Auf Bali werden Träume wahr: Traumhafte Sandstrände, überwältigende Natur, schicke Beach Clubs und die faszinierende balinesische Kultur machen die indonesische Insel zu einem wahren Ferienparadies. Für einen unvergesslichen Aufenthalt stelle ich euch nun die schönsten Airbnbs auf Bali vor.

Balis Schönheit ist kaum mit Worten zu beschreiben. Beeindruckende Tempel, weite Reisfelder und fantastische Strände machen Bali zu einem allseits beliebten Ferienziel. Wer noch auf der Suche nach einer besonderen Unterkunft ist, sollte nun auf jeden Fall weiterlesen. Ob luxuriöse Villa, authentisches Glamping, romantisches Baumhaus oder aussergewöhnliches Open Space Konzept – erfüllt euch euren Traum von unvergesslichen Ferien im Paradies mit einem der schönsten Airbnbs auf Bali!

Die schönsten Airbnbs auf Bali

Airbnbs in Ubud

Luxusvilla | Baumhaus

Bambusnest | Glamping

Airbnbs in Canggu

 Traumhaus

Airbnbs in Seminyak

Traumvilla | Apartment 

Airbnbs in Kuta

Baumhaus | Bubble-Haus | Pool-Villa

Luxusvilla in Ubud

Habt ihr Lust auf ein bisschen Luxus und Glamour? Umgeben vom Regenwald erwartet euch in Ubud eine echte Luxusvilla mit einer Aussicht, die euch die Sprache verschlagen wird.

Infos zur Luxusvilla

    Ort: Ubud 
    Gäste:
    2
    Preis:
    ab 370 CHF/Nacht

Die Villa Cella Bella liegt auf einer hohen Klippe mitten im Dschungel, sodass ihr morgens direkt nach dem Aufwachen den Blick über die Wälder schweifen lassen könnt. Besonders instaworthy sind der Infinity Pool sowie die Hängematte auf der Terrasse, auf der ihr das Gefühl haben werdet, frei über dem Dschungel zu schweben. Dieses Airbnb auf Bali hat sogar einen eigenen Fotografen, der für euch kostenlos Bilder macht. Besser kann es nicht werden, oder?

Euer Frühstück könnt ihr jeden Morgen am frisch gedeckten Tisch auf der Terrasse geniessen und dabei die Affen im Wald beim Rumtoben beobachten. Für euer Wohlbefinden ist hier zudem mit einem privaten Butler gesorgt: Kommt ihr von einem langem Sightseeing-Tag zurück in das Airbnb, erwartet euch bereits ein kühles Getränk oder eine leckere Kokosnuss zur Erfrischung. So viel Luxus hat natürlich seinen Preis: Die Villa kostet ab 370 CHF pro Nacht inklusive aller Gebühren.

Luxusvilla buchen

Magisches Baumhaus in Ubud

Etwas ausserhalb von Ubud könnt ihr euch in eine magische Unterkunft entführen lassen.

Infos zum Baumhaus

    Ort: Ubud
    Gäste: 4 Gäste
    Preis: ab 117 CHF/Nacht
    Hinweis: 2 Wochen Mindestaufenthalt

Das stilvoll designte Baumhaus ist eindrucksvoll in die Natur gebaut und ermöglicht euch durch die offene Gestaltung von jedem Raum aus einen grandiosen Blick über die Reisfelder und den Dschungel Balis. Auf der Outdoorfläche könnt ihr in der Badewanne, die mit Blütenblättern geschmückt ist, ein Bad nehmen und währenddessen den freien Blick auf die wundervolle balinesische Landschaft geniessen. Durch die etwas abgeschiedene Lage ist ein Aufenthalt in dieser Airbnb auf Bali besonders friedlich und paradiesisch. Das Zentrum Ubuds ist dennoch zu Fuss oder mit dem privaten Fahrer der Unterkunft in wenigen Minuten gut über die grosse Strasse erreichbar. Mit dem privaten Fahrer könnt ihr auch unterschiedliche Touren buchen.

Baumhaus buchen

Bambusnest in den Reisfeldern von Ubud

Eine Übernachtung der etwas anderen Art könnt ihr in den Bambusnestern von Ubud erleben. Ihr habt richtig gehört – hier verbringt ihr eure Nacht in einem aus Bambus gewebten Korb, in das gerade noch so ein gemütliches Bett für zwei Personen passt.

