Ich habe gerade ein herrliches Schweizer Berghotel, das ich euch gerne vorstellen möchte, entdeckt! Es handelt sich um ein historisches Hotel aus dem Jahre 1853, das vor 2 Jahren renoviert wurde. Bei seiner Eröffnung war das Hotel am Riffelberg erst das zweite Hotel in Zermatt und diente den Bergsteigern als Unterkunft. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich von einer Begsteigerunterkunft zu einem komfortablen Berghotel, ohne den Charme seiner Pionierzeit zu verlieren. Das Hotel liegt 2500 Meter über dem Meeresspiegel und bietet einen unglaublichen Panoramablick auf die Berge rund um Zermatt.

Ich habe gerade ein herrliches Berghotel, das ich euch gerne vorstellen möchte, entdeckt! Es handelt sich um ein historisches Hotel aus dem Jahre 1853, das vor 2 Jahren renoviert wurde. Bei seiner Eröffnung war das Hotel am Riffelberg erst das zweite Hotel in Zermatt und diente den Bergsteigern als Unterkunft. Im Laufe der  Zeit entwickelte es sich von einer Begsteigerunterkunft zu einem komfortablen Berghotel, ohne den Charme seiner Pionierzeit zu verlieren. Das Hotel liegt 2500 Meter über dem Meeresspiegel und bietet einen unglaublichen Panoramablick auf die Berge rund um Zermatt. Erreichbar ist das Juwel in den Bergen nur mit der Bergbahn von Zermatt aus. Direkt vor dem Hotel erwartet euch eine imposante Bergwelt, die im Sommer zu langen Wanderungen einlädt und im Winter ideal zum Skifahren geeignet ist. Ausserdem könnt ihr es euch im Wellnessbereich eurer Unterkunft gut gehen lassen und im warmen Wasser des neuen Outdoor-Whirlpools mit Blick auf das Matterhorn entspannen. Verblüffender geologischer Exkurs: Der Gipfel des Matterhorns besteht aus afrikanischen Gesteinen und Meeresablagerungen, da vor rund 45 Millionen Jahren die europäischen und afrikanischen Kontinentalplatten aufeinandergeprallt sind!

Zermatt – das 4 Sterne Hotel Riffelhaus 1853 mit sagenhaftem Panoramablick

Unglaublich – vom genialen 4 Sterne Hotel Riffelhaus 1853 (4,5/5 Punkte aus 81 Bewertungen auf Tripadvisor) habt ihr einen einzigartigen Ausblick auf das Matterhorn. Bei trivago.ch könnt ihr einen unvergesslich schönen Luxusaufenthalt in dem renovierten Berghotel buchen. Wer eine Auszeit in den Bergen verbringen und in Natur pur erleben möchte, ist am Riffelberg perfekt aufgehoben. Im Aussen-Whirlpool mit Blick auf das Matterhorn könnt ihr so richtig die Seele baumeln und den Alltag hinter euch lassen. Ausserdem findet ihr in diesem Hotel eine der schönsten Sonnenterassen von Zermatt! Ferien im Riffelhaus werden euch bestimmt sehr lange in Erinnerung bleiben.

55231654

Zermatt: Verbringt unvergessliche Ferien im 4 Sterne Hotel Riffelhaus 1853

  • Reisezeitraum: beliebig
  • Reisedauer: beliebig
  • Eigene Anreise
  • Hotel: 4 Sterne Hotel Riffelhaus 1853
  • Bewertung: 4,5/5 Punkte aus 81 Bewertungen auf Tripadvisor
  • Lage: am Riffelberg, 2500 Meter über dem Meeresspiegel
  • Ort: Zermatt, Schweiz
  • Verpflegung: ohne

riffelhaus_zermatt

Weitere Eindrücke vom Hotel: 

40677497

40677499

55231646