Ihr habt noch keine Unterkunft für eure Flitterwochen gefunden, wisst aber schon, wohin es geht? Dann schaut hier, ob euer Reiseziel dabei ist und findet euer Honeymoon-Hotel. Und auch wenn ihr noch gar nichts wisst – lasst diese Traumhotels einfach mal auf euch wirken. In mindestens eine dieser zehn Unterkünfte werdet ihr euch garantiert verlieben!

Das Beste an einer Hochzeit ist doch der Honeymoon, der danach folgt! Entspannen, an nichts denken und die ersten Tage als frischvermähltes Paar geniessen – was gibt es Schöneres? Dabei gibt es zahlreiche Hotels, die sich perfekt als Flitterwochen-Location eignen. Egal, ob ihr an einem Traumstrand auf den Malediven liegen oder lieber gemeinsam auf Ibiza abfeiern wollt – wir haben für euch 10 tolle Honeymoon Hotels in traumhaften Destinationen weltweit ausgesucht. Und wenn hier euer Favorit noch nicht dabei ist, gibt es noch weitere Tipps für eure Hochzeitsreise oben drauf. Viel Spass beim Träumen, Buchen und vielleicht schon bald auch Flittern!

Das sind die 10 schönsten Honeymoon-Hotels

Kuda Villingili, Malediven | Mystique, Santorin

Catalonia Royal Bavaro, Dom. Rep.

Radisson Blu Azuri Resort & Spa, Mauritius

Finolhu Baa Atoll Maledives | Zuri Zanzibar, Sansibar

Le Domaine de L´Orangeraie, Seychellen

OKU IBIZA | Oblu Select Sangeli, Malediven

Silavadee Pool Spa Resort, Thailand

Kuda Villingili, Malediven

Schon mal in einem 6 Sterne Resort übernachtet? Wenn nicht, dann sind die Flitterwochen Grund genug, um es endlich zu tun! Das Kuda Villingili Resort Maldives erwartet euch mit XXL-Lagunen und einem hübschen Hausriff. Es befindet sich nur 30 Minuten mit dem Speedboat vom Flughafen Malé entfernt. Da das Hotel erst 2021 frisch eröffnet wurde, ist es noch relativ neu. Übernachten könnt ihr hier in einer der insgesamt 63 Strand- und 36 Wasser-Villen.

Ort: Nord Malé Atoll
Besonderheit: traumhafte Villen
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 10.200 CHF mit Halbpension

Massagen und andere Treatments bekommt ihr in den über Wasser gelegenen Behandlungsräumen – was für ein Traum, bei so einer Aussicht verwöhnt zu werden! Für euer leibliches Wohl sorgen die herausragenden Gourmet-Restaurants, die euch die köstlichsten Speisen aus aller Welt auf den Teller zaubern. Den ganzen Tag relaxen, schnorcheln, verschiedene Wassersportarten ausüben oder Yoga machen – wenn das nach eurem perfekten Honeymoon klingt, dann ist dieses Resort perfekt für euch!

 

Zum Kuda Villingili Resort

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kuda Villingili Maldives (@kudavillingiliresort)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Krishna (@creation_of_krishna)

 

Mystique, Santorin

An den berühmtesten Klippen von Oia befindet sich das nächste Traumhotel für eure Flitterwochen: Das 5 Sterne Hotel Mystique. Als wäre Santorin nicht schon schön genug, wird mit dieser Unterkunft das Ganze nochmal übertroffen. Es wurde im typischen Stil der Kykladen gebaut und das Design wurde von der Architektin Mary Lavagia entworfen. Da alle Suiten und Villen zum Meer hin ausgerichtet sind, blickt ihr immer direkt auf das Meer, den Vulkan und die Caldera. Schöner kann man gar nicht aufwachen, oder?

