Eine Hotelübernachtung im Weltall? Klingt erstmal verrückt, doch genau diese Idee will die Voyager Station 2027 in die Tat umsetzen. Denn bis dahin soll die schwebende und rotierende Unterkunft gebaut werden. Geplant sind 30m² grosse Suiten und auch Luxusvillen. Insgesamt sollen 400 Personen im Weltraumhotel übernachten können. Buchen könnt ihr jedenfalls jetzt schon!

Es sieht aus wie ein Riesenrad, aber es ist ein Hotel. Genauer gesagt, ist es eine in der Erdumlaufbahn rotierende Raumstation. Die „Voyager Station“ soll ab 2025 gebaut werden und soll für bis zu 400 Personen Platz bieten. Der Durchmesser soll 200 Meter betragen. Zu der Ausstattung sollen wie bei üblichen Hotels gemütliche Zimmer mit Bett und Badezimmer gehören, aber auch ein Kino, Fitnessraum und diverse Restaurants finden Platz im Weltraumhotel. Kulinarisch werden traditionelle Weltraumspeisen und -getränke wie zum Beispiel gefriergetrocknetes Eis angeboten.

HG-VoyagerStation_weltraumhotel
Foto: © Voyager Station

Zu Aktivitäten gehören das Ausprobieren des Gefühls der Schwerelosigkeit, was ermöglicht, dass man beispielsweise schwere Dinge heben oder höher springen kann.

 

 

Ich stelle es mir auf jeden Fall spektakulär vor, beim Aufstehen aus dem Fenster zu schauen und auf das Weltall zu blicken. Wie findet ihr die Idee, dass es ein Hotel im Weltraum wie die Voyager Station geben wird? Würdet ihr dort übernachten?

Mehr zu aussergewöhnlichen Unterkünften