Sardinien ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel des Mittelmeers und gehört ebenfalls zu Italien. Auf einer Weltkarte betrachtet, erinnert der Umriss Sardiniens ganz leicht an einen Fußabdruck, weswegen die Insel früher von den Griechen auch „Sandalyon“ genannt wurde. Sie ist eine der beliebtesten Urlaubsinseln im Mittelmeer, was durch die Ankünfte pro Jahr bestätigt wird: Zahlen aus dem Jahr 2009 zufolge kamen in dem Jahr fast 2,5 Millionen Menschen auf die Insel, wovon der größte Teil Italiener waren. Doch auch aus allen anderen europäischen Staaten finden sich zahlreiche Reisende, die ihren Urlaub auf dieser wundervollen Insel verbringen wollen. Das ist auch vollkommen verständlich, herrscht hier doch ein schönes mediterranes Klima mit einem in der Regel sehr warmen Sommer, Frühling und Herbst und sehr wenig Regen.

Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf Sardinien ist zwischen Mai und Oktober, da in dieser Zeit die Temperatur zwischen 20°C und 30°C pendelt. Aus diesem Grund ist die folgende Reise, die ihr auf holidaycheck.de buchen könnt, perfekt für euren nächsten Urlaub dieses Jahr geeignet: Ihr fliegt nämlich Mitte Juni für 1 Woche auf die Insel Sardinien in die 4 Sterne Apartments Badus (100% Holidaycheck aus 5 Bewertungen), die ihr inklusive den Flügen ab/bis Genf für nur CHF275 (225€) pro Person buchen könnt!

Leider ist der Transfer nicht im Dealpreis inklusive, was auf Sardinien jedoch nicht sehr schlimm ist, da ihr euch sowieso einen Mietwagen anmieten solltet, um euch diese prächtige Insel einmal näher anzusehen. Damit ihr auch den günstigsten Mietwagen findet, empfehle ich euch die Mietwagen-Suchmaschine mietwagen-check.de. Wählt dazu einfach den Anmietort, was in der Regel der Zielflughafen eurer Reise ist (in diesem Fall: Olbia), sowie die Ankunftzeit am Flughafen, sodass euer Mietwagen dann sofort nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug für euch bereitsteht. Mit einem Mietwagen seid ihr über den ganzen Reisezeitraum mobil, sodass ihr euch die ein oder andere schöne Ecke dieser tollen Mittelmeerinsel ansehen könnt!

Artikelbild_Sardinien_Meer_Segelboot

Hier geht’s zum Sardinien – Schnäppchen >>

Hinweis: Damit du bei Holidaycheck auf den oben genannten Preis kommst, musst du dem Link zu Holidaycheck folgen und dann dort die Suchmaske genauso ausfüllen, wie ich es hier in dem Beispiel vorgebe. Also Reisezeitraum, Anzahl der Reisenden, Verpflegung, Abflughafen, etc… und dann auf „Angebote aktualisieren“ klicken!

sardinien ch

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!