Infos zum Bambusnest

    Ort: Ubud 
    Gäste:
    Preis: ab 18 CHF/Nacht 

Allein der Weg dorthin ist ein Abenteuer. Um das Bambusnest in den Reisfeldern zu erreichen, müsst ihr zunächst auf einem traditionellen balinesischen Fussweg wandern. Dort angekommen, solltet ihr keine Höhenangst haben, denn entscheidet ihr euch für das dritte Nest oder noch höher, müsst ihr eine steile Leiter hochklettern, um in eure Unterkunft zu gelangen. Der Weg lohnt sich aber allemal: Hoch oben habt ihr einen traumhaften Rundumblick über die Reisfelder und ihr könnt die Insel Bali in ihrer vollen Pracht erleben. Mit diesem Airbnb wurde ein Ort geschaffen, der mitten in der freien Natur ist und euch ein einzigartiges Übernachtungserlebnis verschaffen wird. Die Unterkunft besitzt eine traditionell balinesische Dusche und Toilette, die gemeinschaftlich genutzt wird. Auch zum veganen Frühstücken kann der Gemeinschaftsbereich genutzt werden.

Bambusnest buchen

Authentisches Glamping in Ubud

Eine Glamping Unterkunft der Extraklasse erwartet euch am Rande von Ubud.

Infos zum Glamping

  • Ort: Ubud
  • Gäste: 2
  • Preis: ab 51 CHF/Nacht

Nachdem ihr eurem Körper bei einer Runde Yoga etwas Gutes getan habt, könnt ihr euch am Pool entspannen und so richtig die Seele baumeln lassen. In diesem Airbnb in Ubud ist sogar das komplette Badezimmer im Freien. Es gibt keine richtigen Türen, alles ist offen, grosszügig und mit viel Grün gestaltet – einzig der Bambus trennt euch von der atemberaubenden Natur. Glaubt mir: Diese Übernachtung werdet ihr so schnell nicht mehr vergessen. Freut euch auf eine Unterkunft mit atemberaubend schöner Architektur und einer tollen Atmosphäre mitten im Grünen!

Glamping Unterkunft buchen

 

Tropisches Traumhaus in Canggu

Möchtet ihr mit mehreren Personen nach Bali reisen, kann ich euch dieses Traumhaus in Canggu ans Herz legen.

Infos zum tropischen Traumhaus

    Ort: Canggu 
    Gäste:
    Preis: ab 75 CHF/Nacht 

In dieser grosszügigen Unterkunft werdet ihr in einem wahren tropischen Paradies wohnen. Drei Schlafzimmer sind hier auf drei Etagen verteilt und bieten Platz für bis zu sieben Personen. In der dritten Etage wartet der Outdoor-Bereich mit stylischen Lounge Möbeln und einem grossen Pool auf euch. Ob Schattenplätzchen oder auf der Sonnenliege – dieses Airbnb auf Bali ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen und das Leben einfach mal ungestört zu geniessen. Doch auch die anderen Etagen werden euch mit Sicherheit zum Staunen bringen. Helle, grosszügige Räume und eine stilvolle Dekoration machen diese Unterkunft zu einer beliebten Bleibe in Canggu.

Tropisches Traumhaus buchen

 

Traumhafte Villa in Seminyak

Nur wenige Minuten vom Strand in Seminyak entfernt befindet sich eine Villa, die durch ihr traumhaftes Design besticht.

Infos zur traumhaften Villa

    Ort: Seminyak 
    Gäste:
    Preis: ab 127 CHF/Nacht 

In dieser Unterkunft erwartet euch eine absolute Entspannungsoase. Der offen gestaltete Wohnbereich ermöglicht euch den freien Blick in den tropischen Garten und die vielen Sitz- und Liegeflächen im Outdoor Bereich laden euch zu einem ausgiebigen Sonnenbad und einer anschliessenden Erfrischung im Pool ein. Drei klimatisierte Schlafzimmer mit gemütlichen Doppelbetten, eine voll ausgestattete Küche und frisches Frühstück am Morgen sorgen dafür, dass ihr euch in dieser Villa rundum wohlfühlt. Wem nach etwas Action auf dem Wasser zumute ist, der schnappt sich sein Surfbrett und läuft drei Minuten bis zum Double Six Beach. Das ist der Spot, an dem Balis Surfer zum Wellenreiten zusammenkommen.

Villa buchen

Apartment mit Whirlpool in Seminyak

Ein Whirlpool über den Dächern von Seminyak? Könnt ihr in diesem Airbnb auf Bali haben! In diesem zweistöckigen Apartment habt ihr eine Dachterrasse mit einem privaten Whirlpool ganz für euch allein.

