Sich entspannen und dabei auf Berge, Seen sowie Wälder blicken: Das kann man wohl am besten in den Infinity-Pools in der Schweiz. Um die Schönheit unserer Heimat noch mehr zu unterstreichen, habe ich euch hier die Hotels mit den schönsten Infinity-Pools herausgesucht. Es ist für jeden Geschmack und für jedes Budget etwas dabei!

Viele träumen von Ferien an der Südsee, von weissen Sandstränden mit türkisblauem Wasser, Bungalows, die auf kleinen Inseln mitten im Ozean gebaut sind und Resorts mit traumhaften Infinity Pools. Doch ihr müsst gar nicht weit fliegen, um in einem dieser faszinierenden Pools zu schwimmen. Macht doch einmal Ferien daheim! Ich habe für euch meine top Hotels mit den schönsten Infinity Pools der Schweiz herausgesucht. Ich bin mir sicher, ihr werdet genauso fasziniert sein wie ich!

Die top Infinity Pools in der Schweiz

Feusisberg | Villa Honegg  

Parkhotel VitznauBürgenstock Hotel & Alpine Spa

Belvedere StrandhotelKulm Hotel St. Moritz

MärchenhotelB2 Boutique Hotel Zürich

Hotel Eden Roc | Parkhotel Brenscino

infinity_pool_frau_shutterstock_314409137_900x600

Wellnesshotel Panorama Resort & Spa Feusisberg

Das 4 Sterne Panorama Resort & Spa befindet sich in bester Lage mit beeindruckender Aussicht über den Zürichsee bis weit ins Mittelland. Hier erwartet euch ein grosszügiger Wellnessbereich mit einer Vielzahl an Saunen, Bädern, Whirlpools und Restaurants. Die luxuriösen Zimmer sind in Themenbereiche aufgeteilt und bringen euch in andere Welten. Das Highlight des Luxushotels in den Bergen ist der traumhafte weitläufige Infinity Pool mit einem atemberaubenden Blick auf den Zürichsee und einer romantischen Beleuchtung. Lasst es euch im 30°C warmen Pool gut gehen und vergesst den Alltag für einen Moment!

 

Zum Panorama Resort & Spa

 

Hotel Villa Honegg

Die historische 5 Sterne Villa Honegg, die 2011 renoviert und neu eröffnet wurde, liegt auf 847 m Höhe auf dem Berg Bürgenstock. Von hier aus habt ihr einen herrlichen Panoramablick auf das Tal und die umliegenden Berge! Das Highlight des traumhaften Hotels ist der unglaublich schöne Infinity Pool im Aussenbereich, dessen Becken scheinbar unendlich ist und einen fast nahtlosen Übergang zur malerischen Landschaft bildet. Während ihr im 34°C warmen Wasser entspannt, könnt ihr die ungetrübte Sicht auf das grünblaue Wasser des Viewaldstättersees geniessen. Auch die Indoorpools bieten einen traumhafte Aussicht, da die Fenster des Innenbereiches bodentief sind.

 

Zur Villa Honegg

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Villa Honegg (@villahonegg)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Villa Honegg (@villahonegg)

Park Hotel Vitznau

Am Ufer des Vierwaldstättersees befindet sich das prachtvolle 5 Sterne Hotel Park Vitznau, das nostalgischen Charme versprüht. Das 1903 erbaute Gebäude ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt, mein Favorit ist der Health & Beauty Bereich. Von Massagen über Kosmetik bis hin zur Eisgrotte wird hier alles angeboten, doch das absolute Highlight ist der beheizte Infinity Aussenpool. Er ist 21 Meter lang und verfügt über Sprudelliegen im Aussenbereich und einem Whirlpool im Innenbereich. Da sich das Hotel Vitznau sehr nahe am Ufer des Vierwaldstättersees befindet, wirkt es so, als würde der Pool nahtlos in den See übergehen.

 

Zum Park Hotel Vitznau

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Park Hotel Vitznau (@parkhotelvitznau)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Park Hotel Vitznau (@parkhotelvitznau)

Bürgenstock Hotels & Resorts – Bürgenstock Hotel & Alpine Spa

Über dem Vierwaldstättersee gelegen, bietet euch das wunderbare 5 Sterne Bürgenstock Hotel & Alpine Spa eine atemberaubende Aussicht! Begeistern wird euch aber nicht nur das Panorama vom traditionsreichen Hotel – das Resort wartet mit einem 10.000 m² grossen Wellnessbereich auf. Hier erwartet euch eine traumhafte Poollandschaft mit Whirlpool und dem absoluten Herzstück des Spa-Bereichs: der 35°C warme Infinity Pool mit dem unglaublichen Blick auf den Vierwaldstättersee. Geniesst Wellness in dieser einzigartigen Kulisse im luxuriösen Hotel – hier haben übrigens schon Sophia Loren und Audrey Hepburn genächtigt – kein Wunder, wenn ihr mich fragt!

 

Zu den Bürgenstock Hotels & Resorts

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BLUBONN & EVE (@blubonn.eve)

Belvedere Strandhotel

Das renommierte 4 Sterne Superior Belvedere Strandhotel ist aufgrund der Lage in Spiez einmalig. Es besticht vor allem mit seiner atemberaubenden Aussicht auf die Spiezer Bucht und den Thunersee, welche man natürlich am besten vom beheizten Infinity-Pool aus geniessen kann. Im Sommer findet ihr im privaten Strandbad Abkühlung, während ihr euch bei kälteren Temperaturen im hauseigenen Wellnessbereich aufwärmen könnt. Perfekt also, wenn ihr ein paar entspannte Tage am Thunersee verbringen wollt!