Ort: Oia
Besonderheit: Infinity-Pool
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 7700 CHF mit Frühstück, Suite

Auf eurem Tagesprogramm stehen Aktivitäten wie Yoga, Wanderungen, Ausflüge, Weinproben, Reiten und gemeinsam die berühmten Sonnenuntergänge auf Santorin bewundern. Zwischendurch wird in den beiden Restaurants lecker griechisch gegessen oder in den Bars Cocktails mit Panoramablick geschlürft. Weinliebhaber können sich im Secret Wine Cave des Hotels, einem 150 Jahre alten Weinkeller durch einheimische Weine durchprobieren oder dort ein romantisches Dinner geniessen. Also wir finden, dass es das perfekte Honeymoon-Hotel für eure Flitterwochen auf Santorin ist!

 

Zum Hotel Mystique

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mystique Hotel Santorini (@mystique_hotel)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mystique Hotel Santorini (@mystique_hotel)

Catalonia Royal Bavaro, Dom. Rep.

Ihr wollt eure Flitterwochen in der Karibik verbringen, habt aber noch keine passende Unterkunft gefunden? Dann könnte das 5 Sterne Resort Catalonia Royal Bavaro euer Honeymoon-Hotel werden. Es ist perfekt für alle, die Luxus lieben und ihre Ferien ganz ungestört ohne Kinder verbringen wollen. Wunderschöne Villen, tolle Infinity-Pools und die traumhaften weissen Strände bescheren euch einen paradiesischen Aufenthalt.

Ort: Punta Cana
Besonderheit: Erwachsenenhotel, Mitbenutzung des Catalonia Bávaro Beach Resorts
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 3600 CHF mit All inclusive, Suite

Die sechs À-la-carte-Restaurants sorgen dafür, dass ihr niemals hungrig seid und immer genug Abwechslung beim Essen habt. Von Asiatisch über Italienisch bis Spanisch ist alles dabei. Ein Traum für Foodies, oder? Ein grosser Pluspunkt ist auch der Preis, denn im Vergleich zu Hotels auf den Malediven, ist das Catalonia Royal Bavaro Resort um einiges preiswerter.

 

Zum Catalonia Royal Bavaro Resort

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anna Lou Kehn (@annakehn)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tomás Eduardo Aranda Saravia (@t.aranda.saravia)

Radisson Blu Azuri Resort & Spa, Mauritius

Mauritius ist mindestens genauso ein beliebtes Reiseziel für die Flitterwochen wie die Malediven. Traumhafte weisse Sandstrände entführen euch ins Paradies. Fehlt dann nur noch die richtige Unterkunft. Und diese haben wir für euch in petto: Das 4 Sterne Radisson Blu Azuri, welches sich direkt am Traumstrand befindet. Mit seinen ca. 100 Zimmern ist es ein kleines, aber feines Hotel, wo nicht zu viel Trubel herrscht. Besonders hervorzuheben ist der gute Service sowie das leckere Essen, das von Gästen immer wieder gelobt wird.

Ort: Nordostküste von Azuri
Besonderheit: Honeymoon-Specials, Mitbenutzung des Hotels Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 3900 CHF mit All inclusive

Wenn ihr gerade nicht am Traumstrand relaxt, lädt euch die Umgebung zu Glasboot-Touren, zum Schnorcheln, Windsurfen und zum Stand-up-Paddeln ein. Zeigt ihr dem Hotel im Voraus eure Heiratsurkunde vor, bekommt ihr Aufmerksamkeiten wie Früchte, Blumen und Sekt bei der Ankunft. Auch ein romantisches Essen und eine 30-minütige Massage gibt es als Geschenk. Hier lasst ihr es euch einfach gut gehen!

 

Zum Radisson Blu Azuri Resort & Spa

 

Finolhu Baa Atoll Maldives

Da die Malediven das beliebteste Reiseziel für die Flitterwochen sind, gibt es noch eine Hotelempfehlung für das Paradies von uns: Das 5 Sterne Luxusresort Fonolhu Baa Atoll Maldives. Stellt euch vor, ihr sitzt auf der Terrasse eurer privaten Villa und beobachtet die schönsten Sonnenuntergänge oder Manta-Rochen beim Schwimmen. Im Baa-Atoll, welches von der UNESCO als Biosphärenreservat geschützt ist, wohnt ihr in einer mindestens 145 m² großen Villa und habt euren eigenen Pool. Wie luxuriös!

