Santorin ist einer schönsten, romantischsten und beeindruckendsten Orte der Welt. Vor allem dann, wenn man in einem dieser wunderbaren Hotels hier wohnt. Schaut euch an, wie luxuriös und stylisch mal hier residieren kann. Diese Unterkünfte sind vor allem für Paare perfekt geeignet. Wie wäre es mit einer Auszeit zu Zweit oder als Idee für die Flitterwochen?

Santorin gehört zu den Kykladen und liegt mitten in der südlichen Ägäis. Die Insel ist umgeben von Vulkangestein, die Strände sind schwarz und rot, das Meer blau und klar. Die vielen süssen Häuser liegen weit oben auf Hügeln oder wurden in sie hineingebaut. Santorin ist einzigartig. Jeder sollte die Insel mindestens einmal im Leben besucht haben. Und genau aus diesem Grund habe ich euch hier die schönsten Hotels auf Santorin herausgesucht. Lasst euch verzaubern…

Das sind die schönsten Hotels auf Santorin

  Astra Suites | Dreams Luxury Suites

Cosmopolitan SuitesCanaves Oia

 Katikies | Petra Honeymoon Suites

Auf nach Santorin!

Oia-village-Santorini-island-Greece-iStock-621477184_900x600

 

Astra Suites

Im Herzen von Imerovigli gelegen, direkt auf den Klippen der Caldera, befinden sich die erstklassigen Astra Suites. Dabei sind die ausgezeichnete Lage, der riesige Infinity Pool mit Sonnenterrasse und das luxuriöse Wellnesscenter, das keine Wünsche offen lässt, nur einige der Annehmlichkeiten, die euch hier erwarten. Es ist ein Ort, der zum Träumen einlädt und euren Aufenthalt auf Santorin unvergesslich werden lässt.

Astra Suites

Dreams Luxury Suites

Habt ihr eine Schwäche für Sonnenuntergänge? Dann ist Santorin der perfekte Ort für euch, denn die Insel ist weltbekannt für ihre atemberaubenden Sonnenuntergänge. Im kleinen romantischen Dream Luxury Suites chillt ihr am höchsten Punkt der Caldera von Imerovigli schön im Whirlpool. Dieser Panoramablick ist doch einfach nur unbeschreiblich, oder was meint ihr?

Dreams Luxury Suites

Cosmopolitan Suites

Ein Hotel zu finden, in dem alles stimmt, ist nicht leicht. Verbringt ihr eure Zeit im Cosmopolitan Suites, wird euch schnell klar, dass ihr das perfekte Hotel gefunden habt. Das sehr kleine aber wundervolle Hotel liegt zudem mitten in Fira, nur wenige Minuten von der Seilbahn, den Restaurants und dem Nachtleben entfernt. Die Bilder hauen einen ja schon um, wie ist es dann wohl, wenn man das mit eigenen Augen sehen darf? Morgen früh möchte ich bitte genau hier frühstücken.

Cosmopolitan Suites

Canaves Oia Luxury Suites

Ein weiterer Juwel auf der griechischen Kykladeninsel Santorin ist das Canaves Oia. Antike Möbel und einzigartige Kunststücke schmücken hier die luxuriösen Suiten, der Ausblick von eurer Unterkunft ist unbezahlbar. Schaut man sich dann noch den Pool an, so ist es gleich um einen geschehen. Der Begriff Luxusferien wird hier nochmal ganz neu definiert.

Canaves Oia

Katikies Hotel

Ein edles Hotel, das typisch griechisch gestaltet ist und sich an den Ortsrand von Oia schmiegt: Katikies. Diese Unterkunft ist einfach nur spektakulär, denn sie hat einen atemberaubenden Infinity Pool und einen Outdoor-Whirlpool! Stellt euch vor, ihr liegt im Whirlpool oder schwimmt im Pool und habt diese Aussicht… Was will man mehr? Da fehlen einem glatt die Worte…

Katikies Hotel

Honeymoon Petra Villas

Dieses weisse, traditionell gestaltete, unglaublich schöne Hotel versteckt sich in einem Felsen und liegt in Imerovigli. Nicht nur der grandiose Ausblick kann hier punkten, sondern auch der grosszügige Pool – einfach herrlich! Wer würde im Honeymoon Petra Villas gerne seine Flitterwochen verbringen? Oder sollte ich lieber fragen, wer nicht? Aber darauf würde wahrscheinlich keiner antworten…

Honeymoon Petra Villas

Auf nach Santorin!

Ich kann mir genau vorstellen, wie ihr gerade den Tränen nahe vor dem Bildschirm hockt und euch sehnlichst wünscht, in einem dieser grossartigen Infinity Pools zu entspannen… Der Blick auf die atemberaubende Landschaft und das Ägäische Meer gerichtet – ein Traum! Damit ihr nicht weiter träumen müsst, sondern dieser wunderschönen griechischen Kykladeninsel einen Besuch abstatten könnt, habe ich euch hier schon mal günstige Flüge herausgesucht. Und es muss ja nicht gleich eines dieser teuren Luxushotels sein, eine private Unterkunft tut’s doch auch, oder nicht? :)

Ferien auf Santorini

Mehr zu Santorini und Griechenland