Heiraten in Las Vegas war gestern! Neben Glücksspielen und Blitz-Ehen hat die Stadt nämlich weitaus verrücktere Attraktionen zu bieten – macht euch auf etwas gefasst!

Glücksspiele, Hangover und Blitz-Ehen – das sind wohl die ersten Assoziationen, die einem beim Gedanken an Las Vegas in den Kopf schiessen. Ist aber irgendwie schon fast 08/15, oder? Damit euer Aufenthalt in Las Vegas unvergesslich wird und ihr etwas über den Tellerrand hinausguckt, zeige ich euch nun verrückte Attraktionen, die ihr wohl nur in Las Vegas erleben könnt!

Crazy Las Vegas – Coole Aktivitäten in Las Vegas

Autorennen à la Fast & Furious | Flamingo Habitat | Baggern mit Bulldozern

Striptease lernen | Weltreise durch Vegas | Tauchen mit Haien | Luxusdinner im Himmel

Voodoo-Zipline | Titanic von innenSchiessen üben | Zombie Apocaplypse

Riesiges Kettenkarusell | Heissluftballon über Vegas | Neon Museum | Riesenrad

Las Vegas Attraktionen

Rennstrecke mit Autos von Fast & Furious fahren

Ein Abenteuer der besonderen Art könnt ihr hinter dem Steuer eines eurer Traumautos aus dem Film „Fast & Furious 7 erleben. Heizt auf der Rennstrecke des Las Vegas Motor Speedways mit über 300 km/h durch die Kurven. Ob es der Ferrari 458 Italia oder der Nissan GT-R ist – dieses Action-Erlebnis ist der Wahnsinn! Die Touranbieter Dream Racing bietet euch ab 249$ die einmalige Gelegenheit, sich einmal wie ein Actionheld zu fühlen und die luxuriösesten Sportwagen der Welt auszuprobieren.

Flamingos mitten in der Stadt

Das Flamingo Wildlife Habitat stellt eine Oase der Ruhe im Trubel der hektischen Stadt dar. Plätschernde Wasserläufe und schattenspendende Palmen sorgen für Ruhe und angenehme Kühle. Das unumstrittene Highlight aber ist die bunte Herde Flamingos, die in diesem paradiesischen Garten zuhause ist. Und das Beste daran ist: Der Eintritt ist frei! Ihr findet diesen Park, wie der Name schon erahnen lässt, im Garten des Flamingo Hotels.

Las Vegas Attraktionen, Flamingos

Spielplatz für die Grossen mit Bulldozern & Baggern

Ihr habt es schon als Kind geliebt, im Sandkasten zu spielen, Löcher zu graben und Burgen zu bauen? Dann werdet ihr Dig This garantiert lieben! Hier könnt ihr mit schweren Maschinen, wie Baggern oder Bulldozern, spielen und euren Kindheitstraum ausleben. Grabt gigantische Löcher, werft riesige Hügel auf oder spielt Bagger-Basketball im wahrscheinlich grössten Sandkasten, den ihr je gesehen habt. Eine 60 Minuten lange Session kostet zwar schon 172$, ist das Geld aber auf jeden Fall wert.

Strippen lernen

Striptease sind in Las Vegas natürlich gar nicht wegzudenken, daher ist es kaum verwunderlich, dass es nun auch für Besucher das Angebot gibt, die Moves auszutesten. Für nur rund 40$ lernt ihr im „Stripper 101“ Kurs im Planet Hollywood Resort an einem Abend, wie man einen Lapdance macht und sexy an der Stange tanzt. Aktuelle Tanzbewegungen, die momentan in den Gentleman’s Clubs der Stadt  zu sehen sind, werden euch hier beigebracht. Dazu eine Choreographie mit Boas, Stühlen und Stangen! Der Kurs wird von einer professionellen Stripperin geleitet und jeder Absolvent erhält eine offizielle Las Vegas Stripper-Lizenz. Natürlich ist dieser Spass ausschliesslich für Damen gedacht!

