Die beste Möglichkeit super günstig zu verreisen bieten zweifelsohne Hostels, doch viele denken da an 16-Personen-Zimmer, stickige Schlafsäle und schnarchende Zimmergenossen. Ich möchte euch in diesem Artikel ein paar Hostels vorstellen, die euch überraschen werden. Diese coolen Zimmer werden euch garantiert begeistern, lest also schnell weiter!

The B.I.G. in Kapstadt

Wolltet ihr schon immer mal in die älteste Stadt von Südafrika? In Kapstadt findet ihr eines der Hostels mit den coolsten Schlafsälen der Welt! Das The B.I.G. Backpackers befindet sich in zentraler Lage mitten im Stadtteil Green Point und erwartet euch mit modernen Zimmern im “beach chic” Style. Freut euch auf einen schönen Pool, mehrerer Grillmöglichkeiten und Terassen, sowie einen Holzofen für Pizza! Da die Besitzerin des Hostels selbst eine erfahrene Backpackerin ist, weiss sie ganz genau was das Herz Reisender höher schlagen lässt, seid also gespannt!

Zum Hostel in Kapstadt

Alfama Patio in Lissabon

Märchenhafte Schlafsäle und eine tolle Dachterrasse erwarten euch in diesem schönen Hostel in Lissabon. Besonders an der Dachterrasse ist, da sie von Street-Art-Künstlern gestaltet wurde und euch einen grandiosen Blick auf den Fluss Tejo bietet. Ausserdem könnt ihr euch jeden Morgen mit Pancakes verwöhnen lassen, sowie BBQs, Tapas und Filmeabende geniessen. Genial!

Zum Hostel in Lissabon

Casa Kessler in Barcelona

Diese einzigartige Hostel befindet sich im Herzen der wunderschönen Stadt Barcelona! Nicht nur die katalanische Haupstadt versprüht seinen besonderen Charme, auch dieses neu eröffnete Hostel wird euch verzaubern. Jeder Schlafsaal hat ein individuelles Thema, Mosaikfussböden, minimalistische Stockbetten und Decken im Art-Déco-Stil. Auf der sonnigen Terrasse könnt ihr chillen oder an Yoga-Stunden teilnehmen. Das nenne ich mal ein Luxus-Hostel! ;)

Zum Hostel in Barcelona

Freehand in Miami

Welcome to Miami! Dieses coole Hostel in Miami wird euch garantiert zum Staunen bringen, denn es verfügt über einen tollen Pool und stylisches Design. Hier findet ihr Kunstwerke von lokalen Künstlern und gemütliche Couches, die zum Relaxen nach langen Tagen am Meer einladen. Ausserdem wurde die hoteleigene Bar zu einer der besten Bars in Miami gekürt und das Restaurant “27” zählt zu den besten Newcomer Restaurants. Macht gratis Yoga, probiert das Dampfbad aus und erkundet den tropischen Garten dieser coolen, innovativen Unterkunft!

Zum Hostel in Miami

King Kong in Rotterdam

Cool, cooler, King Kong Hostel. Entdeckt das Hotel der Extraklasse mit Espressobar, Spielezimmer, Vintagemöbeln, Hängematten und Film-Lounge mit Netflix. Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt, wie zum Beispiel die “Luxury Female Dorms” mit Seidenvorhängen und Queen Size Betten oder die sogenannten “Business Dorms” mit eigenem Schreibtisch und einer Schreibmaschine. Wer mit seinem Partner unterwegs ist oder jemanden auf der Reise kennengelernt hat und etwas Zweisamkeit geniessen möchte, für den sind die “Lovers Loft”-Zimmer die richtige Adresse. :)

Zum Hostel in Rotterdam

Na, habt ihr jetzt auch Lust auf Ferien in einem Hostel? Bei diesen stylischen Zimmer kann ich das gut nachvollziehen. Worauf wartet ihr also noch, Rucksack packen und ins Abenteuer stürzen!

 

Fotos: booking.com