Infos zum Apartment

    Ort: Seminyak
    Gäste: 2
    Preis: ab 65 CHF/Nacht
    Hinweis: 2 Nächte Mindestaufenthalt

Wie wäre es, mit einem Gläschen Sekt im Whirlpool zu sitzen und den Sonnenuntergang über den Dächern von Seminyak zu beobachten? Die Dachterrasse hat noch eine Sitzecke mit mehreren Sitzkissen, auf denen ihr es euch gemütlich machen könnt. Auch die Lage des Apartments ist hervorragend: Mitten im Herzen von Seminyak ist das die perfekte Ausgangslage für entspannte Spaziergänge durchs Zentrum oder Ausflüge in die Umgebung. Bleibt ihr mindestens sieben Nächte im Apartment, wird euch von der Unterkunft ein kostenloser Flughafentransfer organisiert. Frühstück könnt ihr für 10 USD pro Person und Tag hinzubuchen.

Apartment buchen

 

Gemütliches Baumhaus in Kuta

Hier geht das Herz eines jeden Abenteurers auf – in diesem Baumhaus im Süden der Insel riecht ihr den exotischen Duft des Dschungels.

Infos zum Baumhaus

    Ort: Kuta 
    Gäste:
    Preis: ab 48CHF/Nacht 

Das ganze Leben spielt sich auf Bali dank des tropischen Klimas draussen ab. Wie gut, dass dies beim Design des Hauses berücksichtigt wurde, denn hier ist alles offen gestaltet. Habt ihr schon mal in einer Aussendusche die warme Abendluft auf eurer Haut gespürt und dem Zirpen der Grillen zugehört? Ich verspreche euch, dies ist eine unvergessliche Erfahrung. Die Moskitonetze am Bett bieten euch Schutz vor Insekten und ihr habt gleichzeitig die Möglichkeit, der Natur ganz nah zu sein. Nach einer erholsamen Nacht in diesem Airbnb auf Bali könnt ihr den Morgen mit einer Schwimmeinheit im Pool starten. Auch die Lage überzeugt: Im Baumhaus seid ihr nah am Geschehen Kutas und habt trotzdem einen ruhigen Rückzugsort.

Baumhaus buchen

Waterfall-Bubble-Häuschen in Kuta

Bei dem folgenden Airbnb auf Bali werdet ihr euren Augen nicht trauen.

Infos zum Bubble-Häuschen

    Ort: Kuta 
    Gäste:
    Preis: ab 43 CHF/Nacht 

Versteckt in den Bergen und direkt neben einem Wasserfall erwartet euch das Waterfall-Bubble-Häuschen – eine Unterkunft, wie ihr sie mit Sicherheit noch nie gesehen habt. Ihr übernachtet in einem transparenten Kuppelhaus, das direkt am Fluss und neben dem Leke Leke Wasserfall liegt. Nirgendwo anders habt ihr die Möglichkeit, der Natur so nahe zu sein wie an diesem magischen Ort. Das Open Space Konzept ermöglicht euch den freien Blick auf die phänomenale Umgebung. Ein perfekter Ort, um in sich zu kehren, zu meditieren, ein gutes Buch zu lesen und eins mit der Natur zu sein.

Bubble-Häuschen buchen

Pool-Villa in Kuta

Zum Schluss habe ich euch noch ein ganz tolles Airbnb auf Bali rausgesucht, das euren Aufenthalt auf Bali mit Sicherheit unvergesslich machen wird.

Infos zur Pool-Villa

    Ort: Kuta 
    Gäste:
    Preis: ab 86 CHF/Nacht 

Diese hinreissende Zwei-Zimmer-Villa besticht durch ihren einzigartigen Bau, denn hier verläuft der Pool entlang der Zimmer, sodass ihr das Gefühl haben werdet, euch direkt auf dem Wasser zu befinden. Geniesst nach einer Wanderung durch die Reisfelder eine entspannte Auszeit in der Villa oder zieht weiter und erkundet Kuta mit all seinen Besonderheiten. Das traumhafte Airbnb befindet sich in fussläufiger Nähe zu angesagten Restaurants, Modeboutiquen und der Partymeile in Kuta, liegt aber dennoch abseits genug, um dem Lärm zu entkommen.

Pool-Villa buchen

Entdeckt Balis schönste Airbnbs

Na, welches Bali Airbnb hat es euch am meisten angetan? Ich für meinen Geschmack finde, dass jede der ausgewählten Unterkünfte etwas ganz Besonderes ist und alle ihren ganz eigenen Charme versprühen. Entscheidet euch für eines der tollen Airbnbs und verbringt unglaubliche Ferien auf der indonesischen Insel Bali!

Noch mehr tolle Bali Tipps