Unser Nachbarland Italien ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. An Ferien ist da erst mal nicht zu denken. Wie die Situation in wenigen Monaten aussieht und ob ein Sommer am Strand möglich sein wird, ist noch völlig unklar. Einige italienische Firmen hätten jedoch schon erste Ideen zur Umsetzung.

Strandferien in Plexiglas-Boxen

Ob ein Tunnel zum Strand oder grosse Plexiglas-Boxen mit eingebauten Desinfektionsmittelspendern: Wenn es darum geht, die diesjährigen Strandferien zu retten, haben einige italienische Firmen in den letzten Tagen mit sehr ungewöhnlichen Ideen für Aufmerksamkeit gesorgt. Sogar die ersten Entwürfe solcher Plexiglas-Boxen der Firma Nuova Neon Group liegen schon vor:

Umsetzung unrealistisch

Gar nicht begeistert von der Idee zeigt sich Mauro Vanni, der Präsident der Genossenschaft der Bademeister von Rimini: „Das ist ein unannehmbarer Vorschlag. Jeder, der den Strandtourismus kennt, weiß, dass man Menschen bei 40 Grad unmöglich in einer Plexiglas-Box einschliessen kann“. Er schliesst sorglose Ferientage an den italienischen Stränden aus, so lange es keine Sicherheit gibt – und die sei wohl erst mit einem Medikament oder einer Impfung gegen das Virus gegeben. Auch Lorenza Bonaccorsi vom italienischen Tourismusministerium gab in einem Interview an, dass die öffentliche Gesundheit trotz der Hoffnung auf einen Sommer am Strand jetzt an erster Stelle stehe und warnt davor,  durch verfrühte Aktionen diesbezüglich Fehler zu machen.

Wie steht ihr zu diesen Ideen? Schreibt mir eure Meinung in den Kommentaren!