ländern wie Griechenland, Italien oder auch Spanien zu dieser Zeit noch warm. Schaut am besten recht früh nach Angeboten und sichert euch tolle Pauschalferien mit guten Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Das kann gerade in diesem Jahr mit all seinen Unwägbarkeiten aufgrund der Coronavirus Pandemie Sicherheit bei der Planung geben.

Herbstferien in Luzern, Nidwalden, Obwalden und Uri

30.09.-15.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), Genf (GVA)

Eure Herbstferien

Den Herbstferienzeitraum vom 30.09.-15.10.2023 teilen sich gleich vier Kantone: Luzern, Nidwalden, Obwalden und Uri. Deshalb ist es umso wichtiger, sich schon frühzeitig nach passenden Ferienangeboten umzuschauen. Es gibt in diesem Pandemiejahr zahlreiche gute Angebote von Reiseveranstaltern, die gute und faire Stornierungs- und Umbuchungsoptionen anbieten. Klickt das Reiseziel eurer Wünsche an und euch werden verschiedene Reisen angezeigt. Passt die Suchkriterien nach eurem Belieben an und findet jetzt euer ganz persönliches Reiseangebot für die Herbstferien 2023!

Herbstferien in Sankt Gallen

01.10.-22.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), St. Gallen (ACH)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien in Sankt Gallen 2023 sind mit 22 bzw. 23 Tagen einer der längsten Ferien. Schaut am besten frühzeitig nach passenden Angeboten für eine entspannte Herbstreise ans Mittelmeer, eine Fernreise zu den Malediven oder nach Thailand. Ihr habt genug Zeit, um auch mehrere Destinationen zu bereisen. Also fangt an mit der Ferienplanung und freut euch auf tolle Reisen in den Herbstferien 2023!

Herbstferien in Schaffhausen

30.09.-22.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien in Schaffhausen 2023 gehen ebenso lang wie in Sankt Gallen und zwar vom 30.09.-22.10.2023. Drei Wochen Zeit für entspannte Ferien. Wo soll es denn dieses Jahr hingehen? Beliebte Reiseziele für den Herbst sind die Kanaren oder auch Ägypten. Dort ist es noch sommerlich warm und diejenigen von euch, die in diesem Jahr noch keinen Strand gesehen haben, haben die perfekte Gelegenheit, nochmal richtig Sonne zu tanken. Im Herbst ist auch die beste Reisezeit für die verschiedenen Inseln im Indischen Ozean. Ob Malediven, Mauritius oder Seychellen – hier begebt ihr euch in paradiesische Traumferien! Klickt die verschiedenen Ferienziele an und findet bei mir das passende Angebot für eure Herbstferien. Ich wünsche euch eine erholsame Zeit!

Herbstferien in Solothurn

02.10.-20.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien in Solothurn beginnen am 02. Oktober und dauern bis zum 20. Oktober 2023. Schaut hier nach passenden Pauschalreise Angeboten für das Ziel eurer Wahl! Passt die weiteren Suchkriterien wie Anzahl der Reisenden, Verpflegung oder Reisedauer nach euren Wünschen an und ihr findet eure ganz persönliche Traumreise. Viel Spass dabei!

Herbstferien im Tessin

28.10.-05.11.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Mailand (MIL)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien im Tessin finden vom 28. Oktober bis zum 05. November 2023 statt. Neun Tage Zeit für viele tolle Ausflüge oder entspannte Ferien mit der ganzen Familie. Schaut euch hier nach passenden Angeboten für eure Herbstferien um! Für jeden Geschmack ist das passende Reiseziel dabei. Und falls nicht, klickt den Button zu allen Reisezielen an und findet euren favorisierten Ferienort! Die Suchmaske könnt ihr nach Belieben anpassen. Ich habe für euch nur die passenden Abflughäfen und den Reisezeitraum vordefiniert. Viel Spass auf euren Herbstreisen!

