Irland Reisen

Hier findet ihr die besten Deals für eure Irland Ferien

Irland Reisen – abwechslungsreich und spannend

Irland ist so viel mehr als nur Dublin, Bier und der goldene Topf am Ende des Regenbogens. Vor allem Naturliebhaber und Abenteurer werden sich bei Irland Reisen wie im Paradies fühlen und voll und ganz auf ihre Kosten kommen. An Nordirland grenzend gehört Irland zum Vereinigten Königreich und seit 1973 auch zur Europäischen Union. Bei einem Trip nach Irland empfehle ich euch auf jeden Fall, euch einen günstigen Mietwagen zu nehmen. Mit diesem könnt ihr euch dann auf die Reise über die grüne Insel machen und die schönsten Flecken von Irland entdecken. Wetterfeste Kleidung sollte dabei zu eurer Grundausstattung gehören, denn das Wetter in Irland ist bekannt dafür, eher mau zu sein. Doch keine Sorge, die traumhafte Landschaft entschädigt euch auf jeden Fall dafür. Abseits vom Massentourismus findet ihr an den Küsten genügend Ruhe und könnt euch eine Auszeit vom Trubel und Alltagsstress gönnen. Auf insgesamt 1448 Küstenkilometern findet ihr wunderschöne Strände, die ihr teilweijanse ganz für euch alleine habt. Zu den beliebtesten gehören hierbei die Stadtstrände von Belfast und der Hauptstadt Dublin sowie die Buchten von Antrims und West-Corks. Auch sehr sehenswert ist der lange Sandstrand an der Küste der Grafschaft Donegal, welcher zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Genießt den Sonnenuntergang am Strand und lasst die Seele mal wieder so richtig baumeln.

Einfach unvergesslich – Ferien in Irland

Ihr seht also, Ferien in Irland haben einiges zu bieten, eine Reise hierher lohnt sich. Nehmt euch auf jeden Fall wie oben schon erwähnt einen günstigen Mietwagen und macht eine Tour entlang der wunderschönen Küste. Dort warten atemberaubend schöne Landschaften auf euch. Gesehen haben müsst ihr in diesem Zusammenhang die Cliffs of Moher an der Westküste oder aber ihr macht eine Tour entlang des von Norden nach Süden verlaufenden, rund 370 Kilometer langen Fluss Shannon. Auf der Fahrt kommt ihr dann an zahlreichen Seen vorbei, die das Landschaftsbild maßgeblich prägen. Hier heißt es dann: Kamera zücken und unvergessliche Bilder schießen. Gesehen haben solltet ihr auch den höchsten Berg der Insel, den 1041 Meter hohen Carrantuohill im Südwesten der Insel. Weitere Ausflugsziele bei einem Irland Ferien sollten auf jeden Fall die Nationalparks sein. Hier gibt es zum Beispiel den Lough Leane in Killarney, den Killarney-Nationalpark mit dem Torc-Wasserfall oder den Connemara National Park mit dem 442 Meter hohen Diamond Hill. Bei Ferien in Irland werdet ihr garantiert unvergessliche Eindrücke sammeln und atemberaubend schöne Bilder für euer Ferien-Fotoalbum schießen. Zu den beliebtesten Sportarten in Irland zählt natürlich Rugby. Die Nationalmannschaft Irlands zählt in dieser Sportart zu den absoluten Spitzenmannschaften auf der Welt und feier dort regelmäßig große Erfolge. Während einer Weltmeisterschaft befindet sich ganz Irland im Ausnahmezustand. Das solltet ihr mal erlebt haben.