Ohne Worte – ich habe mich tatsächlich auf den ersten Blick in dieses sensationelle Luxushotel in St. Moritz verliebt. Damit es euch genau so geht, zeige ich euch in diesem Artikel, was das Hotel alles zu bieten hat. Ihr dürft gespannt sein! :-)

Im Jahre 1856 öffnete das Kulm Hotel St.Moritz seine Tore und legte somit den Grundstein für den Wintertourismus. Schlendert man durch die Räumlichkeiten des Hotels, erinnert elegantes Gründerzeit-Interieur an vergangene Zeiten. Gleichzeitig runden moderne Elemente das Gesamtbild des Hotels ab. Das Luxushotel liegt im Herzen des Ortes und in den 172 eleganten Zimmern und Suiten profitieren die Hotelgäste von einem traumhaften Ausblick auf die umliegende Engadiner Bergwelt.

Der preisgekrönte 2000 m² grosse Wellnessbereich stellt eine Wohlfühloase der Extraklasse dar und überzeugt mit einem Wellbeing-Konzept. Sowohl stilvolle Sauna- als auch die Poollandschaft basieren auf den drei Säulen “Entspannen, Entschlacken und Regenerieren”. Das Spa bietet exklusive Treatments in Behandlungskabinen oder in der luxuriösen Private Spa Suite an. Im Aussenbereich können Erholungssuchende umgeben von den Alpen voll und ganz die Seele baumeln lassen. Die Sonnenterrasse sowie der Pool laden zum Verweilen ein. Auch die atemberaubende Aussicht und die frische Bergluft tragen zu einer Förderung der inneren Balance bei. Pure Entspannung ist euch hier also garantiert!

In der Gourmetküche bestehend aus 5 Restaurants kommt ihr auch in kulinarischer Hinsicht voll auf eure Kosten. Hier werden die Gäste mit traditionellen Gerichten und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Ausserdem verfügt das Hotel über einen 9-Loch-Golfplatz, eine Driving Range, eine hoteleigene Eis- und Curlinghalle sowie eine Bobbahn, die im Winter genutzt werden können. Tönt aufregend, oder?

Wenn ihr gerne im Kulm Hotel St.Moritz übernachten wollt, dann müsst ihr mit etwa 200 CHF pro Person und Nacht rechnen. Dafür bekommt ihr edelsten Luxus geboten, der euch einen erholsamen Aufenhalt in der Engadiner Bergwelt garantiert!