Bald ist es wieder so weit: Valentinstag, der Tag aller Verliebten, steht vor der Tür. Die einen von euch lieben ihn, andere überkommt hingegen ein kalter Schauer, wenn sie an die kitschige Herzchen-Deko denken, die es jetzt schon an jeder Ecke zu kaufen gibt. Doch wie wäre es, wenn ihr diesen Tag als Anlass für eine kleine Städtereise nehmt?

Stellt euch doch nur mal vor, wie ihr mit eurem Partner früh morgens in einem lauschigen Kingsize Bett wach werdet, euch der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee in die Nase steigt und euch der wohl schönste Ausblick überhaupt erwartet, wenn ihr aus dem Fenster schaut. Wer nun ein wenig auf den Geschmack gekommen ist, der sollte sich unbedingt die folgenden Hotels ansehen – von einer Suite mit Blick auf den Eiffelturm bis hin zu einem romantischen Riad in Marrakesch ist hier alles mit dabei.

Hier findet ihr die romantischsten Hotels für Valentinstag

Shangri-La Hotel in Paris

Fangen wir doch zunächst einmal ganz klischeehaft mit der wohl romantischsten Stadt Europas an: Paris. Die französische Hauptstadt strotzt nur so vor lauter romantischer Ecken. Ob eine Bootsfahrt auf der Seine oder ein Candle Light Dinner mit Blick auf den Eiffelturm – Paris lässt sich in Sachen Romantik nicht lumpen. Und genau aus diesem Grund gibt es hier auch einzigartige Hotels, die dem Romantiktrip nochmals das i-Tüpfelchen aufsetzen. Eines davon ist das exklusive 5 Sterne Shangri-La Hotel. Bereits der königlich anmutende Eingangsbereich versetzt die Gäste ins Staunen, doch ist man erst einmal in der Suite angekommen, so verschlägt es einem die Sprache. Ein Blick auf die Bilder lässt erahnen, wie romantisch ein Aufenthalt in diesem Hotel aussehen muss. Schnappt euch euren Prinz oder eure Prinzessin und zieht für einen romantischen Trip in das ehemalige Haus von Prinz Roland Bonaparte.

Das Hotel ist übrigens so romantisch, dass dort täglich Heiratsanträge gemacht werden.

PS.: Fussballer Lionel Messi und seine Frau übernachten gerne in diesem Hotel.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antonela Roccuzzo (@antonelaroccuzzo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paris Insight French Lifestyle (@paris.insight)

Belmond La Residencia auf Mallorca

Mallorca ist zweifelsohne das beliebteste Reiseziel von uns Deutschen, so viel steht fest. Doch wer nun denkt, die balearische Insel hätte nur Party, Palmen und Touristenhochburgen zu bieten, der hat weit gefehlt. Neben Party-, Aktiv- oder Familienferien hat Mallorca nämlich auch eine ganz andere, romantische Seite. Das wohl beste Beispiel dafür ist die schicke Kleinstadt Deià, gelegen an der Nordwestküste der Insel, die besonders mit ihrer Lage am Tramuntanagebirge, einer idyllischen kleinen Bucht und einigen schönen Hotels glänzt. Nicht umsonst wird dieser pittoreske Ort als das „Künstlerdorf Mallorcas“ bezeichnet, denn berühmte Künstler und Schauspieler wie Pablo Picasso oder auch Pierce Brosnan haben sich hier bereits niedergelassen. Doch zurück zu den schönen Hotels – eines dieser Hotels ist das einzigartige 5 Sterne Belmond La Residencia. Das Boutique Hotel ist nicht nur aufgrund seiner herrlichen Lage inmitten einer prächtig grünen Umgebung, sondern eben auch wegen der romantischen Suiten und Villen so beliebt ist. Schaut euch die Bilder an, schliesst danach die Augen und träumt von einem romantischen Frühstück am Pool…

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuela Fette | Travel + Lifestyle (@vialaluna_)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patricia Lyons (@patricialyonsphotography)

Above Blue Suites auf Santorin

Kaum eine Insel ist so schön und gleichzeitig auch noch so romantisch wie Santorin. Leuchtend blaues Meer wechselt sich ab mit imposantem Vulkangestein und traumhafte Strände sind umgeben von schönen Hotels und schicken kleinen Ferienhäuschen. Wenn ihr Lust habt auf unvergessliche Romantikferien, dann seid ihr auf dieser reizenden griechischen Insel, die mitten in der südlichen Ägäis liegt, goldrichtig.

Kaum eine Insel ist so schön und romantisch wie Santorin

Was die Unterkunft angeht, ist wohl kaum eine andere so romantisch wie die 4 Sterne Unterkunft Above Blue Suites, die auf dem höchsten Punkt der berühmten Caldera liegt und somit einen grossartigen Blick auf das Meer und die wunderschöne Umgebung bietet. Geniesst einen wundervollen Sonnenuntergang, den ihr so kein zweites Mal erleben werdet, dabei ein Gläschen Wein und Kerzenschein – ja, so lässt es sich aushalten!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Above Blue Suites (@abovebluesuites)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Above Blue Suites (@abovebluesuites)

Hotel Palazzo Paruta in Venedig

Welche europäischen Städte fallen euch ein, wenn ihr an einen romantischen Städtetrip denkt? Na klar, die italienische Lagunenstadt Venedig darf bei dieser Aufzählung auf keinen Fall fehlen. Viel zu schön sind die vielen schmalen Gassen entlang der Kanäle, die historischen Bauten und nicht zu vergessen die Gondoliere, die auf eine romantische Fahrt mit ihrem venezianischen Bötchen, auch bekannt als Gondola, einladen.

Und jetzt stellt euch mal vor, ihr habt auch noch ein wunderschönes Hotel gebucht, das sich direkt im Herzen von Venedig befindet. Beim abendlichen Candle Light Dinner könnt ihr auf die berühmte Rialtobrücke blicken, die verliebten Paare auf dem Canal Grande beobachten und euch anschliessend selbst auf den Weg machen, um die Stadt bei einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden – wie romantisch! Im 4 Sterne Hotel Palazzo Paruta ist es aber nicht nur zum Verlieben schön, sondern auch noch so familiär und ruhig, dass ihr mit eurem Partner einen der romantischsten Städtetrips überhaupt erleben könnt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hotel Palazzo Paruta **** (@hotelpalazzoparuta)

Riad Ailen in Marrakesch

Riad in Marrakesch ist mehr als nur ein Hotel, es ist vielmehr ein traditionelles Haus oder sogar ein Palast mit einem schönen, versteckten Innenhof. Wollt ihr euren Valentinstag ganz besonders verbringen und ein paar romantische Tage mit einem Hauch von orientalischem Flair verbringen, dann seid ihr im schönen 4 Sterne Hotel Riad Ailen Marrakech genau richtig. Neben den gemütlichen Zimmern, die mit Kerzenschein und stilvollem Ambiente auf euch warten, könnt ihr hier auch im schönen Innenhof ein landestypisches Mahl geniessen und anschliessend im Pool entspannen.

Wer noch Lust auf ein wenig Sightseeing hat, der erreicht von hier aus bequem und schnell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, denn eure Unterkunft befindet sich mitten in der Medina, die wunderschönen Altstadt von Marrakesch.

 

Strandhotel Belvedere am Thunersee

Wenn der Valentinstag naht und ihr euch nach einer unvergesslichen Auszeit mit eurem Lieblingsmenschen sehnt, dann ist das 4 Sterne Strandhotel Belvedere am Thunersee der perfekte Ort für Romantik pur. Stellt euch vor, wie ihr Hand in Hand am sanften Ufer des Sees spaziert, den malerischen Sonnenuntergang beobachtet und dabei die ruhige Atmosphäre des Wassers geniesst. Die eleganten Zimmer mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel bieten euch eine traumhafte Kulisse für eine unvergessliche gemeinsame Zeit.

Der Horizont verschmilzt mit dem Poolrand und ihr verliert euch in der Unendlichkeit des Moments. Die frische Bergluft kitzelt eure Lungen, während die Sonne eure Haut sanft wärmt – ein Bad im Infinity-Pool des Hotels mit Blick auf die Gipfel ist wahrlich ein Erlebnis, das euch das Gefühl gibt, im siebten Himmel zu schweben.

Eine Übernachtung in diesem unglaublich schönen Hotel gibt es schon ab 135 CHF pro Person.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ilenia Centorame (@ile100cu)

Valentinstag par excellence

Ja, diese romantischen Hotels befinden sich tatsächlich nur wenige Flugstunden von unserer schönen Heimat entfernt. Für die langersehnten Flitterwochen kann man dann ruhig eine weitere Strecke in Kauf nehmen, doch für einen spontanen, romantischen Kurztrip sind diese doch hervorragend geeignet, oder was meint ihr?

 

Romantische Trips gesucht?

Alle Valentinstags-Angebote und Infos

Jetzt wird’s romantisch