Stellt euch vor ihr hättet eine ganze Insel nur für euch allein – einfach mal komplett abschalten im Paradies ohne fremde Menschen weit und breit, das wär’s doch oder? Nun, da habe ich gute Neuigkeiten für euch: genau diesen Traum könnt ihr euch für wenig Geld erfüllen! Auf Airbnb gibt’s eine exklusive Privatinsel, die für insgesamt 14 Personen Platz bietet und absolut traumhaft ist. Ich verrate euch, wie viel ein Aufenthalt auf der Trauminsel kostet und wo sie sich genau befindet.

Mietet eine eigene Privatinsel auf Airbnb

Auf Airbnb gibt es ja viele aussergewöhnliche Unterkünfte mit WOW-Faktor aber dieses hier schiesst definitiv den Vogel ab. Seit neuestem kann man auf der berühmten Plattform nämlich eine exklusive Privatinsel mieten. Auf dem kleinen Eiland im Süden von Belize erwartet die Gäste ein riesiges Haus mit fünf Schlafzimmern und sechs Bädern. Rund um das Haupthaus gibt es weitere Unterkünfte, die für die Mitarbeiter gedacht sind. Wer einen Aufenthalt auf dieser Insel bucht hat also, bis auf die Mitarbeiter, nur seine eigenen Leute um sich. Insgesamt können 14 Personen in dem Traumhaus wohnen – natürlich gibt es auch einen eigenen Pool, wo man sich abkühlen kann. Das Haus besteht aus einem grossen Wohnbereich sowie sechs separaten Schlafzimmern, die viel Platz bieten. Die Zimmer sind alle gemütlich eingerichtet und bieten einen phänomenalen Blick aufs Meer. Damit man mit der Aussenwelt in Kontakt bleiben kann, gibt es auf der ganzen Insel WLAN. Doch das ist noch lange nicht alles – den Gästen steht zudem ein 24 Stunden Caretaker sowie ein Dienstmädchen zur Verfügung. Auf der 1,5 Hektar grossen Insel muss man wirklich keinen Finger rühren!

Natürlich haben die Gäste auch ein eigenes Boot, das sie bequem ins 5 Minuten entfernte Placencia Village bringt. Dort gibt es zahlreiche Restaurants, Cafes und Bars, wo man den Abend gemütlich ausklingen lassen kann. So wird einem der perfekte Mix aus Exklusivität und Unterhaltung geboten. Falls einem also doch mal langweilig werden sollte, kann man die kleine Halbinsel Placencia für sich entdecken. Doch ganz ehrlich – was braucht man mehr, wenn man 14 seiner Freunde dabei hat und in so einem Haus übernachten darf? Das klingt doch mal nach unvergesslichen Ferien! Und wer jetzt denkt, dass diese Unterkunft bestimmt völlig unleistbar ist – nicht so schnell! Tatsächlich kostet ein 1-wöchiger Aufenthalt auf der Privatinsel Little Harvest Caye etwa 1.500 CHF pro Person – vorausgesetzt die Insel ist voll belegt. Durchaus machbar, wenn man sich einmal etwas ganz Besonderes gönnen möchte! :-) Also worauf wartet ihr noch? Trommelt eure Liebsten zusammen und auf geht’s nach Belize! So eine Chance darf man sich doch nicht entgehen lassen ;-)

Ist diese Unterkunft nicht einfach genial? Dank Airbnb kann sich jeder von uns den Traum von einer eigenen Insel erfüllen – zumindest auf Zeit! Wer von euch würde gern dort Ferien machen?

In meinem Reisemagazin findet ihr übrigens noch viele weitere interessante Airbnb Unterkünfte!