Heute habe ich ein ganz besonderes Juwel unter den Schweizer Traumhotels im Gepäck – das Hotel Villa Honegg, ein 5-Sterne Superior Hotel hoch über dem Vierwaldstättersee. Hier könnt ihr über die Berge fliegen, denn der wohl schönste Aussenpool im Herzen der Schweiz erwartet euch hier. Nespresso-Maschinen am Zimmer, ein eigenes Kino im Haus – was das exklusive Hotel sonst noch zu bieten hat? Seht selbst!

Dampfschwaden steigen über dem warmen Wasser des Pools der Villa Honegg auf, gemütlich zieht ihr eure Bahnen, während allmählich die Sonne hinter den Bergen versinkt. Es sind Bilder wie diese, die die Internetgemeinde bei Instagram und Facebook regelmässig zum Ausrasten bringen. Kein Wunder, eine Aussicht wie diese bekommt man schliesslich nicht alle Tage!

Das Hotel Villa Honegg in der Schweiz

914 Meter über dem Meer ragt das Luxushotel Villa Honegg hervor, das sich seit 2011 als 5 Sterne Superior-Haus bezeichnen darf. Neben einer traumhaften Aussicht auf die Berge und den Vierwaldstättersee, erwarten euch hier erstklassiger Service, unglaublicher Charme und Gemütlichkeit der Inneneinrichtung – ein wahres Schmuckstück im Herzen der Schweiz! Gehoben aber unkompliziert lautet hier das Motto.

Das Hotel thront auf dem Berg Bürgenstock und scheint geradezu über der Gemeinde Ennetbürgen zu schweben. Hotelgäste können dieses besondere Alpenpanorama besonders auf der Terrasse, von ihrem Balkon oder aus dem Pool heraus geniessen. Doch der Ausblick ist natürlich nicht das Einzige, womit das Superior Hotel bei Wellness- und Erholungssuchenden punkten kann. In den 23 Zimmern des Hotels Villa Honegg wird nämlich vor allem Wert auf  Hochwertigkeit, Privatsphäre und Natürlichkeit gelegt. Stilvoll eingerichtete Zimmer und ein Restaurant der Extraklasse gehören dabei genauso dazu, wie ein umfangreiches Wellnessangebot.

Über den Bergen im Pool treiben lassen

Das war jedoch noch nicht alles! Das absolute Highlight ist der Spa-Bereich, einer der schönsten Wellness-Oasen der Schweiz. Lauscht der Unterwassermusik im modernen Innenpool oder entspannt im 34° warmen Infinitypool mit Blick auf Berge, See oder Nebelmeer. Zu jeder Jahreszeit ist der Aussenpool ein Erlebnis der Superlative!

Privatkino, Privatstockwerk? Luxus pur!

Als wäre das nicht schon exklusiv genug, verfügt das Hotel ausserdem über ein eigenes Kino, welches ihr sogar für private Kinoabende reservieren könnt. Wer es noch privater mag, kann auch ein ganzes Stockwerk im Hotel oder sogar das gesamte Haus für Firmenanlässe oder Familienfeste mieten. Dazu gehören neben dem Privatkino auch Kaminzimmer, Salon, Sonnenterrasse, Fitness, Wellness, besagter beheizter Aussenpool, Elektro-Carts und -Bikes. Ein Aufenthalt der besonderen Art ist euch hier garantiert!

SONY DSC
Foto: © Hotel Villa Honegg, Photos Timo Schwach

Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es das Hotel Villa Honegg nicht zum Schnäpplipreis. Die Zimmerpreise beginnen bei 490 CHF pro Nacht und gehen bis zu 11.000 CHF pro Nacht für ein ganzes Stockwerk. Wem diese Preise zu hoch sind, der kann sich auch ein Mittagessen mit Traumaussicht oder ein Tages-Wellness-Erlebnis schon für nur 70 CHF pro Person gönnen – die Traumaussicht vom Inifinitypool aus inkludiert!

Orte zum Verlieben