Die Botschaften von Gesundheitsexperten und politischen Führungskräften sind zurzeit eindeutig: Bleibt zuhause! Vorerst müssen wir die Ausbreitung des Coronavirus stoppen. Das heisst aber nicht, dass wir nicht doch noch ein bisschen Ferienfeeling direkt vom Sofa aus erleben können.

Ich habe euch bereits gezeigt, dass unzählige Museen weltweit virtuelle Touren anbieten, doch jetzt kann man sich das Ferienfeeling auch direkt nach Hause holen. Rund um den Globus bieten Hotels atemberaubende Aussichten für Menschen an, die sich auch nur für ein paar Minuten zurückziehen wollen. Hier sind fünf Hotel-Livestreams, die euch helfen können, dem Alltag zu entfliehen.

Malibu Beach Inn

Hotel Del Coronado San Diego

Bahia Resort Hotel San Diego

Inbal Hotel Jerusalem

Le Barthelemy Hotel & Spa Karibik

meerblick_shutterstock_416261833

Das Malibu Beach Inn

Das Malibu Beach Inn liegt am Pazifik und ist ein wahres kalifornisches Paradies. Das Hotel bietet den persönlichen und virtuellen Gästen einen Panoramablick auf den Ozean, wo sie jederzeit einen oder zwei Wale beim Schwimmen beobachten können. Mithilfe einer Live-Webcam, habt ihr einen tollen Blick auf die wunderschöne Landschaft Malibus, die direkt von der Hotellobby aus auf die Umgebung zeigt.

malibu_beachview_shutterstock_1293467686

Das Hotel Del Coronado

Das in San Diego gelegene Hotel Del Coronado ist – dank seiner Lage direkt am Sandstrand am Rande des Pazifiks – der perfekte Ort für eine Webcam. Es erwarten euch krachende Wellen, strahlender Sonnenschein und eine, wenn auch virtuelle, Meeresbrise. Stellt den Laptop auf euer Fensterbrett, dreht die Lautstärke auf und fühlt euch in die Ferien hinein.

san_diego_beachview_shutterstock_172862288

Das Bahia Resort Hotel

Wollt ihr einen anderen Blick auf San Diego? Dann hat das Bahia Resort Hotel genau das Richtige für euch! Das Hotel, das auf einer eigenen 14 Hektar grossen Halbinsel in der Mission Bay liegt, ist von tropischen Gärten und einer kilometerlangen Küstenlinie umgeben. Mit Blick auf die Bucht, bietet euch die Webcam ein ganz besonderes Ferienfeeling, auf das ihr euch von zuhause aus, freuen könnt.

missionbay_shutterstock_1121423255

Das Inbal Hotel

Das Inbal Hotel in Jerusalem bietet eine der umfangreichsten Webcam-Ansichten im Internet. Das Hotel liegt ideal auf einem Hügel mit Blick auf den Freiheitsglockenpark sowie die Altstadt von Jerusalem und bietet euch eine kilometerlange Aussicht. Macht es euch gemütlich mit ein paar Snacks und einem Drink in der Hand und geniesst die Aussicht!

jerusalem_altstadt_shutterstock_310344683

Das Hotel und Spa Le Barthelemy

Das Le Barthelemy Hotel & Spa in der Karibik denkt ein wenig anders, wenn es darum geht, in euer zuhause zu strömen. Statt eines Videos, nahm das Hotel die Meeresgeräusche und erstellte eine Audio-Schleife, die im Naturreservat vor dem Hotel in Grand-Cul-de-Sac aufgenommen wurde. Die ruhigen Naturgeräusche sind die perfekte Kulisse für eine tägliche Meditations- oder Yogapraxis zuhause. Scrollt dafür auf der Website des Hotels ganz nach unten, dort findet ihr die Audio-Datei.

Und kommt bei euch schon Ferienstimmung auf? Habt ihr sonst noch coole Webcam-Übertragungen gefunden? Schreibt es mir in die Kommentare. Lehnt euch zurück und geniesst das Meer und den Strand :-)