Ort: Baa-Atoll
Besonderheit: private Villen mit Pool, familienfreundlich
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 7700 CHF mit Frühstück, Lagoon Villa

Kennt ihr auch die ganzen Instagram-Bilder vom schwimmenden Frühstück im Pool? Genau so ein schwimmendes Tablett voller Köstlichkeiten könnt ihr euch auch im Finolhu Baa Atoll Maldives bestellen. Das tropische Paradies eröffnet euch viele Möglichkeiten für Wassersportarten wie Kajak fahren, Stand Up Paddeln, Windsurfen oder segeln mit dem Katamaran – und das bekommt ihr beim Resort sogar kostenlos!

Wollt ihr aussergewöhnlich übernachten, dann solltet ihr mal das Schlafen in einer Beach Bubble ausprobieren – mehr dazu in unserem Reisemagazin-Artikel. Ein weiteres Highlight sind die privaten Dinner, dir ihr an einem einsamen Strandabschnitt buchen könnt – Romantik pur! Ausserdem ist das Resort auch perfekt für Familien, da es eigene Kinderbereiche gibt. Hier wird es euch garantiert an gar nichts fehlen!

 

Zum Finolhu Baa Atoll Maldives Resort

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Finolhu Baa Atoll Maldives (@finolhu_maldives)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Finolhu Baa Atoll Maldives (@finolhu_maldives)

Zuri Zanzibar, Sansibar

Ihr seht schon, es geht von einem paradiesischen Ort zum nächsten: Auf Sansibar wartet das 5 Sterne Zuri Zanzibar Hotel & Resort mit seinen 56 luxuriösen Bungalows, Suites und Beach Villen auf euch. Das Farbenspiel aus dem bunten tropischen Garten und dem blauen indischen Ozean wird euch sprachlos machen! Und was können frisch verheiratete Paare den ganzen Tag so machen? Je nach Lust und Laune, könnt ihr es ruhiger oder aktiver angehen. Lasst euch im MAUA Spa verwöhnen, macht bei ein paar Yoga-Sessions mit oder tobt euch in der Outdoor Fitness Area aus. Gehört essen zu eurem grössten Hobby, dann wird euch der Mix aus südlicher, arabischer und indischer Küche sicherlich munden. Bei den Zuri DJ Sundowners wird bei unglaublich schönen Sonnenuntergängen gefeiert, getrunken und gegessen.

Ort: Kendwa – Nungwi
Besonderheit: DJ Sundowners, tolle Goodies
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 7500 CHF mit Halbpension, Bungalow

Entscheidet ihr euch für Flitterwochen im Zuri Zanzibar Hotel & Resort, gibt es folgende Goodies: eine kostenlose Flasche Sekt, 20 % Rabatt für eine 1 Stunde Paarmassage, ein gemeinsames Mittagessen am Strand, VIP-Geschenk und vieles mehr! Wolltet ihr schon immer mal an einem Traumstrand heiraten, könnt ihr übrigens eure Hochzeit auch gleich hier feiern und anschliessend euer Honeymoon in dem Traumresort verbringen.

Guru-Tipp: Wollt ihr ein bisschen weniger tief in die Tasche greifen, bucht ihr das Zuri Zanzibar Hotel & Resort am besten für 9 Tage. Dann kostet es nämlich etwas weniger und die Goodies gibt es schon ab einem Aufenthalt von 5 Nächten ;)

 

Zum Zuri Zanzibar Resort

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Art Of Vacations (@artofvacations_)

 

Le Domaine de L´Orangeraie, Seychellen

Heisst eure Traumdestination für die Flitterwochen Seychellen, dann möchten wir euch dieses Schmuckstück ans Herz legen: Das 4 Sterne Superior Le Domaine de L´Orangeraie Resort & Spa im Herzen des Seychellen-Archipels. Eure gemeinsame Auszeit verbringt ihr hier in einer „Zen“-Atmosphäre – entspannter geht es nicht! Die 63 Villen werden bestimmt eure Herzen im Sturm erobern. Je nachdem, welche ihr davon wählt, gehören eine private Terrasse, ein eigener Swimming-Pool, eine Badewanne mit offenem Dach oder ein Whirlpool zur Ausstattung. Das nennen wir mal Luxus pur!

