Türkisblaues Wasser, wohin man blickt und keine Menschenseele weit und breit – es gibt wohl keine schönere Möglichkeit seine Ferien zu verbringen, als in einem privaten Überwasser-Bungalow. Dabei habt ihr die Qual der Wahl, denn auf unserer schönen Erde gibt es so einige traumhafte Hütten direkt über dem Meer. Ich habe für euch mal die weltweit schönsten Überwasser-Bungalows rausgesucht und verrate, wo ihr sie findet. Diese Fotos laden zum Träumen ein…

Die weltweit schönsten Überwasser Bungalows 

Cocoa Island | Four Seasons Bora Bora | Gili Lankifushi | FloatHouse River Kwai Resort

Conrad Maldives Rangali Island | Tikehau Pearl Beach Resort

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik!

Bora Bora, French Polynesia

Cocoa Island auf den Malediven

Gibt es eigentlich einen Ort, der paradiesischer ist, als die Malediven? Abgeschiedene Inseln, türkisblaues Wasser und puderzuckerweisse Strände – wenn man den Alltag mal hinter sich lassen will, ist man hier genau richtig. Besonders auf der Privatinsel Cocoa dürfen sich Besucher auf unvergessliche Ferien voller Luxus freuen. Cocoa Island by Como bietet einige spektakuläre Überwasser-Bungalows, in denen wahrscheinlich jeder mal gerne übernachten würde. Das Resort bietet insgesamt rund 30 traumhafte Wasservillen, die euch den Atem rauben werden. Wer einen Blick auf die Fotos wirft, merkt schnell, dass Luxus hier gross geschrieben wird. Jede Suite verfügt über eine Sonnenterrasse, die direkten Zugang zur Lagune bietet. Zudem gibt es in fast allen Bungalows eine freistehende Badewanne mit Blick auf den Ozean. Besonders geräumig sind die 300 m² grossen Como Villen, die sogar mit einem privaten Sonnendeck ausgestattet sind. Nicht schlecht, oder? ;-)

Four Seasons Bora Bora in Französisch-Polynesien

Neben den Malediven gehört auch Bora Bora zu den absoluten Traumreisezielen auf unserer Erde. Inmitten von kristallklarem Wasser und wunderschöner Natur erwarten euch hier die luxuriösen Wasservillen des Four Seasons Hotels. Wer die Hotelkette kennt, weiss, dass hier Luxus ganz gross geschrieben wird. Demnach sind die Überwasser-Bungalows auch hochmodern ausgestattet und bieten viel Komfort. Doch die exquisite Einrichtung ist noch gar nicht das wahre Highlight – die einzelnen Unterkünfte verfügen alle auch über einen privaten Infinity Pool mit Blick auf den Ozean. Hier kann man nicht sagen, wo die Grenze zwischen Pool und Ozean ist. Einfach nur traumhaft! Aber ich will euch gar nicht zu lange mit Worten aufhalten, seht einfach selbst:

Gili Lankanfushi auf den Malediven

Weiter geht’s mit dem nächsten Traumresort auf den Malediven: das 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi. Wer sich in das schicke Resort verirrt, kann sich auf viel Privatsphäre und bezaubernde Unterkünfte freuen. Bucht euch eine private Wasservilla mit persönlichem Butler Service und gönnt euch Ferien der Extraklasse – hier wird euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Damit ihr vollkommen ungestört seid, werden sogar die Mahlzeiten direkt in euren Bungalow geliefert. So könnt ihr in aller Abgeschiedenheit ein paar romantische Tage verbringen und euch einfach mal entspannen. Diese Ferien werdet ihr bestimmt nicht so schnell vergessen.

Float House River Kwai Resort in Thailand

Überwasser Bungalows gibt es aber nicht nur im Meer, sondern auch an anderen exotischen Orten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt im FloatHouse River Kwai Resort im Südosten Thailands? In dem einzigartigen Resort erwarten euch Wasservillen, die direkt auf dem Fluss Khwae Noi liegen. Umgeben von der wunderschönen Landschaft, könnt ihr euch einfach zurücklehnen und die Natur geniessen. Das FloatHouse River Kwai Resort ist die perfekte Adresse für alle, die einfach mal aus dem Alltag flüchten wollen.

Conrad Maldives Rangali Island auf den Malediven

Auf den Malediven gibt es so viele tolle Resorts mit Überwasser-Bungalows, dass ich gleich mehrere in meine Liste nehmen musste. Auch das 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island hat mich mit seinen traumhaften Wasservillen überzeugt. Hier habt ihr direkt vom Schlafzimmer aus einen uneingeschränkten Blick auf das türkise Meer und die bunten Fische. Was gibt es Schöneres als mit so einer Aussicht aufzuwachen? Doch das ist natürlich noch lange nicht alles. Wer sich so einen privaten Überwasser-Bungalow leisten kann, darf sich auf eine luxuriöse Einrichtung und einen tollen Service freuen.

Tikehau Pearl Beach Resort in Französisch-Polynesien

Ihr wollt absolute Privatsphäre fernab der Zivilisation? Dann ist das 4 Sterne Tikehau Pearl Beach Resort genau das Richtige für euch. Die kleine Trauminsel in Französisch-Polynesien ist nämlich nur per Boot zu erreichen und bietet eine idyllische Kulisse, die aus einer Postkarte stammen könnte. Schneeweisser Sand, ein dichter Palmenwald und kleine Überwasser-Bungalows direkt über dem Ozean – Willkommen im Paradies! Wer hier eincheckt, wird definitiv all seine Sorgen vergessen und erholsame Ferien verbringen. Also worauf wartet ihr noch? Bucht euch eure private Unterkunft im Tikehau Pearl Beach Resort.

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik

Ab Dezember 2016 wird es auch in der Karibik ein paar traumhafte Überwasser-Bungalows geben, die mich jetzt schon begeistern. Das luxuriöse Sandals Resort Royal Carribean auf Jamaika macht den Hotels auf den Malediven ordentlich Konkurrenz. Die Überwasser-Bungalows des Resorts bieten neben einer luxuriösen Einrichtung auch ein ganz besonderes Feature: sie sind mit einem Glasboden ausgestattet. Vom Schlafzimmer aus könnt ihr die bunte Unterwasserwelt beobachten und ein paar romantische Stunden zu zweit geniessen. Zudem gibt es in jeder Villa eine freistehende Badewanne, einen Jacuzzi und natürlich einen Infinity Pool. Doch das ist noch lange nicht alles. Damit den Gästen auch wirklich jeder Wunsch erfüllt wird, steht ihnen ein persönlicher Butler zur Verfügung. Hier wird einfach nichts dem Zufall überlassen! Wenn ihr mehr über die neuen Überwasser-Bungalows in der Karibik erfahren wollt, könnt ihr euch diesen Artikel durchlesen.

Sind diese Überwasser-Bungalows nicht traumhaft? Auch wenn ein Aufenthalt in so einer luxuriösen Unterkunft ganz schön teuer werden kann – einmal im Leben sollte jeder in einer Wasservilla Ferien machen!