Für viele ist es die absolute Traumdestination: Oia auf Santorin. Die Bilder der weissen, in die Felsen geschlagenen Häuser an der Küste der griechischen Insel und dieser atemberaubende Ausblick gehen mir aber auch seit dem ersten Moment nicht mehr aus dem Kopf… Gut, dass Abhilfe naht und diese Traumferien bald Wirklichkeit werden können!

Schöner kann man wohl nicht wohnen! Das Panorama des griechischen Küstenörtchens Oia ist weltbekannt: von den weissen, in die Klippen geschlagenen Häuschen und Gassen streift der Blick über das still und glitzernd daliegende Mittelmeer zu den Silhouetten der vielen kleinen Inseln am Horizont. Es ist einfach ein Traum auf Erden, dieses Künstlerdorf, das seit eh und je Anziehungspunkt für Künstler und Wohlhabende ist. Damit auch ihr diesen Ferientraum wahr werden lassen könnt, habe ich für euch die schönsten Airbnbs auf Santorin mit Pool und einem phänomenalen Ausblick zusammengestellt.

Die 7 schönsten Airbnbs auf Santorin

Top Caldera ViewThe Fishermans Cave House 

Hector Cave HouseAnemomilos Private Villas

White House Villa | The Volcano Cave Lava Cave

Top Caldera View

Dieses Apartment ist einfach ein Traum, findet ihr nicht auch? Super zentral und dennoch am höchsten Punkt von Oia gelegen, hat mich die fabelhafte Unterkunft absolut überzeugt. Entspannt im Whirlpool mit Blick aufs Meer und den weltberühmten Sonnenuntergang in Oia, oder spaziert durch die malerischen Gassen des Ortes, der direkt vor eurer Nase liegt. Sogar Parkplätze sind in zwei Minuten zu Fuss zu erreichen.

  • Platz für bis zu 4 Gäste
  • 1 Schlafzimmer, 1 Bad
  • Ab 237 CHF pro Nacht

Top Caldera View

The Fishermans Cave House

150 Meter über dem Wasser liegt dieses einzigartige Apartment, das in früheren Zeiten die Höhle eines Fischers war, der hier seine Ware lagerte. Heute ist das Apartment aufwendig renoviert und bietet euch jeglichen Komfort in einer außergewöhnlichen Umgebung. In zwei Schlafzimmern mit jeweils eigenem Doppelbett und auf einer Schlafcouch können insgesamt fünf Personen nächtigen. Geniesst den atemberaubenden Sonnenuntergang in eurem eigenen Whirlpool und macht euch eine gute Zeit!

  • Für bis zu 6 Gäste
  • 3 Schlafzimmer, 2 Bäder
  • Ab 425 CHF pro Nacht

The Fishermans Cave House

Hector Cave House

Bis zu fünf Personen finden in dieser für Santorin typischen Wohnung Platz. Schon vor 250 Jahren schlug man die Höhle in den Fels und lange Jahre lagerte hier Wein. Mittlerweile kann man es sich hier an langen, lauen Sommerabenden gemütlich machen und die Aussicht auf das Meer geniessen. Das Interieur der Wohnung ist schick, die grosse Terrasse einfach spektakulär, der beheizte Whirlpool rundet das Bild ab. Genau so stellt man sich Santorin doch vor, oder?

  • Für bis zu 5 Gäste
  • 1 Schafzimmer, 2 Bäder
  • Ab 399 CHF pro Nacht

Hector Cave House

Anemomilos Private Villas

Zwei verschiedene Villen könnt ihr hier bei den selben Konditionen mieten und ich kann mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde. Einfach und dennoch stilvoll eingerichtet, laden diese beiden Apartments bis zu vier Personen zu tollen Ferien ein – die Bilder sprechen für sich. Entspannt euch im Whirlpool und lasst euch die Sonne auf den grossen Terrassen auf den Bauch scheinen. In dem unglaublich malerischen Ambiente des Ortes Oia kann man nur fantastische Ferien verbringen.

  • Für 2 Gäste
  • 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer
  • Ab 233 CHF pro Nacht

Anemomilos Private Villa

White House Villa

Einfach aussergewöhnlich ist dieses in Vulkangestein geschlagene Schmuckstück in Oia auf Santorin. Ganze zehn Personen können hier gemeinsam residieren und eine wirklich traumhafte Zeit geniessen, denn diese Villa ist wahrlich stilvoll eingerichtet und einfach etwas ganz Besonderes. Ich kann es nicht oft genug sagen: schaut euch diese unglaublichen Bilder an! Zwei Terrassen, drei Etagen mit mehreren Wohnzimmern und einem absolut unglaublichen Schlafzimmer machen diese Wohnung zu einem echten Highlight auf Santorin. Mit bis zu zehn Personen könnt ihr hier in drei Schlafzimmern nächtigen – perfekt für einen tollen Urlaub mit dem Freundeskreis.

  • Platz für bis zu 9 Gäste
  • 3 Schafzimmer, 3 Bäder
  • Ab 672 CHF pro Nacht

White House Villa

The Volcano Cave

Diese 85 Quadratmeter grosse Wohnung mit einer grossen Terrasse inklusive Whirlpool und einem fantastischen Ausblick über das malerische Dorf Oia und das in der Sonne glitzernde Mittelmeer hat mir sofort mein Herz gestohlen. Schaut euch diese Bilder an: einfach malerisch diese Terrasse im typisch griechischen Stil.

Die Terrasse im griechischen Stil ist einfach malerisch

Mit zwei separaten Schlafzimmern und ebenfalls zwei Badezimmern sowie einem wunderschönen, grossen Wohnzimmer bietet diese Wohnung jeden Komfort, den man bei einem Pärchenurlaub, einer Reise mit Freunden oder auch mit der Familie benötigt. Auch eine fünfte Person kann auf der Schlafcouch nächtigen. Dank der zentralen Lage seid ihr schnell im Zentrum des Ortes, von wo aus ihr auch den Bus oder ein Taxi nehmen könnt, um entspannt die Insel zu erkunden.

  • Für bis zu 5 Gäste
  • 2 Schlafzimmer, 2 Bäder
  • Ab 467 CHF pro Nacht

The Volcano Cave

Lava Cave

Zu guter Letzt darf natürlich auch die Lava Höhle nicht fehlen! Die ehemalige in den Fels geschlagene Seefahrer-Behausung wurde von ihren neuen Besitzern liebevoll saniert und zu einem wahren Paradies für Santorin-Reisende umgestaltet. Das Highlight dieser Wohnung ist allerdings der Whirlpool, denn anders als in anderen Apartments liegt die riesige Badewanne halb im und halb außerhalb des Apartments. So könnt ihr bei Wind und Wetter ein Bad mit herrlicher Aussicht geniessen.

  • Für 2 Gäste
  • 1 Schlafzimmer, 1 Bad
  • Ab 453 CHF pro Nacht

Lava Cave

Santorin ist wunderschön!

Das waren die sieben schönsten Airbnbs mit Pool und Meerblick auf der romantischen Vulkaninsel Santorin. Seid ihr auch so begeistert wie ich? Also ich würde am liebsten sofort die Koffer packen und nach Oia aufbrechen… Wenn auch ihr jetzt Lust auf eines dieser tollen Apartments bekommen habt, findet ihr in meiner Flugsuche die passenden Flüge nach Santorin.

Alle Airbnbs auf Santorin

Mehr über das traumhafte Santorin