Las Vegas Attraktionen

Kleine Weltreise durch Las Vegas

Stellt euch vor, ihr könntet an nur einem Tag gleich mehrere Länder bereisen – klingt ganz schön cool, oder? Alles, was ihr dafür tun müsst, ist eine Tour zu den folgenden Hotels machen: The Mandalay Bay, Luxor, Caesers Palace, The Venetian, Excalibur Hotel, Paris Las Vegas, Treasure Island und New York New York. Im Mandalay Bay erwartet euch zum Beispiel asiatisches Flair, genauer gesagt werdet ihr hier ins geheimnisvolle Myanmar entführt und könnt am künstlich angelegten Strand entspannen oder sogar im Hai-Aquarium tauchen. Von Südostasien geht es schliesslich weiter nach Ägypten, denn das beeindruckende Luxor Hotel erwartet euch mit einer riesigen Glaspyramide und sogar einer eigenen Sphinx. Im Caesers Palace könnt ihr durchs alte Rom spazieren, während ihr im The Venetian eine Gondelfahrt durch Venedig unternehmen könnt. Wem das noch nicht genügt: Besucht das alte Britannien im Excalibur, fahrt den Eiffelturm hoch im berühmten Paris Las Vegas oder geniesst das karibische Flair im Treasure Island. Gut, das letzte Hotel – das New York New York – führt euch zwar auch zu einem Ort in den USA, doch ein kleiner Abstecher von Vegas an die Ostküste der Vereinigten Staaten hat doch auch was, oder?

Im Mandalay Bay Aquarium mit Haien tauchen

Ausgerechnet mitten in der Wüste Nevadas habt ihr die Möglichkeit, im Shark Reef Aquarium des Mandalay Bay Hotels mit Haien zu tauchen. Einmal im Leben mit einem Hai auf Tuchfühlung gehen – das hört sich nicht unbedingt nach Spass an. Ein unvergessliches Erlebnis ist es trotzdem! Die Adrenalinjunkies bekommen hier die einzigartige Gelegenheit, mit über 30 Haien und einer Vielzahl anderer Meerestiere, wie grünen Meeresschildkröten oder Sägefischen, ein Aquarium zu teilen. Ausgebildete Tauchlehrer sorgen auch dafür, dass alles glatt läuft und euch nichts passiert. Damit das Erlebnis auch sicher unvergesslich wird, wird der gesamte Tauchgang auf Video festgehalten. Um das Programm jedoch so exklusiv wie möglich zu halten, ist die Teilnehmerzahl auf zwei Teilnehmer pro Tag begrenzt. Meldet euch also früh genug an!

Las Vegas Attraktionen

Luxus-Dinner in schwindelerregender Höhe erleben

Seine Gabel sollte man hier auf jeden Fall nicht fallen lassen… Beim „Dinner in the Sky“ könnt ihr euch in knapp 60 Metern Höhe festgeschnallt an eurem Sitz mit einem super Ausblick auf die Skyline der Stadt so einige exklusive Köstlichkeiten schmecken lassen. Der Tisch baumelt dabei mit Drahtseilen befestigt an einem extra dafür gebauten Turm. Ab 275$ in luftiger Höhe speisen – nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!

Mit der VooDoo-Zipline über die Stadt rasen

Wie der eine oder andere von euch vielleicht schon in einer Folge letzten Bachelors gesehen hat, ist eine der Attraktionen, die Vegas zu bieten hat, die Fahrt mit einer Art Seilbahn. Mit über 50 km/h  geht es in einem Sitz für zwei Personen an einem Seil, das zwischen den beiden Türmen des Rio Hotels gespannt ist, abwärts. Besonders toll ist eine Fahrt hoch über der hell erleuchteten Stadt bei Nacht.

Video: Rio All-Suite Hotel and Casino Las Vegas

Das Innenleben der Titanic bewundern

In der Titanic: The Artifact Exhibition könnt ihr zahlreiche original Artefakte des gesunkenen Schiffs betrachten. Von Gepäck über Trillerpfeifen und Fensterrahmen bis zu einer ungeöffneten Champagnerflasche aus dem Jahre 1900 ist wirklich alles dabei. Daneben auch ein aus dem Atlantik geborgenes Stück des Schiffsrumpfes, eine Nachbildung des grossen Treppenaufgangs und einiger Kabinen sowie des Promenadendecks. Lauft auf dem Deck herum, werft einen Blick in die Kabinen und trefft Passagiere und Crew des Schiffs. Vielleicht habt ihr ja Glück und Jack oder Rose laufen euch über den Weg. ;)

Maschinenpistolen testen

Einmal ein richtiges Maschinengewehr in den Händen zu halten und zu schiessen – für Waffennarren ist das, was auf andere eher verstörend wirkt, der Traum schlechthin. In Las Vegas könnt ihr bei „Machine Guns Vegas“ die Waffen eurer Wahl unter professioneller Anleitung von ehemaligen US-Soldaten in zehn extra darauf ausgerichteten Schiessständen ausprobieren. Egal ob ihr Waffen-Enthusiasten seid oder den Adrenalinkick bei eurem ersten Schuss spüren wollt, ihr werdet auf jeden Fall ein Vegas-typisches aussergewöhnliches Erlebnis haben.