Ort: Insel La Digue
Besonderheit: atemberaubende Villen, Bar mit Infinity-Pool
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 7000 CHF mit Frühstück, Garden Villa

Wenn euch nach Action zumute ist, könnt ihr schnorcheln, wandern gehen sowie Katamaran-Touren oder Helikoptertouren machen.

Entscheidet ihr euch für ein Honeymoon im Le Domaine de L´Orangeraie Resort & Spa, gibt es auch hier zahlreiche Geschenke: eine Flasche Sekt, lokale Köstlichkeiten, eine 30-minütige Hammam und Jacuzzi Session, ein Candle-Light-Dinner sowie Rabatte auf Behandlungen im SPA. Spricht eigentlich noch etwas dagegen?

 

Zum Le Domaine de L´Orangeraie Resort & Spa

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Quality group (@qualitygroupviaggi)

OKU IBIZA

Wenn ihr auf der Suche nach einem Mix aus Partys und Entspannung sucht, dann werdet ihr auf der Insel Ibiza bestimmt fündig. Wir empfehlen euch das stylische 5 Sterne Erwachsenenhotel OKU IBIZA, das zwar etwas abgeschieden ist, aber immer noch nah genug an den zahlreichen Clubs und Bars. Es handelt sich um eine sehr neue Hotelanlage, da es erst 2020 eröffnet wurde. Bei der Einrichtung wurde auf Erdtöne und den Bohemian-Style gesetzt. Mögt ihr es luxuriöser, könnt ihr in einem Swim Up Room, in den Suiten oder in der Private Villa wohnen. Gebt nach Buchung einfach dem Hotel Bescheid, dass ihr eure Flitterwochen dort verbringt und ihr bekommt vielleicht ein Upgrade!

Ort: San Antoni de Portmany
Besonderheit: Erwachsenenhotel
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 5200 CHF mit Frühstück

Liebt ihr asiatisches Essen, dann seid ihr hier perfekt, da sich das Hotel genau auf diese Küche spezialisiert hat. Auf der Speisekarte findet ihr Edamame, Tempura, Muscheln, Tintenfisch, gegrilltes Fleisch, Kaviar, Sushi sowie Sashimi und noch vieles mehr. Aber auch für spanische und mediterrane Köstlichkeiten ist im zweiten Restaurant gesorgt. In der Juice Bar bekommt ihr täglich frisch gepresste Säfte und Smoothies. Ihr seht, auch beim Essen und Trinken hat das OKU IBIZA einiges zu bieten. Tagsüber könnt ihr euch entspannen oder die Umgebung beim Wandern erkunden und in der Nacht wird ordentlich abgefeiert. Hier könnt ihr richtig abwechslungsreiche Flitterwochen verbringen!

 

Zum OKU IBIZA Hotel

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRAVELGINI (@travelgini_)

Oblu Select Sangeli, Malediven

Ein weiteres Malediven Hotel hat es in unsere Top 10 geschafft, das 5 Sterne Resort Oblu Select Sangeli. Das ist keine Überraschung, denn es ist richtig schön romantisch. Vor allem die traumhaften Strandvillen werden euch den Atem rauben. Auf euch wartet ein Himmelbett, ein eigener Pool und teilweise sind die Villen direkt über dem Meer gebaut – wer will nicht jeden Tag bei diesem Anblick aufwachen? Euch wird dann bewusst, dass es kein Traum ist: Ihr wohnt wirklich im Paradies.