 

Zum Belvedere Strandhotel

 

Kulm Hotel St. Moritz

Dieses Hotel ist etwas ganz Besonderes, denn ihr findet im 5 Sterne Kulm Hotel St. Moritz den Ursprung des Wintertourismus. Seit über 160 Jahren steht es in der Feriendestination Engadin St. Moritz. Menschen aus allen Länden kommen hierher, um ihre Ferien zu verbringen. Dabei steht das Thema Wellness ganz klar im Mittelpunkt. Egal, ob vom Zimmer, vom Wellnessbereich oder vom Infinity-Pool aus: Ihr blickt stets auf die beeindruckende Berglandschaft, die im Winter mit weissem Schnee bedeckt noch schöner ist. Im Sommer könnt ihr  im St. Moritzersee plantschen, während in den kalten Monaten Skifahren, Langlaufen, Eislaufen oder Rodeln auf dem Programm stehen.

 

Zum Kulm Hotel St. Moritz

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kulm Hotel St. Moritz (@kulmhotel)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kulm Hotel St. Moritz (@kulmhotel)

Märchenhotel

Infinity-Pools in der Schweiz gibt es nicht nur für Luxus-Liebhaber und für Pärchen, es gibt sie auch für Familien und zwar im 4 Sterne Märchenhotel im Braunwald. Hier können sich Gross und Klein auf ihre Art und Weise entspannen oder austoben. Ihr findet alles, was das Herz begehrt: Einen grossen Wellnessbereich zum Relaxen, Lamas und Alpakas, Spielplätze, Kinderpools und noch vieles mehr! Wenn ihr euch gerade entspannt oder morgens aufwacht, blickt ihr stets auf die  Glarner Bergwelt. Wenn der Schnee die Umgebung weiss färbt, ist die Aussicht noch schöner. Und wollt ihr ein paar ruhige Stunden verbringen, können die Kids auch betreut werden. Der 34°C warme Infinity-Pool sorgt für einen atemberaubenden Ausblick, sowie für tolle Erinnerungsfotos!

 

Zum Märchenhotel

 

B2 Boutique Hotel + Spa Zürich

Es müssen nicht immer Berge und Seen in der Umgebung sein, damit man einen atemberaubenden Ausblick hat. Auch ein Blick auf die City kann unglaublich schön sein. Das beweist das 4 Sterne B2 Boutique Hotel + Spa in der Grossstadt Zürich. Denn hier befindet sich der Infinity-Pool direkt auf dem Dach. Das Stadthotel war einst eine Hürlimann-Brauerei, es wurde hier früher also Bier gebraut. Neben dem tollen Infinity-Pool ist auch die Wine Library ein sehr beliebter Ort. Dort warten rund 33.000 Bücher ein Kronleuchter aus Bierflaschen darauf, fotografiert zu werden.

 

Zum B2 Boutique Hotel Zürich

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FEMME TRAVEL 💃🏻✈️ (@femmetravel)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olga and Olivia (@by.osquare)

Hotel Eden Roc in Ascona

Wenn ihr Lust auf das mediterrane Flair in Ascona im Tessin habt, dann seid ihr im 5 Sterne Hotel Eden Roc genau richtig. Hier geniesst ihr den wunderschönen Ausblick auf den Lago Maggiore unter Palmen – und natürlich im tollen Infinity Pool! Im Sommer relaxt ihr auf dem hoteleigenen Privatstrand. Eine zauberhafte Atmosphäre erzeugt der 10.000 m² grosse Garten Eden. Der Ort ist übrigens so magisch, dass sich hier viele Paare das Ja-Wort geben. Im der blau bis grau schimmernden Wasserwelt des Spa-Bereichs lässt es sich wunderbar entspannen.

 

Zum Hotel Eden Roc

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Eden Roc, Ascona (@edenroc_ascona)

Parkhotel Brenscino

Zugegeben, die meisten Hotels mit Infinity-Pool in der Schweiz, die ich euch bis jetzt vorgestellt habe, waren etwas kostspieliger. Doch es gibt auch noch eines, das nicht so teuer ist, euch aber mindestens den gleichen schönen Aufenthalt ermöglichen kann: Die Rede ist vom 3 Sterne Parkhotel Brenscino. Es befindet sich in Brissago im Kanton Ticino. Somit bekommt ihr hier italienisches Flair geboten, müsst aber nicht über die Grenze fahren. Auch hier warten herrliche Palmen und andere tropische Pflanzen auf euch. Es wird euch ein atemberaubender Blick auf den Lago di Maggiore geboten – einfach unbeschreiblich schön!

 

Zum Parkhotel Brenscino

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ramona 🐚✨ (@amorea__)

Einfach traumhaft, oder? Ich habe jedenfalls gerade total Lust, in so einem Infinity-Pool in der Schweiz zu chillen. Falls euch diese Angebote aber doch zu hochpreisig sind oder ihr ausserhalb der Schweiz Ferien machen wollt –  keine Sorge – ich habe hier für euch die aktuellsten Deals, wo noch viele weitere Unterkünfte mit Infinity-Pool auf euch warten!

 

Aktuelle Infinity-Pool Angebote