Wer in diesen Tagen durch das winterliche London spaziert, kommt an der neuesten Attraktion der Stadt kaum vorbei – den gemütlichen, gläsernen Iglus, die sich direkt an der Themse mit Blick auf die Tower Bridge befinden.

London putzt sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit ganz besonders heraus. Die Strassen der Stadt werden mit tausenden festlichen Lichtern erhellt, das Winter Wonderland öffnet im Hyde Park seine Pforten und überall scheint der wohlige Duft von Weihnachten in der Luft zu liegen. Eigentlich schon genug Anreiz, um der englischen Metropole jetzt im Winter einen Besuch abzustatten, oder? In diesem Jahr hat sich jedoch ein Restaurant wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das dem Winterzauber die Krone aufsetzt: Im Coppa Club Tower Bridge könnt ihr in gemütlichen, beheizten Glasiglus sitzen und den Ausblick auf die beleuchtete Tower Bridge, eines der Wahrzeichen Londons, geniessen.

Iglus sorgen für gemütliche Weihnachtsstimmung

Stellt euch doch mal Folgendes vor: Ihr sitzt in einem dieser Iglus, eingemummelt in eine der flauschigen Decken, vor euch ein Glas Wein, mit dem ihr auf das erfolgreiche Weihnachtsshopping anstosst, und ihr könnt euren Blick einfach nicht von der beleuchteten Tower Bridge abwenden. Das Wintermärchen scheint in diesem Augenblick perfekt zu sein, kann man einen Tag in London überhaupt besser abschliessen?

Iglus in London, Themse, Tower Bridge

Während einige Iglus mit Tischen ausgestattet sind, an denen ihr zum Beispiel ein romantisches Dinner geniessen könnt, sind andere mit Teppichen und Sofas ausgestattet, die zum Verweilen mit Freunden einladen. Doch wie kommt man eigentlich in den Genuss eines solchen Moments? Einfach ist das Ganze in diesem Jahr leider nicht mehr, denn die Iglus, die schon im letzten Jahr für Begeisterung gesorgt haben, sind eigentlich schon bis Februar 2018 ausgebucht.

Ein unbezahlbares Vergnügen?

Der Coppa Club verweist aber immer noch auf die Möglichkeit von kurzfristigen Stornierungen. Doch ist der Spass nicht eh fast unbezahlbar? Überraschenderweise nicht, denn ihr könnt zwar laut der offiziellen Webseite des Clubs einen privaten Iglu mit sechs bis acht Personen für rund £150 pro Person mieten, jedoch habt ihr auch ohne eine solch exklusive Buchung die Chance auf einen Platz in einem der sieben Iglus.

Einfach einmalig schön!

Diesen müsst ihr euch dann zwar mit anderen teilen, doch dafür zahlt ihr auch nur das, was ihr bestellt. Und wer weiss, vielleicht lernt ihr auf diese Weise ja ein paar nette Londoner kennen, die euch von ihrem Lieblingsplatz in der Stadt erzählen oder einen echten Pub-Geheimtipp für euch auf Lager haben. Mein Tipp: Geht doch einfach mal beim Coppa Club vorbei und fragt, ob kurzfristig was freigeworden ist, vielleicht habt ihr ja Glück.

Iglus in London, Tower Bridge
Foto: Coppa Club | Tower Bridge

Silvester im Londoner Iglu

Natürlich hat sich das Iglu-Restaurant auch zu Weihnachten und Silvester etwas einfallen lassen. Noch bis zum 31. Dezember könnt ihr für moderate £33 an einem dreigängigen Christmas Dinner teilnehmen, zu Silvester wird dann eine grosse Party mit Livemusik, Dinner und Entertainment gefeiert, für £40 könnt auch ihr dabei sein. Wenn ihr dieses Jahr also Silvester in London feiert und noch nach einer coolen Location für den Jahreswechsel sucht, könnte dieser einzigartige Club in London genau das Richtige für euch sein.

Egal, ob im Iglu, im Winter Wonderland, auf einer der zahlreichen Schlittschuhbahnen oder in einem stimmungsvollen Pub – wer zur Winterzeit nach London fährt, wird es garantiert nicht bereuen. Ihr möchtet euch selbst ein Bild machen? Dann schaut doch mal bei meinen aktuellen London Angeboten vorbei oder stöbert noch ein bisschen in meinem Reisemagazin!

London Angebote

Das macht London so besonders