100 Wolkenkratzer, 18000 Restaurants, 12000 Taxis – Die Grossstadt New York ist einzigartig und kann schon mal überwältigend sein! Vor allem vor der Reise habt ihr die Qual der Wahl, wenn es um die passende Unterkunft geht. In welchem der 5 Stadtteile Manhattan, die Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island kommt ihr am besten unter? Diese Entscheidung möchte ich euch erleichtern, indem ich euch das wohl coolste Hotel New Yorks vorstelle, das Yotel!

Das Yotel liegt mitten in Manhattan nahe des weltberühmten Times Squares und tanzt mit seinem futuristischen Design ziemlich aus der Reihe des New Yorker Baustils. Neben des modernen Designs ist auch die innovative Technik ein besonderes Highlight des im Juni 2011 eröffneten Top-Hotels. Hier schon mal ein erster Eindruck vom Hotel:

14726992

Nicht nur das Design des Yotels ist futuristisch, sondern auch das Konzept. Denn es gibt hier keine Rezeption, ihr checkt euch selbst komplett elektronisch ein. Der Check-In geht ganz schnell, ihr bekommt eure Zimmerkarte an einem der Check-In-Docs und schon könnt ihr euer Zimmer betreten. Der Vorteil des Self-Check-Ins ist die Schnelligkeit, Wartezeiten werden so vermieden. Allerdings fehlt somit die nette Empfangsdame, die euch gegebenenfalls schon ein wenig früher einchecken lässt. An den Check-In-Docs ist das nur gegen einen kleinen Aufpreis möglich.

Innovativität wird im Yotel grossgeschrieben

Die Innovativität zieht sich durch das ganze Hotel und somit ist auch euer Zimmer auf modernstem Niveau. Design-Liebhaber werden begeistert sein! Am Zimmer erwartet euch ein grosses Controlpanel mit Touchscreen, mit dem ihr unter anderem das Licht in 4 verschiedenen Farbtönen variieren könnt. Auch das Bett lässt sich elektronisch verstellen, damit ihr eure optimale Schlafposition findet.

Der Mittelpunkt des Hotels ist das sogenannte “FOUR”, das vierte Stockwerk, wo sich eine Lounge mit Sofas und Work-Stations befindet. Zur freien Entnahme stehen hier Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung. Im Preis inkludiert ist das Frühstück, bei dem ihr euch mit Kaffee und Muffins stärken könnt – typisch amerikanisch könnt ihr hier also mit etwas Süssem in den Tag starten! ;-) Weiters befindet sich im vierten Stock eine Bar names “East &  West” sowie ein Concierge Desk, der euch bei jeglichen Anliegen 24 Stunden lang zur Verfügung steht.
Für das Gepäck ist ausserdem ein Roboterarm, Yobot getauft, zuständig – wenn das mal kein Hotel der anderen Art ist! :-)

Wenn ihr nach einem modernen, einzigarten Hotel in New York mit Top-Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, das noch dazu superzentral liegt, dann seid ihr im Yotel an der richtigen Adresse! Falls ihr nun Lust bekommen habt, im Yotel einzuchecken, dann könnt ihr das Hotel auf Trivago.ch buchen. Wählt einfach euer Wunschdatum aus und schon bekommt ihr den günstigsten verfügbaren Preis pro Nacht und Zimmer angezeigt. Wenn ihr lieber ein komplettes Package buchen wollt, dann habe ich hier eine New York-Offerte inkl. Flug + Hotel für euch! Viel Spass im Big Apple :-)

Alle meine New York Angebote findet ihr >> HIER