Derzeit können wir vom Reisen leider nur träumen. Zum Glück fällt das mit diesen Podcasts etwas leichter – lasst euch inspirieren, lernt von fremden Kulturen, schmunzelt über Reise-Anekdoten und stillt damit etwas euer Fernweh.

Abenteuerferien im Campervan? Backpacking in Asien? Mit dem Rad durch Europa? Lasst euch inspirieren: Ich habe für euch die besten Reise Podcasts, damit ihr euch in die Ferien träumen könnt!

Off the path

Reisepassnummer

The thoughtful Travel Podcast

Reisen Reisen

Women who travel

Travel Optimizer

Urlaubsguru

freunde_feuer_camping_wald_452513506_900

Off the path

Beim Off the path Podcast erwartet euch Abenteuer pur! Ob mit dem Segelboot rund um die Welt, alleine mit dem Campervan durch Europa oder in Flip-Flops auf dem Jakobsweg – hier gibts dutzende spannende Episoden, um euer Fernweh etwas beruhigen zu können!

wohnmobil_strasse_berge_himmel_428585338_900

Reisepassnummer

Wer bei Reisepassnummer reinhört, wird im Gegensatz zu klassischen Studio-Podcasts direkt auf die Reise mitgenommen! Hier kommt das Mikro mit in die Ferien und ihr seit hautnah auf der Zugfahrt von Chicago nach Dallas dabei, spaziert mit durch die Altstadt von Barcelona oder tourt auf die Bahamas.

fast-moving-train-shutterstock_127491602-2

The thoughtful Travel Podcast

Der englischsprachige The thoughtful Travel Podcast überzeugt durch eine riesige Themenauswahl! Hier werden mit verschiedenen Gästen Geschichten über das Reisen ausgetauscht – ob Romanzen oder Desaster in den Ferien. Der Podcast ist übrigens auch perfekt um sein Englisch aufzupeppen ;-)

Smartphone-auf-mobile-Stativ-Ständer-iStock-924658748

Reisen Reisen

Die Galapagos Inseln, Myanmar, Schottland oder Sansibar – die Macher des Podcasts Reisen Reisen haben schon mehr als 100 Länder bereist und berichten darüber. Mit dabei sind auch Gastbeiträge von bekannten Moderatoren oder Musikern.

View of two beaches on Bartolome Island in the Galapagos Islands in Ecuador

Women who travel

Wöchentlich werden beim Podcast Women who travel Themen behandelt, die für alleinreisende Frauen oder solche die es noch werden wollen, richtig interessant sind! Regelmässig werden hier FAQ’s von der Community beantwortet, Interviews mit reisenden Frauen geführt und natürlich auch Pack- und Sicherheits-Tipps gegeben.

female-traveler-photographing-temples-at-Bagan-Myanmar-Asia-at-sunrise-shutterstock_134373716-2

Traveloptimizer

Bei Traveloptimizer erwarten euch konkrete Tipps zu vielen Reisedestinationen – von den Highlights bis zu wichtigen Tipps und auch den Reisekosten! Mit dabei sind Städtetrips, Roadtrips, Rundreisen und Backpacking – definitiv empfehlenswert!

Young man backpacker

Urlaubsguru Podcast

Bei den Kollegen aus Österreich gibt es auch was für die Ohren! Beim Urlaubsguru Podcast findet ihr Episoden rund um das Thema Reisen! Ob Insider-Infos, Tipps und Tricks – lasst euch hier für eure nächsten Ferien inspirieren.

Flugzeug_Himmel_shutterstock_255197383_900

 

Ich hoffe meine Podcast Empfehlungen helfen euch die Zeit bis zu den nächsten Ferien etwas zu vertreiben. Habt ihr noch Tipps für Podcasts? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar :-)

Mehr Inspiration in meinem Reisemagazin