Wenn die Einheimischen in Sydney im Winter schwimmen wollen, gibt es einen Ort, den sie gerne aufsuchen: Bondi Beach! Dort befindet sich nämlich die legendäre Poolanlage Icebergs, die einen atemberaubenden Blick auf den Ozean bietet. Schon seit mehr als einem Jahrhundert trotzt der Pool am berühmtesten Strand Australiens den Wellen, die vor allem in den frühen Morgenstunden gerne mal ein bisschen über die Stränge schlagen. In meinem heutigen Artikel verrate ich euch, was euch am Bondi Beach so alles erwartet.

Bondi Beach – Sydneys Hotspot

Der Bondi Beach gehört zu den absoluten Must-Sees in Sydney und lockt jährlich zahlreiche Touristen an. Durch seine Lage in der Nähe des Stadtzentrums ist der Strand einfach zu erreichen und demnach auch immer gut besucht. Damit die Besucher sich nicht langweilen, werden hier auch regelmässig Events veranstaltet. Besonders cool ist das Bondi Winter Magic Festival, wo der Strand in eine Eislauffläche verwandelt wird. Natürlich sind hier auch viele braungebrannte Surfer anzutreffen, die dem australischen Klischee gerecht werden. Auch Delphine, Wale und Zwergpinguine können hier gesichtet werden. Doch Schwimmer sollten sich vor der Strömung „Backpacker’s Express“ in Acht nehmen. Sie befindet sich gleich bei der Bushaltestelle und viele Touristen wollen nicht weiter laufen, um sicherer schwimmen zu können.

Foto:iStock.com/4×6

Icebergs – Ein Schwimmbad der besonderen Art

Das eigentliche Highlight von Bondi Beach ist aber Icebergs, ein exklusiver Schwimmverein mit einer eigenen Poolanlage direkt im Meer. Besonders im australischen Winter zwischen Mai und September ist Icebergs sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen eine beliebte Anlaufstelle. Doch wer hier schwimmen will, sollte lieber ein dickes Fell haben, denn die Wassertemperatur ist im Winter nicht sehr hoch. Meistens hat der Pool eine Temperatur von ca. 15 Grad, was nicht unbedingt angenehm ist. Genau das scheint für viele aber den Reiz auszumachen, denn Icebergs ist immer gut besucht. Die Poolanlage hat jeweils von Montag bis Mittwoch und Freitag bis Sonntag geöffnet. Ihr solltet euch auf der offiziellen Website aber immer über die aktuelle Wassertemperatur informieren, bevor ihr ins kalte Wasser springt ;-)

Foto: Christina Muraca / shutterstock.com
Neben dem eisblauen Pool ist auch das Bondi Icebergs Club-Gebäude eine wahre Augenweide. Die weisse Fassade und die Panoramafenster ermöglichen euch als Besucher einen atemberaubenden Blick über den legendären Bondi Beach und die tosende Brandung, in die der Icebergs Pool eingebettet ist. Im Club Restaurant bekommt ihr übrigens nicht nur eine tolle Sicht über die Bucht, sondern auch australische Meeresfrüchte und weitere Spezialitäten serviert.

Ihr könnt auf dem Balkon im Sundeck Café sitzen und euch ein wenig die Meeresbrise um die Nase wehen lassen. Von der Preisklasse her ist das Restaurant etwas gehobener, lohnt sich aber für die tolle Aussicht! Neben Club-Restaurant und Bar könnt ihr hier auch das Spa, Fitnessstudio und einen weiteren Pool nutzen. Sogar Yoga-Kurse werden regelmässig angeboten – in dieser Kulisse einfach einmalig!

Australien von seiner besten Seite

Ich glaube, wir sind uns einig: Der Pool am Bondi Beach ist wirklich einzigartig und gehört auf jeden Fall auf eure Bucketlist! Falls eure Reise nach Australien noch ein bisschen warten muss, könnt ihr ja schon mal mit mir gemeinsam vom Rauschen der Brandung und dem Geruch von Meersalz träumen, während ihr euch vorstellt, einen Tag an diesem wunderschönen Ort zu verbringen.

Noch mehr Tipps für eure Australien Ferien: