Die Dominikanische Republik – Ein wahres Traumziel in der Karibik! Weisse, palmengesäumte Strände, 8 Sonnenstunden am Tag und das locker leichte karibische Leben erwarten euch während eurer Ferien in dem beliebten Inselstaat. Jetzt fehlt nur noch das passende Hotel.

Ich wäre nicht der Holidayguru, wenn ich mich nicht schon auf die Suche nach traumhaft schönen Hotels gemacht hätte, denn ich weiss ja, dass viele von euch den Traum haben, Ferien in der karibischen Destination zu verbringen. Ich nehme euch mit auf eine Reise in die 5 schönsten Hotels in der Dominikanische Republik. Achtung: Die folgenden Hotels laden wirklich zum Träumen und in die Ferne schweifen ein!

Die schönsten Hotels in der Dominikanischen Republik

The Level at Meliá Caribe Tropical | Dominican Tree House Village

Luxury Bahia Principe Ambar | Eden Roc at Cap Cana | Sublime Samana Hotel & Residences

die schönsten Hotels in der Dominikanische Republik

The Level at Meliá Caribe Tropical

Wow, das 5-Sterne Hotel The Level at Meliá Caribe Tropical überzeugt mich ja schon mit seinem schicken Äusseren, aber wenn ich mir dann noch anschaue, was euch hier geboten wird, gerate ich vollends ins Schwärmen: Das Hotel verfügt über 10 Pools, verschiedene Fitness- und Wellnessmöglichkeiten, edle Restaurants, einen Golfplatz und hat sogar ein eigenes Casino! Die Angestellten des Hotels lesen euch jeden noch so kleinen Wunsch von den Lippen ab. Egal, ob ihr ein romantisches Dinner am Strand, oder ein Erholungsbad im Spa-Bereich wünscht, im The Level at Meliá Caribe Tropical wird euch der Wunsch gerne erfüllt. Das Hotel ist übrigens ein Erwachsenenhotel, in dem ihr euch mal so richtig entspannen könnt.

Dominican Tree House Village

Mitten im dominikanischen Dschungel, fernab der Touristenorte, findet ihr das Dominican Tree House Village. Das Baumhaushotel kann zwar nicht viele Sterne aufweisen, dafür ist das, was ihr hier findet, anderweitig unbezahlbar. Ihr wohnt in einer der 22 Baumhäuschen inmitten der Natur, schlaft unter freien Himmel und hängt einfach in einer der Hängematten ab. Nichts kann man hier besser, als entspannte Stunde zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen. Wenn ihr eine Abkühlung braucht, könnt ihr unter den nah gelegenen Wasserfall springen, oder den Strand besuchen. Bei der Entspannung helfen ausserdem Yogastunden, Lagerfeuer und Bäder in einer der blauen Lagunen.

Luxury Bahia Principe Ambar

Nach einem Abstecher in den Dschungel der Dominikanischen Republik geht es zurück an die Playa Bavaro in das 5-Sterne Hotel Luxury Bahia Principe Ambar. Wer schon immer von Luxusferien der Extraklasse geträumt hat, wird genau hier fündig. Im Luxury Bahia Principe Ambar könnt ihr dank des All Inklusive Angebotes in 7 verschiedenen Restaurants essen, oder euch von dem sehr guten 24-Stunden Zimmerservice überzeugen lassen. Ein Butler steht euch ebenfalls rund um die Uhr zur Verfügung, solltet ihr weitere Wünsche haben. Wer schon immer das Tauchen lernen wollte, bekommt in diesem Hotel sogar eine Schnupperstunde geschenkt. Was für ein Service!

Eden Roc at Cap Cana

Ihr sucht die Mischung zwischen Dschungel- und Luxushotel? Dann ist das Eden Roc at Cap Cana genau die richtige Unterkunft für euch! Wie der Name schon verrät, findet ihr in dem Hotel euren eigenen Garten Eden, in den ihr abtauchen und ein bisschen Dschungelflair schnuppern könnt. In dem 5-Sterne Haus müsst ihr trotzdem auf keine Annehmlichkeit verzichten: Von einem privaten Butler, über einen wunderschönen Spa-Bereich, bis hin zum traumhaften Strand: Im Eden Roc at Cap Cana findet ihr alles, was eure Ferien in der Dominikanischen Republik perfekt macht.

Sublime Samana Hotel & Residences

Wenn ich über die schönsten Hotels in der Dominikanischen Republik spreche, darf auch das Sublime Samana Hotel & Residences nicht unerwähnt bleiben! Das 5-Sterne Hotel an der Nordostküste der Dominikanischen Republik besticht vor allem durch die Optik der Aussenanlagen. Mal ehrlich, wer von euch würde nicht gerne in einem der Betten liegen, die über dem Pool zu schweben scheinen? Wenn es euch in der Mittagssonne zu heiss wird, könnt ihr euch eine kühle Flasche Champagner auf euer Hotelzimmer bringen lassen und diese mit dem Blick auf den palmengesäumten Strand in eurem privaten Whirlpool geniessen. Was für ein Leben!

Die 5 schönsten Hotels in der Dominikanischen Republik sind einfach der Hammer, oder was meint ihr? Falls ihr jetzt so richtig Lust bekommen habt, eure Ferien in der Dominikanischen Republik zu verbringen, dann rate ich euch einen weiteren Blick in mein Reisemagazin zu werfen, denn ich habe weitere Dominikanische Republik Tipps für euch!

Lust auf Ferien in der Dom Rep?

Dominikanische Republik Deals

Meine Karibik Tipps