Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich beim Baden am besten entspannen. Einfach zurücklehnen und die Augen schliessen – es gibt’s nichts Besseres, um den Alltag für ein paar Minuten zu vergessen. Doch stellt euch vor, ihr habt dabei auch noch eine Wahnsinnsaussicht auf das Meer oder die Skyline von New York. Wie das geht? Nun ja, es gibt einige Luxushotels, die genau mit so einer Aussicht aufwarten. Welche das sind und wie viel so ein Zimmer mit Traumbad kostet, verrate ich euch hier. Ich habe für euch die Top 10 der besten Unterkünfte inklusive Badewanne mit fantastischem Ausblick rausgesucht. Zugegeben, solche Zimmer könnten dann auch schon mal etwas teurer werden, aber ein wenig Träumen dürfte ja wohl noch erlaubt sein, oder?

10 Badewannen mit spektakulärer Aussicht

Kapstadt | Lombok | Hongkong| Karibik | St. Lucia | Ibiza | Phuket | Capri | New York | Santorin

Luxus in Kapstadt

Kapstadt gehört zu den faszinierendsten Städten der Welt und begeistert mit einer einzigartigen Atmosphäre. Um die Schönheit dieser Stadt zu geniessen braucht es natürlich auch die richtige Unterkunft und diese findet ihr an der berühmten Victoria & Alfred Waterfront. Dort eröffnet im September das luxuriöse Silo Hotel, das euch umhauen wird. Neben einem genialen Design erwartet euch in der Penthouse Suite auch eine Badewanne mit Panoramablick auf Kapstadt. Wer hier mal baden darf, kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen!

Silo Hotel Kapstadt
Foto: Booking.com

Malimbu Cliff Villa auf Lombok

Traumhafte Strände mit weissem Sand, tolle Landschaften und glasklares Wasser – das erwartet euch auf der indonesischen Insel Lombok. Wenn ihr noch einen draufsetzen wollt, könnt ihr das Ferienhaus Malimbu Cliff Villa buchen. In der traumhaften Unterkunft gibt es einen genialen Infinity Pool und ein luxuriöses Bad mit Blick aufs Meer. Wer kann da schon widerstehen?

Malimbu-Cliff-Villa-585x370

Top Hotel mitten im Herzen von Hongkong

Zugegeben, das Mandarin Oriental Hotel in Hongkong ist nicht gerade das billigste Hotel der Welt. Doch bei diesem Angebot an Luxus verwundert das auch nicht. Das 5 Sterne Hotel bietet alles, was das Herz begehrt – unter anderem auch eine Badewanne mit Blick auf den Hafen der Millionenmetropole. Klar ist es nicht gerade das klügste, für einmal Baden so viel Geld auszugeben aber hey, träumen darf man ja wohl noch! ;-)

Bild: Mandarin Oriental, Hongkong

Paradiesische Aussichten in der Karibik

Ach, die Karibik ist einfach ein absolutes Traumziel. Wer würde nicht gern mal an so einem paradiesischen Strand liegen? Auf der Insel Antigua erwartet euch karibische Schönheit in ihrer vollen Pracht. Puderzuckerweisse Strände, türkisblaues Meer und atemberaubende Luxusresorts – alleine bei dem Gedanken daran würde ich mir am liebsten gleich einen Flug buchen. Eines dieser tollen Resorts ist das 4 Sterne Cocobay. Hier könnt ihr das karibische Flair geniessen während ihr ein Bad nehmt – natürlich inklusive Blick aufs Meer.

Foto: facebook.com/cocobayresortantigua

Luxus pur auf St. Lucia

In der Karibik gibt es einfach so viele schöne Inseln, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll. Eine davon ist auf jeden Fall St. Lucia und da habe ich euch eine traumhafte Location rausgesucht. Im 5 Sterne Jade Mountain Resort bekommt ihr Luxus auf ganzer Linie. Neben einem tollen Infinity Pool erwartet euch auch eine Badewanne mit Blick auf die beiden Vulkankegel Gros Piton und Petit Piton.

JadeMountain-SaintLucia54-585x390

Baden mit Blick aufs Mittelmeer

Das Hacienda Na Xamena auf Ibiza gehört wohl zu den schönsten Hotels im Mittelmeer. Das 5 Sterne Resort wurde direkt in die Felsen einer Steilküste im Nordosten von Ibiza gebaut und bietet eine phänomenale Aussicht auf das Meer. Die Einrichtung ist fast ausschliesslich in weiss gehalten und sorgt für ein edles Flair. Neben einem Infinity Pool gibt es in jedem Zimmer auch eine Badewanne mit Panorama Aussicht. Ganz ehrlich – bei diesem Anblick will man das Zimmer doch gar nicht mehr verlassen!

Traumhafte Aussichten auf Phuket

Wenn ich an Thailand denke, kommt mir sofort die Trauminsel Phuket in den Sinn. Für mich ist Phuket der Inbegriff vom Paradies. Das türkisblaue Wasser, die schönen Strände und eine ausgelassene Atmosphäre – ich könnte einfach jedes Jahr dort Ferien machen. Eine meiner liebsten Unterkünfte auf Phuket ist das 5 Sterne Vijitt Resort. Es liegt am schönen Raiwai Beach und bietet eine Badewanne mit genialem Ausblick aufs Meer. Hier will man gar nicht mehr weg!

Vijitt-Resort-Phuket-585x413

Ceasar Augustus auf Capri

Die Aussicht aus dem Badezimmer des Caesar Augustus Hotels auf Capri ist einfach unbeschreiblich schön. Bei dieser Lage ist das aber kein Wunder, das Luxushotel befindet sich auf einer Klippe, die etwa 300 Meter über dem Meer liegt. Von der Badewanne aus könnt ihr einen einzigartigen Blick auf die Küste von Neapel geniessen und einfach mal abschalten.

Caesar-Italien-585x353

Die Skyline von New York beim Baden bewundern

Die Mandarin Oriental Hotels sind in Sachen Luxus einfach unschlagbar – deswegen habe ich gleich noch eine Niederlassung der Hotelkette in die Liste gepackt. Das Mandarin Oriental in New York bietet nicht nur einen erstklassigen Beauty- und Wellnessbereich sondern auch ein eigenes Bad mit Blick auf die New Yorker Skyline. Vor allem abends sieht die glitzernde Skyline einfach wunderschön aus.

Mandarin-Hotel-New-York-585x397

Santorin lädt zum Träumen ein

Wie sagt man doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss! Es ist nicht all zu lange her, da habe ich euch diese traumhafte Höhle gezeigt. Sie befindet sich in Oia, einem entzückenden Seefahrer-Ort auf der griechischen Trauminsel Santorin. In diesem beliebten Ferienort könnt ihr unvergessliche Sonnenuntergänge erleben und traumhafte Aussichten auf das Meer geniessen – und ganz ehrlich, wo sonst könnte man schon in einer Höhle mit SO einem Ausblick schlafen? Eine Nacht in der sogenannten Lava Cave hat jedoch auch ihren Preis, der bei etwa 560 CHF pro Nacht liegt.

Foto: Tripadvisor

Na, was sagt ihr zu den 10 schönsten Badewannen der Welt? In welcher davon würdet ihr gern baden? ;-)