Bei uns in der Schweiz gibt es eine Vielzahl an unglaublichen Luxushotels und ich habe euch bereits einige davon in meinem Reisemagazin vorgestellt. Dieses mal führe ich euch in den Kanton Uri. Hier befindet sich nämlich das unglaubliche 5 Sterne The Chedi Andermatt, ein Traumhotel am Fusse des Oberalppasses. Wenn ihr wissen wollt, was das Luxushotel alles zu bieten hat und wie viel etwa eine Übernachtung kostet, dann solltet ihr diesen Artikel nicht verpassen.

38447877

The Chedi Andermatt – Rückzugsort der nächsten Generation

Erholung, Ruhe und urchiges Wohlfühl-Ambiente stehen im 5 Sterne Hotel The Chedi Andermatt an der Tagesordnung, das übrigens auch zu den Leadings Hotels of the World zählt. Umgeben von der Schweizer Bergidylle befindet sich das exklusive Luxushotel in Andermatt, einem alpinen Ferien- und Kurort. Gäste erwartet nicht nur ein vielversprechendes Outdoor-Programm in Sommer wie im Herbst, auch im hoteleigenen Wellnessbereich kommt keine Langeweile auf. Wie denn auch? Im 2400m² grossen Wellness- und Spa-Bereich befinden sich Whirlpool, Dampfbad, Saunen und andere Entspannungseinrichtungen. Herzstück ist aber mit Sicherheit der 35m lange Indoorpool mit Blick auf die Berge von Andermatt. Ebenso könnt ihr ein paar Bahnen im beheizten Aussenpool schwimmen. Wer sich nach dem Ski- oder Snowboardfahren nach etwas Erholung sehnt, kommt in den Deluxe-Behandlungskabinen voll auf seine Kosten. Hier kümmern sich hochqualifizierte internationale Therapeuten um euer Wohlbefinden.

Heimische Gemütlichkeit strahlen die 123 Zimmer und Suiten aus. Stilvoll und elegant werden traditionelle Materialien wie warme Hölzer und Naturstein mit asiatischen Elementen kombiniert, um eine heimelige und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Hier erwartet euch neben einem Flachbild-Sat-TV auch eine Minibar und ein iPad für Raumsteuerung und Internet. Mein persönliches Highlight ist jedoch der Kamin, der sich in jedem Zimmer befindet. Könnt ihr euch etwas schöneres vorstellen, als den Tag mit einem feinen Gläschen Rotwein am Kamin ausklingen zu lassen? :-)

Als besonderes Extra bietet das The Chedi Andermatt einen Ski-Butler-Service in der Wintersaison an. Die Ski-Butler versorgen euch mit Insidertipps über das Skigebiet und sorgen dafür, dass eure Ausrüstung sicher bewahrt und gewartet wird. Ausserdem übernehmen die Ski-Butler auch den Transport der Ski zu und von den Skigebieten. Tönt doch genial, oder? Kulinarische Verwöhnung ist euch in den hoteleigenen Restaurants und Bars garantiert. Den Gästen wird auch die Möglichkeit geboten in vier Theater-Küchen den talentierten Köchen bei der Arbeit zu zusehen. Ein echter Hingucker ist auch der 5 Meter hohe Käsekeller – wie ihr seht, gibt es im The Chevi Andermatt einiges zu entdecken und zu erleben.

Na, habt ihr Lust bekommen im The Chedi Andermatt einzuchecken? Dann solltet ihr lieber schon einmal etwas sparen anfangen, denn eine Nacht in dem Luxushotel ist nicht gerade günstig. Im Durchschnitt solltet ihr mit 380 CHF aufwärts rechnen. Aber wie ihr sehen könnt, wird euch für diesen Preis auch reichlich geboten. :-)