Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich eine kleine Schwäche für Pools ;-) Hoch über den Dächern einer Stadt, wunderschön beleuchtet oder einfach mal komplett aus Glas – je spektakulärer das Schwimmbecken, desto höher schlägt mein Herz! Ich wette vielen von euch geht es genauso und deswegen habe ich mal etwas im Internet recherchiert und die spektakulärsten Pools der Welt rausgesucht. Von luxuriösen Infinity Pools mit Blick aufs Meer bis hin zu Glaspools in schwindelerregender Höhe ist da alles dabei. Seid ihr bereit für eine Reise zu den coolsten Pools der Welt?

Foto: Market Square Tower

Pool der Market Square Tower Apartments, Houston

Wenn ihr auf Nervenkitzel steht, könnte dieser Pool genau das Richtige für euch sein. Allein ein Blick auf die Fotos dürfte vielen schon den Schauer über den Rücken laufen lassen, denn das Schwimmbecken in den Market Square Tower Apartments in Houston ragt aus dem 42. Stock des Gebäudes. Als ob das nicht schon gruselig genug wäre, besteht der Boden auch noch aus Glas. Ja, hier könnt ihr einfach direkt über dem Abgrund schwimmen und seht auch noch, was sich unter euch so abspielt. Klingt doch spassig, oder? ;-) Wer den Mut hat, mal eine Runde in diesem Swimmingpool zu schwimmen, sollte aber schon mal anfangen zu sparen. Er gehört nämlich zu einem Luxus-Apartmentkomplex, der nur für längere Aufenthalte gemietet werden kann. Falls ihr nicht über das nötige Kleingeld verfügt, müsst ihr euch mit folgendem Video begnügen:

Pool im Grace Hotel, Santorin

Die griechische Insel Santorin ist das ultimative Pool Paradies! Fast jedes Hotel und jede Ferienwohnung auf der Kykladeninsel hat einen atemberaubenden Infinity Pool zu bieten – da kann die Auswahl der Unterkunft schon mal zur echten Herausforderung werden. Ein Hotel, das ich euch definitiv ans Herz legen kann, ist das Grace. Das schicke Resort hat nicht nur einen der schönsten Pools auf ganz Santorin, sondern bietet auch Luxus pur. Wer hier eincheckt, findet sich im Paradies wieder. Ihr glaubt mir nicht? Seht einfach selbst:

Pool im Alila Villas Uluwatu, Bali

Der nächste Stop auf unserer Reise zu den spektakulärsten Pools der Welt, ist das traumhafte Bali. Die indonesische Insel gehört zu den beliebtesten Zielen im indischen Ozean und bietet so einige tolle Resorts mit beeindruckenden Pools. Besonders angetan hat es mir der Pool im 5 Sterne Alila Villas Uluwatu. Die grosszügige Poollandschaft ist umringt von Palmen und gibt einem das Gefühl, mitten im Meer zu schwimmen. Ihr wollt euch einmal solch ein luxuriöses Bad gönnen? Dann fangt schon mal zu sparen an, eine Übernachtung in dem Luxusresort kostet ab 700 CHF aufwärts.

San Alfonso del Mar Seawater Pool, Chile

Ihr habt beim Schwimmen gerne viel Freiraum, um euch auszutoben? Dann solltet ihr euch mal den Pool im San Alfonso del Mar Resort in Chile anschauen – der ist nämlich der grösste Pool der Welt. Das Schwimmbecken ist ganze 1013 Meter lang und bedeckt eine Fläche von 7,7 Hektar – hier könnt ihr sogar mit dem Boot fahren. Also über Platzmangel kann man sich da wirklich nicht beschweren ;-) Falls ihr doch lieber im Meer schwimmen wollt, befindet sich der Strand nur wenige Meter entfernt.

Pool im Velassaru Resort, Malediven

Der nächste Pool befindet sich im wunderschönen Velassaru Resort auf den Malediven. Hier könnt ihr euch im Whirlpool entspannen und habt einen tollen Blick auf das azurblaue Meer. Doch nicht nur der Pool ist einladend: das luxuriöse Resort auf einer privaten Koralleninsel bietet unter anderem noch fünf Restaurants und tolle Spa Behandlungen. Für Ferien der Superlative ist das Velassaru Resort die richtige Adresse, und das sogar zu einem vertretbaren Preis – eine Übernachtung kostet ab 500 CHF aufwärts.

Chongwe River House Pool, Sambia

Dieser Pool ist etwas für echte Naturliebhaber. Er befindet sich nämlich im Privathaus Chongwe River mitten in der Wildnis von Sambia. Hier seid ihr eins mit der Natur und könnt ganz private Ferien geniessen. Die Einrichtung des Hauses ist sogar an die Umgebung angepasst und überzeugt mit einem rustikalen Charme. Eine Couch aus einem Holzstamm, ein Himmelbett mit Aussicht auf den Nationalpark und ein Bad aus Steinen – das Privathaus Chongwe River ist wirklich einzigartig.

 

Pool im Hanging Gardens Ubud Hotel, Bali

Der nächste Pool in der Liste ist mein absoluter Favorit und wird euch einfach den Atem stocken lassen. Der Pool im Hanging Gardens Ubud Hotel auf Bali hat gleich zwei Stockwerke und bietet einen phänomenalen Ausblick, den man sonst nirgends findet. Wer hier schwimmt, kann die Aussicht auf den umliegenden Regenwald geniessen und die Schönheit Balis auf sich wirken lassen. Zwar ist ein Aufenthalt in dem Hotel kein Schnäppchen, aber hey man darf sich ja mal was gönnen!

Sky Pool im Unique Hotel, São Paolo

Dieser Pool ist wahrlich himmlisch! Der Sky Pool auf dem Dach des 5 Sterne Hotels Unique in São Paulo bietet einen spektakulären Blick auf die Skyline der Stadt und ist ein absolutes Highlight. Während ihr euch tagsüber im Pool erfrischen könnt, gibt’s abends leckere Drinks in der Skybar.

Starry Lit Pool im Jumeirah Dhevanafushi Resort, Malediven

Der Pool im Jumeirah Dhevanafushi Resort auf den Malediven ist der absolute Hammer. Die Malediven sind ja sowieso schon ein traumhafter Ort aber dieser Pool setzt nochmal einen drauf. Wer hier schwimmt, hat das Gefühl von einem Sternenhimmel umgeben zu sein. Die Lichtinstallationen auf dem Grund des Pools erzeugen abends die Illusion tausender Sterne im klaren Wasser. Ihr wollt selbst in den Sternenhimmel eintauchen?

Infinity Pool im Marina Bay Sands Resort, Singapur

Mein persönlicher Platz 1 der spektakulärsten Pools der Welt ist berühmte Infinity Pool des Marina Bay Sands Resorts in Singapur. Jährlich reisen Tausende Touristen nach Singapur, nur um einmal im höchsten Infinity Pool der Welt schwimmen zu können. Die Reise ist es aber auf jeden Fall Wert, so eine Aussicht bietet sonst kein Pool der Welt ;-) Schaut euch nur mal diese Bilder an – dann wisst ihr, wovon ich rede:

Was sagt ihr zu meiner Auswahl an spektakulären Pools? Falls euch noch andere coole Pools einfallen, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und lasst es mich wissen.