Wenn wir an die Stadt der Liebe denken, kommt uns nach Paris auch die italienische Stadt Venedig in den Sinn. Ich zeige euch heute Unterkünfte, in denen ihr romantische Ferien mit eurem Schatz verbringen könnt.

Alte, krumme Häuschen, kleine Kanäle, romantische Gondeln und venezianischer Charme lassen Verliebte aus der ganzen Welt von der italienischen Stadt Venedig schwärmen. Allein die Vorstellung, in einem der herrschaftlichen Häuser direkt am Kanal zu wohnen, ein gemeinsames Frühstück auf dem eigenen Balkon über den Dächern der Stadt genießen zu können, tagsüber die verwinkelten Kanäle mit einer typisch venezianischen Gondel zu erkunden und abends durch die fast schon einsamen und romantisch beleuchteten Gassen zu spazieren, beschert uns die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Doch wo findet man eigentlich solch romantische Unterkünfte in Venedig? Ich habe die Schönsten für euch herausgesucht!

Amore! Romantische Unterkünfte in Venedig

Altstadt | Canal Grande | San Marco

 DorsoduroAuf dem Dach

Gondelfahrt auf dem Canal Grande in Venedig

 

Dolce Vita mitten im historischen Herzen von Venedig

Im historischen Stadtteil Dorsoduro befindet sich die erste romantische Unterkunft, die mir wegen ihres grandiosen Blicks auf den Kanal sofort ins Auge gesprungen ist. Dank des venezianischen Stils der Wohnung fühlt man sich ein bisschen so, als würde man direkt im Dogenpalast Venedigs übernachten. Pomp, Plüsch und Schnörkel gehören doch irgendwie zu einem romantischen Wochenende in Venedig dazu, oder? Und wie kann man schon einen Tag in Venedig besser beginnen, als morgens mit dem Blick auf die Gondeln und Bötchen wach zu werden und einen kräftigen, italienischen Espresso zu schlürfen, während man dem geschäftigen Treiben zusieht?

Ab 156 CHF pro Nacht

Grande Romantik am Canal Grande

Im belebten Stadtteil Cannaregio, am Hauptkanal Venedigs, dem Canal Grande, habe ich die nächste romantische Unterkunft gefunden. Oftmals wird dieses Viertel sogar als das romantischste und ursprünglichste in ganz Venedig beschrieben. Wo kann man also besser eine tolle Zeit zu zweit verbringen als hier? Diese Unterkunft besticht besonders durch ihren süssen Balkon, von dem ihr einen guten Ausblick auf den Canal Grande habt.

Ab 108 CHF pro Nacht

Eine romantische Zeit in San Marco

Romantische Aussichten könnt ihr auch in der nächsten Unterkunft geniessen. Diese liegt in einem der beliebtesten Viertel Venedigs, San Marco, direkt am Canal Grande. Öffnet ihr die Türen zu eurem kleinen Balkon, so wird euch das romantische Venedig quasi auf dem Silbertablett serviert. Geniesst dieses einmalige Flair mit eurem oder eurer Liebsten – ich wette, dass ihr dabei richtig Lust bekommt, selbst eine Gondelfahrt in trauter Zweisamkeit zu geniessen. Dank der zentralen Lage könnt ihr eines der Highlights der Stadt, den Markusplatz, innerhalb weniger Minuten erreichen.

Ab 402 CHF pro Nacht

Rustikale Gemütlichkeit & Eleganz

Die nächste romantische Unterkunft in Venedig strahlt ihre Gemütlichkeit durch den Mix von moderner Ausstattung mit rustikalem Holz aus. Auf eine traumhafte Umgebung inmitten kleiner Kanäle müsst ihr hier, trotz des modernen Charmes, nicht verzichten. Diese Unterkunft liegt, wie die erste auch, im Viertel Dorsoduro, in dem ihr viele schnuckelige Restaurants findet, die romantische Ferien doch erst so richtig perfekt machen!

Ab 286 CHF pro Nacht

Romantik über den Dächern der Stadt

Die letzte romantische Unterkunft in Venedig, die ich euch gerne vorstellen möchte, liegt im Herzviertel Venedigs, San Marco, und ist ein echter Hingucker: Die Plüsch- und prunkvolle venezianische Einrichtung mischt sich mit hellen Pastelltönen und einer fantastischen Aussicht über die Dächer der Stadt. Direkt über einem kleinen Platz gelegen, könnt ihr romantische Stunden mit eurem Schatz auf dem kleinen Balkon verbringen. Dieser ist gut von fremden Blicken abgeschirmt, sodass ihr eine ungestörte Zeit zu zweit geniessen könnt.

Ab 145 CHF pro Nacht

Diese Unterkünfte in Venedig laden zum Träumen ein

Wir hoffen, euch haben die vorgeschlagenen romantischen Unterkünfte in Venedig gefallen und ihr findet schon bald den passenden Liebesurlaub für euren Liebsten oder eure Liebste und euch! Und vergesst nicht, ein Liebesschloss in Venedig aufzuhängen, um eure Liebe zu verewigen! Hier findet ihr außerdem weitere Unterkünfte und Angebote für euren Liebesurlaub in Venedig.

Hier findet ihr weitere romantische Ideen – lasst euch inspirieren!