Las Vegas Attraktionen

Den Zombie Apocalypse Store besuchen

„Wie überlebe ich die Zombie Apocalypse?“ Wenn ihr euch diese Frage auch schon einmal gestellt habt, seid ihr im Zombie Apocalypse Store auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Neben Zombie-Schiesstraining wird hier nicht nur für Fans von „The Walking Dead“ eine Vielfalt an Überlebensequipment zum Kauf angeboten. Von Gehirnsägen und Red Bull über T-Shirts und Tassen mit Zombieaufdruck bis hin zu richtigen Überlebens-Fahrzeugen ist der Fantasie hier keine Grenze gesetzt.

Kettenkarussel in fast 300 Metern Höhe

Dass es bei Attraktionen in Las Vegas vor allem um Höhe und Nervenkitzel geht, habt ihr mittlerweile sicher schon bemerkt. Auch dieses Erlebnis in luftigen 300 Metern Höhe steht den anderen in nichts nach.

Lasst euch in 300 Metern Höhe mit über 60 km/h im Kreis schwingen!

Auf dem Dach des berühmten Stratosphere Towers könnt ihr euch von einem gigantischen mechanischen Arm, namens „Insanity – The Ride“ mit nichts als dem Las Vegas Strip unter euren Füssen, mit über 60 km/h im Kreis schwingen lassen. Ich kann euch versprechen: Euer Geschrei wird sogar am Boden zu hören sein. Ab 25$ pro Fahrt ist das Ganze eine der nicht so teuren Attraktionen in Las Vegas.

Las Vegas Attraktionen
Foto: Kobby Dagan/shutterstock.com

Fahrt mit dem Heissluftballon bei Sonnenaufgang

Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang geht es los – definitiv nichts für Langschläfer. Doch der Flug mit Vegas Balloon Rides ist ein Erlebnis für das es sich definitiv lohnt, so früh aufzustehen! Ihr seht zu, wie der Ballon mit Luft gefüllt wird, klettert in den Korb und los geht das Abenteuer. In ungefähr 300 Metern Höhe schwebt ihr nun im Licht der aufgehenden Sonne hoch über der Stadt. Eine spektakuläre Aussicht auf die einzigartige Landschaft des Red Rock Canyon ist garantiert. Eine Stunde lang könnt ihr den Flug geniessen, bevor ihr wieder am Boden angekommen seid und nach alter Ballonfahrer-Tradition mit einem Champagner begrüsst werdet. Mit Preisen aufwärts ab 200$ zählt auch diese Attraktion nicht gerade zum Günstigsten, was die Stadt zu bieten hat, auf jeden Fall aber zum Spektakulärsten.

Friedhof für ausrangierte Leuchtschilder

Habt ihr euch schon mal gefragt, was mit den riesigen Leuchtschildern passiert, die nicht mehr gebraucht werden? In anderen Städten werden sie wohl verschrottet – nicht so in Las Vegas! Im Neon Museum könnt ihr euch bei einer geführten Tour grossen Gelände über 150 riesige Schilder ansehen, fotografieren sowie ihre Geschichten erfahren. Besonders cool ist das auch bei Nacht, wenn die Beleuchtung der Schilder angestellt wird und alles bunt erleuchtet. Eine geführte Tour kostet euch je nach Tageszeit zwischen 15 und 28$.

Mit dem grössten Riesenrad der Welt fahren

170 Meter hoch ist der High Roller in Las Vegas und damit sogar 30 Meter höher als das London Eye – und damit das grösste Riesenrad der Welt. Für einen Preis von 25$ tagsüber und 37$ in der Nacht kann man die halbstündige Fahrt antreten und einzigartige Ausblicke auf die gesamte Stadt geniessen. Ein Muss während eurer Las Vegas Reise, wenn ihr mich fragt!

Las Vegas Attraktionen, High Roller, Caesers Palace
Foto: Jonathan Weiss / Shutterstock.com

Auch wenn man für viele der Aktivitäten manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen muss, so lohnen sich die meisten doch sehr. Auf jeden Fall sind es Dinge, die absolut einzigartig sind und die garantiert nicht jeder Tourist schon mitgemacht hat. Also, wie sieht’s mit euch aus – auf welche dieser verrückten Attraktionen hättet ihr Lust?

 

Beitragsbild: Kobby Dagan/shutterstock.com

Erfahrt mehr über die Glitzerstadt