Ort: Nord Male Atoll
Besonderheit: traumhafte Strandvillen, familienfreundlich
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 8400 CHF mit All inclusive, Beach Villa

Um die Romantik an ihren Höhepunkt zu bringen, gibt es die Möglichkeit, direkt am Strand fein zu dinieren. Zusammen essen und mit Champagner anstossen, während ihr auf den Sonnenuntergang über dem Wasser blickt – das sind unvergessliche Momente! Wenn ihr gerade nicht in eurer Beach Villa relaxt, habt ihr vielleicht Lust, die Umgebung zu erkunden. Entdeckt die Unterwasserwelt beim Tauchen oder Schnorcheln. Wollt ihr aktiver sein, dann schnappt euch ein Stand Up Paddle oder ein Kajak. Auch Yoga und Pilates stehen auf dem Tagesplan, wenn ihr mitmachen wollt. Nehmt die ganze Family mit, denn hier werden Gross und Klein gleichermassen glücklich gemacht. Es gibt ein spezielles Kinderprogramm und sogar eine Rutsche, die direkt ins Meer führt!

 

Zum Oblu Select Sangeli

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Like Maldives (@likemaldives.th)

Silavadee Pool Spa Resort, Thailand

Die Liste der paradiesischen Reiseziele ist ohne Thailand natürlich noch nicht komplett. Deswegen stellen wir euch das nächste luxuriöse Resort vor: Das 4 Sterne Superior Silavadee Pool Spa Resort auf Koh Samui. Hier habt ihr sogar einen eigenen kleinen Infinitypool, wenn ihr eine der Villen bucht! Je nachdem, welche Unterkunft ihr euch nehmt, blickt ihr auf den tropischen Garten oder auf das Meer. Romantisch sind sie auf jeden Fall alle! Wer sein Zuhause auf Zeit gar nicht mehr verlassen will, kann sich alle Mahlzeiten auch zur Villa oder zum Zimmer bringen lassen. Ihr könnt also gemütlich neben eurem Pool speisen und währenddessen den Ausblick geniessen.

Ort: Koh Samui
Besonderheit:Villen mit eigenem Infinitypool, Rooftop-Bar
Gesamtpreis für 2 Wochen: ab 3700 CHF mit Frühstück, Zimmer mit Whirlpool

Nach einem entspannten oder actionreichen Tag nach dem Thai Boxing, Paddle Boarding oder Schnorchlen könnt ihr den Abend an der Rooftop-Bar ausklingen lassen. Stosst bei ein paar Drinks an und betrachtet gemeinsam die Sterne – so schön! Bei Live-Musik und DJ-Beats könnt ihr zusammen tanzen oder einfach nur chillen. Und für noch mehr Romantik sorgt ein Abendessen am Strand, welches ihr euch buchen könnt. Wollt ihr euch auf das gemeinsame Eheleben vorbereiten, könnt ihr sogar zusammen einen Kochkurs machen. Entscheidet dann, wer von euch zukünftig für das Essen zuständig sein soll ;) Das Silavadee Pool Spa Resort auf Koh Samui ist einfach das perfekte Hideaway für verliebte Paare.

 

Zum Silavadee Pool Spa Resort

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tukta Tuktukta (@tuktukta2004)

Weitere Traumhotels für die Hochzeitsreise

Na, was sagt ihr? Also wir könnten uns nicht entscheiden, denn alle Unterkünfte sind einfach ein Traum! Habt ihr euer Honeymoon-Hotel schon gefunden? Falls ja, welches ist es geworden? Und wenn nicht, was sucht ihr? Vielleicht werdet ihr auf unserer Hochzeitsreisen-Seite noch fündig. Lasst es mich wissen und hinterlasst einen Kommentar!

Und an alle, die bald in ihre Flitterwochen fliegen oder fahren: Wir wünschen euch eine unvergessliche Hochzeitsreise!

Inspiration für mehr Honeymoon-Unterkünfte