Im April ist es wieder so weit: Vom 14. bis 16. April sowie vom 21. bis 23. April findet das Coachella Festival statt. Lest hier, welch großartiges Line Up euch dieses Jahr erwartet!

Lorde, DJ Snake, Kendrick Lamar… Ja, eigentlich nimmt die Aufzählung an berühmten Musikern, die beim diesjährigen Coachella Festival im kalifornischen Coachella Valley auftreten werden, kaum ein Ende. Das Coachella Festival, genau genommen übrigens das Coachella Valley Music and Arts Festival, ist eines der grössten Musik-Highlights, das zudem nicht nur musikalische Vielfalt von Rock, Indie über Hip Hop bis Elektro bietet, sondern auch für jeden Kunstliebhaber ein absolutes Highlight darstellt. Dieses Jahr findet das Festival, genau wie letztes Jahr, an zwei Wochenenden statt: vom 14. bis 16. April und vom 21. bis 23. April 2017.

Coachella Festival 2016

Rocklegenden, Star-DJs & jede Menge Kunst

Auch dieses Jahr findet das berühmte Coachella Festival in Indio statt, einer etwa 76.000 Einwohner grossen Stadt im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien, die mittlerweile vielmehr als „The City of Festivals“ bekannt ist. Die Geschichte des Festivals geht bis in das Jahr 1999 zurück. Jedes Jahr treten bei hier zahlreiche angesagte Künstler auf, darunter Grössen wie AC/DC, Jack White, aber auch David Guetta, Drake und Future. Neben den musikalischen Grössen gibt es ausserdem ein buntes Entertainment-Programm, das für ordentlich Partystimmung sorgt, sowie inspirierende Megainstallationen und Skulpturen, die für alle Kunstfans zur Schau gestellt werden.

Coachella Festival 2016

Vorsicht, Promialarm!

Doch nicht nur die faszinierenden Kunstwerke und die Stars auf der Bühne können hier bewundert werden, unter den Fans befinden sich jedes Jahr aufs Neue auch viele Berühmtheiten, wie etwa Paris Hilton, Selena Gomez und Diane Kruger. Einige der VIPs müssen zudem noch nicht einmal selbst ihre Tickets kaufen, sondern man munkelt, dass sie für ihr Erscheinen sogar mit hohen Summen in Höhe von bis zu 30.000 Dollar entlohnt werden. Ach ja, Promi müsste man sein. ;)

Eindrücke von bisherigen Coachella Festivals

 

Ein Beitrag geteilt von Coachella (@coachella) am

#tbt >> two weeks ??? #coachella #sunset #shadows

Ein von Armella Brown (@armella16) gepostetes Foto am 7. Apr 2016 um 7:58 Uhr

 

Ein von ρυяα νι∂α? (@mzmellie13) gepostetes Foto am 7. Apr 2016 um 7:58 Uhr

 

Übrigens: Auch dieses Jahr gibt es bei H&M wieder eine eigene Coachella Kollektion mit dem Namen „H&M loves Coachella“. Na, wenn das nicht mal ein Anlass für die Frauen ist, um wieder eine Runde shoppen zu gehen. ;)

Im Folgenden seht ihr einen kurzen Auszug des Line Ups für das Coachella Festival 2017:,

  • Bon Iver
  • Travis Scott
  • Empire of the Sun
  • New Order
  • Bastille
  • Guns N‘ Roses
  • Kendrick Lamar
  • Radiohead

Das komplette Line-Up könnt ihr übrigens der Webseite des Coachella Festivals entnehmen. Tickets scheinen allerdings für dieses Jahr bereist ausverkauft zu sein!