Wo kann man das Leben am besten in vollen Zügen geniessen? Richtig, im Paradies! Und paradiesische Flecken gibt es en masse auf unserer Erde. Wo zudem noch wunderschöne Überwasser-Bungalows stehen, verrate ich euch jetzt.

Übernachten auf dem Wasser, nachts dem Meeresrauschen lauschen und zutiefst entspannt schlafen, während unter euch die Wellen treiben. Auch, wenn ihr wahrscheinlich kaum aus dem Bett wollt, morgens müsst ihr einfach die Tür aufreissen und über euren hauseigenen Holzsteg direkt ins kristallklare Wasser springen. Irgendwelche Einwände? Diesen Traum könnt ihr erleben, wenn ihr eure Ferien in einem sogenannten Überwasser-Bungalow verbringt. Solche Bungalows gibt es überall auf der Welt – vor allem aber in den paradiesischen Ecken unseres Globus‘. Wo genau ihr die schönsten Überwasser-Bungalows findet, das verrate ich euch jetzt!

Die weltweit schönsten Überwasser Bungalows 

Cocoa Island | Four Seasons Bora Bora

 Gili Lankifushi | FloatHouse River Kwai Resort

Conrad Maldives Rangali Island | Tikehau Pearl Beach Resort

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik!

 

Cocoa Island auf den Malediven

Gibt es eigentlich einen Ort, der paradiesischer ist, als die Malediven? Abgeschiedene Inseln, türkisblaues Wasser und puderzuckerweisse Strände – wenn man den Alltag mal hinter sich lassen will, ist man hier genau richtig. Besonders auf der Privatinsel Cocoa dürfen sich Besucher auf unvergessliche Ferien voller Luxus freuen. Das 5 Sterne Hotel COMO Cocoa Island bietet einige spektakuläre Überwasser-Bungalows, in denen wahrscheinlich jeder mal gerne übernachten würde. Das Resort bietet insgesamt rund 30 traumhafte Wasservillen, die euch den Atem rauben werden. Wer einen Blick auf die Fotos wirft, merkt schnell, dass Luxus hier gross geschrieben wird. Jede Suite verfügt über eine Sonnenterrasse, die direkten Zugang zur Lagune bietet. Zudem gibt es in fast allen Bungalows eine freistehende Badewanne mit Blick auf den Ozean. Besonders geräumig sind die 300 m² grossen Como Villen, die sogar mit einem privaten Sonnendeck ausgestattet sind. Nicht schlecht, oder? ;-)

Zum COMO Cocoa Island Hotel

Four Seasons Bora Bora in Französisch-Polynesien

Neben den Malediven gehört auch Bora Bora zu den absoluten Traumreisezielen auf unserer Erde. Inmitten von kristallklarem Wasser und wunderschöner Natur erwarten euch hier die luxuriösen Wasservillen des 5 Sterne Four Seasons Hotels. Wer die Hotelkette kennt, weiss, dass hier Luxus ganz gross geschrieben wird. Demnach sind die Überwasser-Bungalows auch hochmodern ausgestattet und bieten viel Komfort. Doch die exquisite Einrichtung ist noch gar nicht das wahre Highlight – die einzelnen Unterkünfte verfügen alle auch über einen privaten Infinity Pool mit Blick auf den Ozean. Hier kann man nicht sagen, wo die Grenze zwischen Pool und Ozean ist. Einfach nur traumhaft! Aber ich will euch gar nicht zu lange mit Worten aufhalten, seht einfach selbst:

Zum Four Seasons Resort Bora Bora

Gili Lankanfushi auf den Malediven

Weiter geht’s mit dem nächsten Traumresort auf den Malediven: das 5 Sterne Hotel Gili Lankanfushi Maldives. Wer sich in das schicke Resort verirrt, kann sich auf viel Privatsphäre und bezaubernde Unterkünfte freuen. Bucht euch eine private Wasservilla mit persönlichem Butler Service und gönnt euch Ferien der Extraklasse – hier wird euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Damit ihr vollkommen ungestört seid, werden sogar die Mahlzeiten direkt in euren Bungalow geliefert. So könnt ihr in aller Abgeschiedenheit ein paar romantische Tage verbringen und euch einfach mal entspannen. Diese Ferien werdet ihr bestimmt nicht so schnell vergessen.

Zum Hotel Gili Lankanfushi Maldives

Float House River Kwai Resort in Thailand

Überwasser Bungalows gibt es aber nicht nur im Meer, sondern auch an anderen exotischen Orten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt im 4 Sterne The FloatHouse River Kwai Resort im Südosten Thailands? In dem einzigartigen Resort erwarten euch Wasservillen, die direkt auf dem Fluss Khwae Noi liegen. Umgeben von der wunderschönen Landschaft, könnt ihr euch einfach zurücklehnen und die Natur geniessen. Das FloatHouse River Kwai Resort ist die perfekte Adresse für alle, die einfach mal aus dem Alltag flüchten wollen.

Zum FloatHouse River Kwai Resort

Conrad Maldives Rangali Island auf den Malediven

Auf den Malediven gibt es so viele tolle Resorts mit Überwasser-Bungalows, dass ich gleich mehrere in meine Liste nehmen musste. Auch das 5 Sterne Hotel Conrad Maldives Rangali Island hat mich mit seinen traumhaften Wasservillen überzeugt. Hier habt ihr direkt vom Schlafzimmer aus einen uneingeschränkten Blick auf das türkise Meer und die bunten Fische. Was gibt es Schöneres als mit so einer Aussicht aufzuwachen? Doch das ist natürlich noch lange nicht alles. Wer sich so einen privaten Überwasser-Bungalow leisten kann, darf sich auf eine luxuriöse Einrichtung und einen tollen Service freuen.

Zum Hotel Conrad Maldives Rangali Island

Tikehau Pearl Beach Resort in Französisch-Polynesien

Ihr wollt absolute Privatsphäre fernab der Zivilisation? Dann sind die 4 Sterne Le Tikehau by Pearl Resorts genau das Richtige für euch. Die kleine Trauminsel in Französisch-Polynesien ist nämlich nur per Boot zu erreichen und bietet eine idyllische Kulisse, die aus einer Postkarte stammen könnte. Schneeweisser Sand, ein dichter Palmenwald und kleine Überwasser-Bungalows direkt über dem Ozean – Willkommen im Paradies! Wer hier eincheckt, wird definitiv all seine Sorgen vergessen und erholsame Ferien verbringen. Also worauf wartet ihr noch? Bucht euch eure private Unterkunft im Tikehau Pearl Resort.

Zu den Le Tikehau by Pearl Resorts

Die ersten Überwasser-Bungalows in der Karibik – Der WAHNSINN!

Wie sagt man doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss! Und ja, ich habe es mir nicht nehmen lassen, euch die Crème de la Crème erst zum Ende zu präsentieren. Bislang haben die Malediven, wie man sieht, eindeutig die Nase vorn, was die Anzahl traumhafter Überwasser-Bungalows angeht. Doch nun scheint das Ferienparadies Konkurrenz zu bekommen: Das Sandals Royal Carribean Resort & Private Island auf Jamaika strahlt neuerdings nämlich mit luxuriösen Überwasser-Bungalows, die einem die Sprache verschlagen.

Zum Sandals Royal Carribean Resort & Private Island

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dream Getaways UK (@dreamgetawaysuk)

Sind diese Überwasser-Bungalows nicht traumhaft? Auch wenn ein Aufenthalt in so einer luxuriösen Unterkunft ganz schön teuer werden kann – einmal im Leben sollte jeder in einer Wasservilla Ferien machen!

Noch mehr schöne Unterkünfte