Das Great Barrier Reef ist das grösste Korallenriff der Erde und wird als eines der sieben Weltwunder bezeichnet. Hier hat Mutter Natur ein wahrlich beeindruckendes Werk geschaffen: Denn hier sind 600 verschiedene Arten von Weich- und Steinkorallen zuhause, über 100 verschiedene Quallenarten, 3000 Variationen unterschiedlichster Muscheln, 500 Würmerarten, 1625 Fischarten, 133 verschiedene Haie und Rochen und über 30 Wal- und Delfinarten. Unfassbar!

Ein echter Filmstar ist übrigens auch im Great Barrier Reef zu finden, nämlich Nemos beste Freundin, Dory. Bunte Fische mit knalligen Farben wie Dory oder besser gesagt der Paletten-Doktorfisch gibt es im Great Barrier Reef in Hülle und Fülle. Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Farbenpracht die Natur dort unter Wasser geschaffen hat – einfach magisch! Damit ihr euch das ganze mal besser vorstellen könnt, seht es euch doch höchstpersönlich vor Ort an. AirBnB macht es möglich und verlost eine Nacht am Great Barrier Reef! Und zwar in dieser Traum-Unterkunft:

Eine Nacht am Great Barrier Reef_2
Foto: AirBnB

Privater Koch und Tauchgang

Im Juli 2016 werden ein paar von euch den Zauber einer der beeindruckendsten Orte der Welt hautnah zu spüren bekommen. AirBnB schenkt euch eine Übernachtung für 4 Personen in diesem schwimmenden Zuhause. Aber es kommt sogar noch besser: Einer der berühmtesten Köche Australiens, Neil Perry, wird euch während eures Aufenthalts mit lokalen Produkten aus North Queensland verwöhnen und euch einen Lunch der ganz besonderen Art am Sandstrand vor eurer Unterkunft servieren. Damit ihr das Great Barrier Reef nicht nur über Wasser bestaunen könnt, geht ihr später mit Gastgeber Pascal auf Tauchgang, um euch die faszinierende Unterwasswelt genauer anzusehen. Noch dazu gibt es für euch die Möglichkeit, eine Tour mit renommierten Meeresbiologen zu unternehmen und euch die Korallengärten genauer erklären zu lassen. Das ist etwas, was bestimmt nicht jeder erleben darf!

Lauscht dem Meeresrauschen mitten am Great Barrier Reef

Wenn ihr gewinnt dürft ihr 3 unmittelbare Familienmitglieder mitnehmen. Der Kampf, um das schönste Bett wird schwierig! ;-) Die Master Suite hat offene Wände, damit ihr dem Rauschen der Wellen die ganze Nacht lang lauschen könnt. Auch das Stockbett, das sich auf dem schwimmenden Zuhause befindet, überblickt das Meer und ist passend im Nemo-Stil ausgestattet! :-) Seht selbst:

Eure Chance auf eine Nacht am Great Barrier Reef

Lasst euch die Chance auf diese einmalige Erfahrung nicht entgehen! Um teilzunehmen, folgt einfach dem Link und klickt auf Teilnehmen. Dort findet ihr alle Infos! Ihr müsst einen kleinen Beitrag schreiben, warum ihr und eure 3 Gäste aufs Great Barrier Reef gehört. Ich wünsche euch viel Kreativität und Glück! Und vielleicht nehmt ihr euren Guru ja mit, wenn ihr gewinnt! ;-)