nur CHF 235,-
Beachte bitte, dass es sich bei diesem Deal schon um ein etwas älteres Angebot handelt. Die Preise und Verfügbarkeiten könnten sich mittlerweile geändert haben. Aktuelle Angebote findest du hier

Matera ist eine Stadt in der süditalienischen Region Basilikata und ein echter Geheimtipp unter Reisenden, die auf das Aussergewöhnliche stehen. Sie ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und vor allem für ihre historische Altstadt bekannt. Die Höhlensiedlungen, die sogenannten Sassis, gehören seit 1993 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Am 17. Oktober 2014 wurde Matera sogar zur „Kulturhauptstadt Europas“ gewählt. Eine weitere Sehenswürdigkeit in Matera ist das Castello Tramontano, welches im 16. Jahrhundert vom damaligen Grafen erbaut worden ist. Es liegt auf einem Hügel, dem Lapillo-Hügel. Von hier aus hatte der Graf einen herrschenden Blick auf seine Untertanen. Auch im Fernsehen war Matera schon zu sehen. Mel Gibson drehte einen Grossteil seines Filmes „Die Passion Christi“ (2004) in den Sassi, in der Schlucht und auf dem Hügel auf der gegenüberliegenden Seite der Materaschlucht.

Aussergewöhnliches Höhlenhotel in Matera – das top Sextantio Le Grotte della Civita****

Auf trivago.ch könnt ihr aktuell 3 Tage in Matera inklusive top Sextantio Le Grotte della Civita**** (5 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 1442 Bewertungen & Traveller’s Choice) mit Frühstück für nur 235 CHF pro Person bei einer Reise zu zweit bekommen. Weiter unten findet ihr einige Termine bis September!

Das Hotel befindet sich gerade einmal 900 Meter vom belebten Zentrum der Stadt entfernt. Hier findet ihr einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. In den hochwertigen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern werdet ihr euch direkt geborgen und gut aufgehoben fühlen. Die Panorama-Terrasse des Höhlenhotels bietet einen Blick auf den Nationalpark Murgia. Das Frühstück wird in einer ehemaligen Kirche aus dem 13. Jahrhundert serviert.

11046265_834409740017915_1515372633478345140_n

Euer Wunschtermin ist nicht dabei? Kein Problem, denn ihr könnt die Suchmaske auf Trivago selbst je nach Belieben anpassen, probiert es einfach mal aus!

deal-screenshot

Hoehlenhotel