Ganz egal, zu welcher Jahreszeit ihr euch dazu entscheidet – eine Auszeit in einer Hütte auf der Alm ist immer eine gute Idee. Einfach mal die Natur geniessen, die umliegende Bergkulisse bewundern und abschalten, danach sehnt sich ab und zu doch jeder von uns, oder? In meinem Artikel zeige ich euch, in welchen Berghütten ihr eine unvergessliche Zeit verbringen könnt.

Ihr wollt am Wochenende einfach mal raus aus der Grossstadt und mit Freunden oder eurem Partner wandern, Ski fahren oder einfach nur relaxen? Dann kommt mit in die Berge und geniesst die atemberaubende Aussicht, die frische Bergluft und die wunderschöne Natur. Schaut euch passend dazu diese schönen Berghütten an, die ich exklusiv für euch herausgesucht habe!

Die schönsten Berghütten

Luxuslodge „Zeit zum Leben“ | Turm Chalet

Sporer Alm | Berg-Apartment Aui | Luxus See-Chalet LaPosch

Winter wonderland in the Alps with mountain chalet at sunset

Die Luxuslodge „Zeit zum Leben“

Wie der Name der Luxuslodge schon sagt, lädt diese Hütte dazu ein, das Leben zu geniessen, denn hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Die stilvoll eingerichteten Chalets bieten einen unvergesslichen Panoramablick auf die Bischofsmütze und das Dachsteinmassiv. Hier könnt ihr nicht nur entspannen, sondern auch direkt vor der Haustür auf die Ski springen und zum nächsten Skilift des Dachstein West Skigebiet düsen, dieser ist nämlich nur 100 Meter von der Luxuslodge entfernt. Doch es lohnt sich auch, im Chalet zu bleiben, denn hier könnt ihr nicht nur im Whirlpool und in der Sauna abschalten, sondern auch zahlreiche extra Services, wie beispielsweise einen Kochkurs, eine Massage oder eine Beautyanwendung, dazubuchen. Eine sehr schöne Möglichkeit, um den stressigen Alltag mal hinter sich zu lassen, oder was sagt ihr? Nehmt euch also „Zeit zum Leben“ und geniesst die Abgeschiedenheit in den Bergen. Für eine Nacht in dieser Luxuslodge zahlt ihr je nach Unterkunft und Zeitraum zwischen 1170 und 250 CHF pro Nacht und Person.

 

Zur Luxuslodge

Das bezaubernde Turm Chalet

Wolltet ihr auch schon immer wie eine Prinzessin oder ein König in einem Turm wohnen? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu, denn ich bin bei meiner Suche nach den schönsten Berghütten auf dieses bezaubernde Turm Chalet gestossen. In luftiger Höhe, am Vinschgauer Sonnenberg in Südtirol, inmitten der wunderschönen Natur, werdet ihr nicht mehr aus dem Staunen heraus kommen, denn der atemberaubende Ausblick von den vier Etagen wird euch umhauen. Doch das ist längst nicht alles: Entspannt einfach auf der vor fremden Blicken geschützten Terrasse oder in dem aussergewöhnlichen Pool, der mit seinem Wasserfall an einen geheimnisvollen Bergsee erinnert. Nach einem wohltuenden Tag am Pool und einem ausgiebigen Saunagang solltet ihr den Tag auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Auf diese gelangt ihr über die Wendeltreppe, die sich in der Mitte des Turmes in die gläserne Zylinderspitze schraubt. Von dort oben habt ihr dann einen herrlichen 360°- Grad Panoramablick. Erlebt unvergessliche Tage in diesem bezaubernden Turm hoch in den Bergen! Die einzigartige Unterkunft kostet euch 868 CHF die Nacht und bietet Platz für vier Personen.

 

Zum Turm Chalet

Die wunderbare Sporer Alm

Lust auf ein Picknick auf einer saftig grünen Almwiese? Die Sporer Alm bietet einen weitläufigen Garten, der sich dafür perfekt eignet. Geniesst bei einem Picknick die frische Bergluft und lasst euch von der Sporer Alm verzaubern. Nach einem leckeren Essen solltet ihr euch eine Auszeit in der Hollywoodschaukel gönnen, von der ihr einen wunderschönen Blick auf das Zillertal habt.

Geniesst die heimische Atmosphäre…

Wenn ihr vom Garten in eins der drei schönen Chalets gelangt, die übrigens komplett aus recyceltem Holz gebaut wurden, werdet ihr von der liebevoll ausgesuchten Einrichtung begeistert sein! Diese versprüht direkt eine heimische Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlen muss. Diese schöne Bergunterkunft bietet sowohl im Sommer als auch im Winter zahlreiche Freizeitangebote vom Klettern, übers Wandern bis hin zum Mountainbiken im Sommer oder aber Skifahren und Rodelspass im Winter. Verbringt einfach eine schöne („Aus“-)Zeit in der Sporer Alm und fühlt euch so frei in den Bergen, wie Heidi es schon getan hat. Eine Nacht kostet euch hier ab 486 CHF aufwärts.

 

Zur Sporer Alm

Das schöne Berg-Apartment Aui

Auf 1400 Metern Höhe trefft ihr auf das Aui Apartment. Hier könnt ihr in uriger Atmosphäre zur Ruhe kommen und den Ausblick über das Lechtal bei einer guten Flasche Wein geniessen. Sei es für romantische Kurzferien oder für einen Trip in die Berge mit Bekannten und Verwandten – das Aui-Apartment ist wie geschaffen für jegliche Art von Auszeit, denn in diesem Apartment könnt ihr mit bis zu fünf Leuten Ferien machen. Geht zusammen wandern und spielt abends einfach mal eine Runde Karten. In dieser Berghütte findet ihr endlich wieder Zeit füreinander und könnt nebenbei die wunderbare Natur geniessen. Bei einem Preis von 185 CHF pro Nacht kann man eigentlich nicht meckern, oder?

 

Zum Berg Apartment Aui

Luxus See-Chalet LaPosch

Wer nochmal eine Schippe drauflegen möchte und die absolute Ruhe geniessen will, der ist in der autofreien, österreichischen Gemeinde Biberwier goldrichtig. In diesem überschaubaren Chalet Dorf geniesst ihr das ganze Jahr über eine unverwechselbare Atmosphäre und könnt ganz nach eurem Geschmack eine Mischung aus Aktiv- und Wellnessferien erleben. Eine Nacht im Luxus See-Chalet LaPosch kostet euch zwar 590 CHF, doch dafür wird euch so einiges geboten. Verbringt entspannte Tage inmitten der wunderschönen Tiroler Bergkulisse, lauscht dem Knistern des Kamins und geht bei sonnigem Wetter eine Runde im kristallklaren Wasser schwimmen, das sich direkt vor eurer Tür befindet. Bilder sagen hier mehr als tausend Worte…

 

Zum Luxus See-Chalet

Lust auf die Berge bekommen?

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe jetzt richtig Lust bekommen, meine Koffer zu packen und in die Berge zu fahren! Für mich sind die Berghütten der perfekte Platz, um abzuschalten und den Kopf freizubekommen.

 

Ihr wollt eure Ferien in einer Berghütte verbringen?

Schickt mir eine Reiseanfrage

Beitragsbild: Sporer Alm

 

Natur pur im Reisemagazin