Herbstferien in Thurgau

09.10.-22.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

Am 09.10.2023 beginnen in Thurgau die zweiwöchigen Herbstferien. Sie dauern bis zum 22. Oktober 2023. In dieser Zeit könnt ihr traumhafte Ferien verbringen. Vor allem, wenn ihr zu denjenigen gehört, die im Sommer noch keine Strandferien gemacht haben, solltet ihr jetzt eure Chance nutzen! In den Herbstferien sind die Angebote auch verhältnismässig günstiger als in den Sommerferien. Somit könnt ihr dabei sogar richtig sparen! Es ist aber auch noch genug Zeit, um Fernreiseziele zu besuchen. Klickt das Reiseziel eurer Wahl an und lasst euch von den verschiedenen Reiseangeboten inspirieren. Findet das passende Angebot für euch und freut euch auf eine entspannte Zeit in den Herbstferien! Ich wünsche euch viel Spass!

Herbstferien in Waadt

14.10.-29.10.2023

 

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH), Genf (GVA)

Eure Herbstferien

Die Herbstferien 2023 in Waadt sind vom 14. Oktober bis zum 29. Oktober 2023. Ein wunderbarer Zeitraum für eine aufregende Fernreise!

Besucht doch in diesem Jahr einfach mal das Paradies! Ich meine damit die traumhaften Inseln im Indischen Ozean! Ob Mauritius, die prachtvollen Malediven oder die Seychellen! 16 Tage sind eine gute Zeit, um sich auf so eine weite Reise zu begeben. Falls ihr die Inseln schon einmal besucht habt, empfehle ich euch Sri Lanka oder die Karibik für eine Reise im Herbst. Die indonesische Insel Bali bietet euch die perfekten Wetterbedingungen für erholsame Badeferien.

Klickt euch durch meine Angebote und findet eure persönliche Traumreise für die Herbstferien 2023!

Herbstferien in Wallis

Oberwallis 09.10.-20.10.2023

Romand 11.10.-20.10.2023

Eure Herbstferien

Vom 09. Oktober bis 20. Oktober 2023 sind die Herbstferien in Wallis (Oberwallis), während in Romand die Herbstferien 2023 im Zeitraum vom 11. Oktober bis zum 20. Oktober dauern. Fliegt auf die Kanaren oder macht eine herbstliche Rundreise! Klickt ihr die verschiedenen Reiseziele an, die ich euch hier verlinkt habe, bekommt ihr verschiedene Pauschalreise Angebote angezeigt, die alle ab dem Flughafen Genf (GVA) starten. Füllt die weiteren Suchkriterien wie die Reisedauer, die Anzahl der Reisenden, die Hotelart und die Verpflegung nach eurem Belieben aus und findet eure perfekte Reise für die Herbstferien 2023! Ich wünsche euch eine restlos schöne Zeit bei eurer Reise im Herbst 2023!

Herbstferien in Zürich

09.10.-21.10.2023

Pauschalreise Angebote

ab Zürich (ZRH)

Eure Herbstferien

In Zürich finden die Herbstferien vom 09. Oktober bis 21. Oktober 2023 statt. Ihr habt also ganze zwei Wochen Zeit, um erholsame Ferien mit der Familie zu machen. Egal, ob ihr lieber in die europäischen Destinationen reisen wollt, in denen es zu der Zeit noch warm ist oder ob ihr doch eine Fernreise in Erwägung zieht – in meiner Suche könnt ihr alles nach Belieben einstellen. Viel Spass und eine schöne Reise!

 

Herbstferien Termine 2023 in der Übersicht

Kanton 2023
Aargau 02.10. – 13.10.
Appenzell Ausserrhoden 09.10.-20.10.
Appenzell Innerrhoden

Appenzell Innerrhoden (Oberegg)

noch nicht festgelegt
Bern (BE-f)

Bern (BE-d)

09.10.-20.10.

23.09.-15.10.

Basel-Land

Basel-Land (Gymn. Laufen-Thierst)

Basel-Stadt

30.09.-15.10.

30.09.-22.10.

30.09.-15.10.

Freiburg 16.10.-27.10.
Genf 23.10.-27.10.
Glarus 07.10.-22.10.
Graubünden (Bündner Kantonsschule)

Graubünden (Davos Volksschule)

Graubünden (Chur Volksschule)

 

09.10. – 20.10.

07.10.-22.10.

28.10.-05.11.

 

Jura 09.10.-20.10.
Luzern 30.09.-15.10.
Neuenburg 02.10.-13.10.
Nidwalden 30.09.-15.10.
Obwalden

Obwalden (Engelberg Volksschule)

30.09.-22.10.

30.09.-15.10.

Sankt Gallen 01.10. – 22.10.
Schaffhausen 30.09. – 22.10.
Schwyz 02.10. – 13.10.
Solothurn 02.10. – 20.10.
Tessin 28.10. – 05.11.
Thurgau 09.10. – 22.10.
Uri 30.09. – 15.10.
Waadt 14.10. – 29.10.
Wallis (Oberwallis)

Wallis (Romand)

09.10. – 20.10.

12.10. – 20.10.

Zürich 09.10. – 21.10.
Zug 07.10. – 22.10.

 

 

Beliebte Reiseziele in den Herbstferien

Eigentlich könnt ihr in den Herbstferien 2023 überall hinfliegen und hinfahren. Es kommt darauf an, welche Art von Herbstferien ihr machen wollt. Wollt ihr Badeferien mit herrlich warmen Temperaturen machen, gibt es zahlreiche schöne Reiseziele. Die Lieblingsinsel vieler Sonnenliebhaber, Mallorca, verwöhnt euch mit warmen Sonnenstrahlen. Das Mittelmeer ist noch angenehm temperiert, sodass ihr sogar noch im Meer baden könnt. Beliebt für Herbstferien sind ebenso die Kanarischen Inseln. Wer Kanaren Ferien plant, kann das ganze Jahr über mit vitalisierenden Temperaturen rechnen. Im Herbst könnt ihr euch in die Sonne legen und den Wind als Abkühlung nutzen. Des Weiteren ist die Türkei, vor allem bei Familien und Paaren, für Ferien im Herbst beliebt. Es gibt tolle Pauschalreisen sowie All Inclusive Angebote für die Türkei im Herbst, aber auch ein Ägypten Ferien am Roten Meer haben seinen Reiz. Griechenland (das Festland sowie die Inseln) und Italien sind weitere beliebte Reiseziele in den Herbstferien.

Neben den nahe gelegenen Reisezielen gibt es auch Fernreiseziele, die sich perfekt für eine Reise in der Herbstzeit eignen. Für die beliebten Inseln im Indischen Ozean, Malediven, Mauritius oder die Seychellen stellt der Herbst die beste Reisezeit dar. Auch die indonesische Trauminsel Bali und der Inselstaat Sri Lanka bieten im Herbst die besten Bedingungen für erholsame Ferien.

Wer auf eine kurze Reise gehen, aber nicht auf Strand und Meer verzichten will, kann in der Schweiz bleiben und die Seen besuchen. Im Kanton Tessin ist es wärmer als in der restlichen Schweiz, weshalb man auch im Oktober schöne Ferien machen kann. Hier ist es nicht so heiss wie beispielsweise am Mittelmeer, dafür ist die Seeluft unvergleichlich toll. Eine Alternative zu einem mehrtägigen oder mehrwöchigen Trip ist der Besuch eines Freizeitparks. Fahrt mit Achterbahnen und den anderen Fahrgeschäften bei schönem Herbstwetter. Städtereisen in europäische und weltweite Metropolen sind ebenfalls beliebt. Im Herbst ist es nicht zu heiss und nicht zu kalt, um die Städte zu entdecken. Wanderferien in den Bergen oder Wellnessferien in vielen Teilen der Schweiz –in den Herbstferien steht euch alles offen.

In meinem Reisekalender bekommt ihr noch weitere Inspirationen zu den besten Reisezielen in jedem Monat. Schaut mal rein!



Kommentare

Was sagst du dazu?