Wohnt doch statt in einer Bettenburg einfach mal in einer eigenen Villa mit direktem Strandzugang. Morgens beim Kaffee auf der Terrasse schon den Wellen lauschen und dabei Pläne für den Tag machen, geht hier besonders gut.

Ferien auf Phuket in Thailand ist immer eine gute Idee. Immerhin gibt es in kaum einem anderen Land eine so ausgewogene Mischung aus vielfältiger Kultur, paradiesischen Stränden und einer unglaublichen Natur. Ihr wollt aber nicht in den typischen Bettenburgen wohnen und sucht nach tollen Alternativen zu den üblichen Hotels? Ich habe euch die fünf schönsten Strandvillen auf Phuket herausgesucht. Hier werdet ihr euch fühlen wie die Könige, versprochen!

Das sind die schönsten Strandvillen auf Phuket

Seien wir doch mal ehrlich – wenn die Unterkunft, die wir suchen, über einen überdurchschnittlichen Standard verfügt, sind wir eigentlich immer gerne bereit, etwas tiefer in die Reisekasse zu greifen, oder? Wenn sich nämlich die gemietete Villa direkt am Strand befindet und nicht mehrere Kilometer entfernt, dann sparen wir schon die täglichen Kosten für Bus oder Taxi, die uns zum nächsten Strand bringen müssen.

Strandvillen auf Phuket Pool

Luxus-Penthouse in Thalang

Nur ein paar Schritte vom Bang Tao Beach entfernt, findet ihr die erste Strandvilla auf Phuket. 2 Schlafzimmer, zwei Bäder, ein privater Whirlpool auf dem Dach und viele weitere Highlights sind hier inklusive. Das Beste aber ist die direkte Nähe zur Andamenensee. Hier könnt ihr den Fischern zuschauen, wie sie morgens nach der Ausfahrt ihren Fang für den Verkauf vorbereiten. Abends lasst ihr dann den Tag im Whirlpool mit Blick auf das Meer ausklingen.

 

Paradiesische Villa am Naithon Beach

Entlang der Westküste von Phuket findet ihr viele tolle und moderne Unterkünfte – eine davon ist diese Villa mit einem unglaublichen Infinity Pool. Hier kommen bequem 10 Gäste unter und keiner davon wird sich über Platzmangel beschweren können. Es gibt ein grosszügiges Wohnzimmer, einen Spiel- und Medienraum, ein Gym und 5 Schlafzimmer. Die Aussichten aufs Meer sind unglaublich – hier lässt es sich aushalten. Die Miete beträgt schlappe 38.840 CHF pro Monat. Teilt man den Betrag durch 10 und bleibt nur 14 Tage, sind das nur noch 1940 CHF, das geht dann sogar fast, oder? ;)

 

Gartenvilla am Naithon Beach

Ebenfalls im Westen befindet sich dieses Schmuckstück. Nur 10 Minuten ist die Villa vom Airport Phukets entfernt und dennoch ist man hier mitten im Inselparadies. Das Haus ist angeschlossen an das Naithon Resort, deshalb gibt es viele Einrichtungen, die ihr kostenfrei nutzen könnt. Es gibt einen Pool, eine Rezeption und ein sehr gut ausgestattetes Gym, das zu morgendlichen Trainingseinheiten einlädt. Das Meer ist in Sichtweite und innerhalb weniger Minuten erreicht.

 

Traumvilla direkt am Strand

Diese Strandvilla ist der absolute Hammer. Das Kalim Beachhouse befindet sich in Mueang Phuket und bietet traumhafte Aussichten über die Patong Bay. Am Strand vor dem Haus gibt es keine nervenden Verkäufer, keinen Sonnenliegen- oder Wassersportverleih – alles ist sehr entspannt. Man kann direkt am geschützten Riff schnorcheln und die Unterwasserwelt der Andamenensee kennenlernen. Ein hauseigener Koch kümmert sich um all eure Wünsche.

 

Paradiesische Villa am Rawai Beach

Diese geniale Villa mit Panoramablick aufs Meer gehört zum Serenity Resort am Rawai Beach. Neben einem luxuriösen Bad mit Meerblick erwartet euch eine eigene Rooftop Terrasse, ein Privatpool und ein Whirlpool. Außerdem stehen euch auch die restlichen Annehmlichkeiten des Hotels zur Verfügung. Gönnt euch eine entspannende Massage im Spa oder trainiert eine Runde im Fitness Center – das Serinity Resort lässt keine Wünsche offen. Die Unterkunft bietet Platz für insgesamt 4 Personen und kostet 223 CHF pro Nacht.

 

Na? Ist ein Häuschen für euch dabei? Wenn nicht, hat Airbnb garantiert noch viele weitere Schmuckstücke in jeder Preisklasse im Angebot. Hier findet ihr günstige Flüge nach Phuket und ausserdem weitere Apartments und Hotels. Wenn ihr wissen wollt, was ihr in Phuket alles sehen und erleben könnt, dann schaut mal im Reisemagazin in die Phuket Tipps.

 

Hier geht es zu meinen aktuellen Thailand Deals

Beste Reisezeit für Thailand

Weitere Thailand Tipps: