Reisefieber

Anzeichen, dass ihr unter Itchy Feet leidet

Wanderlust, Fernweh, Reisefieber: Alles Begriffe, die man mit „itchy feet“, also „juckenden Füssen“, vergleichen kann und die ihr nur zu gut kennt? Ich verstehe euch, denn auch mich zieht es ständig in die Ferne, um weit über dem Horizont für euch neue Fleckchen dieser Erde zu erkunden. Ob auch ihr unter dem „Reisefieber“ leidet, könnt ihr an den folgenden Symptomen erkennen.

18 Anzeichen

…dass ihr vom Reisefieber befallen seid 

Reisefieber

✔ Webseiten wie Skyscanner zieren eure Startseite, ständig auf der Suche nach neuen Schnäppchen, die euch in die Ferne bringen können.

✔ Für das Packen eures Koffers braucht ihr keine vier Tage, sondern maximal vier Stunden. Ihr seid wahre Faltprofis und wisst genau, wie viele Kilos eure Kleidung wiegt.

✔ Die echten Reiselustigen unter euch packen erst gar nicht aus – viel zu anstrengend, denn die nächste Reise wartet bereits auf euch.  So findet eure Wäsche ihren Weg gar nicht mehr in den Schrank, sondern wandert nur von Koffer zu Koffer.

✔ Ihr seid flexibel. Egal, ob ihr im falschen Bus sitzt, ihr das Hostel mit tierischen Locals teilt oder die Schnarchnase im Zehnbettzimmer auch noch muffige Füsse hat – für euch alles kein Problem. Ihr seid mental jeder Herausforderung gewachsen. Schliesslich seid ihr ja auf Reisen.

✔ Ihr findet bei einer Shopping Tour ein neues Teil? An sich nichts besonderes. Ausser ihr überlegt dabei schon, in welches Land das neu erworbene Stück am besten passt. Schliesslich hat jede Stadt ihren eigenen Stil und den kennt ihr genau.

✔ Eure Telefonnummer wisst ihr vielleicht nicht auswendig, dafür seid ihr aber im Flieger die einzigen, die ihren Reisepass nicht erst rauswühlen müssen, um beim Visumsantrag die Reisepassnummer eintragen zu können – diese habt ihr schliesslich im Kopf.

✔ Viele Mädchen zieren sich mit Shoppingbags der Luxusklasse und wissen genau, was im Trend liegt. Ihr hingegen habt für jede Reise ein passendes Utensil, in welches ihr eure Kleidung werft. Vom Citytrip in Amsterdam bis hin zur Backpacking Tour in Nepal – ihr seid komplett ausgestattet.

✔ Für eure Freunde fungiert ihr als mobiles Reisebüro. Schliesslich kennt ihr die besten Tricks und wisst, wo gerade der Bär steppt.

Reisefieber

✔ Nichts und niemand kann euch das Gefühl vermitteln, das ihr habt, wenn ihr endlich wieder eine Buchungsbestätigung in den Händen haltet. Dieses gedruckte, heilige Stück Papier heilt jedes Symptom von Reisefieber.

 Jede Plastiktüte, die ihr findet, wird akribisch gefaltet und aufbewahrt, denn schliesslich müsst ihr eure Schuhe und Toilettenartikel irgendwie unterbringen, wenn es wieder los geht.

✔ Lange nach dem Reisepass suchen? Sicher nicht für euch, denn der liegt bei euch am Küchentisch.

✔ Neuer Laptop, bestes Smartphone? Nein danke, für das Geld wohnt ihr lieber gemütlich einen Monat am Strand.

✔ Auch, wenn es nicht schön klingt, manchmal verlangt das „echte Leben“ von euch, dass ihr auch mal zu Hause bleibt. In dieser Zeit treten bei euch Stimmunsschwankungen auf und all eure Freunde fragen euch, ob ihr mit dem Rauchen aufgehört habt. Dabei könnt ihr es bloss nicht mehr erwarten, endlich wieder die Koffer zu packen. Klassisches Reisefieber, meine Freunde!

✔ Ganz egal, wo ihr den Flieger verlasst, ihr könnt euch sofort mit den Locals unterhalten. „Mit Händen und Füssen“ sprecht ihr nämlich fliessend.

✔ Familienfeier, Konzert, Geburtstagseinladung. Hm ja. Allem, was länger als zwei Wochen entfernt ist, könnt ihr keine Zusage erteilen – schliesslich könntet ihr ja ein Flugschnäppchen finden.

✔ Euer Portemonnaie ist voll mit Vielfliegerkarten, Visitenkarten von Hotels, Notizen über neue Hotspots in verschiedenen Ländern und Nachrichten von betrunkenen Hostelkollegen. Plus: An der Kasse braucht ihr immer ewig, weil sich ca. fünf verschiedene Währungen darin befinden.

✔ Ein dreizehn Stunden Flug ist für viele der wahr gewordene Horror. Nicht für euch, denn spätestens nach meinen Langstreckenflug Tipps kennt geschätzte dreizehn verschiedene Schlafpositionen für jeden noch so engen Economy Sitz.

✔ Viele Menschen sammeln etwas. Auch ihr: Nichts gibt euch ein schöneres Gefühl, als stolz über euren neuen Stempel im Reisepass zu streichen.

Reisefieber

Wer jetzt schon alleine beim Lesen wieder Lust auf’s Verreisen bekommen hat, sollte mir schnell eine individuelle Reiseanfrage schicken oder einen Blick in meine Deals werfen, damit ihr bald wieder das Klicken der Anschnallgurte im Flieger hört. Denn nichts auf der Welt ist schöner, als die Augen frühmorgens in einem anderen Land zu öffnen, findet ihr nicht? ;-)

Reisen ist das Schönste auf der Welt