nur CHF 682,-

Wunderschön – jedes Jahr feiert ganz Thailand das berühmte Lichterfest. Die Feierlichkeit findet im ganzen Land am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen Lunisolarkalenders statt. Für gewöhnlich fällt es in den November. Dieses Jahr findet das leuchtende Schauspiel in der Nacht vom 14. auf den 15. November statt. Die Bedeutung des Namens und des Festes ist schnell erklärt: Loi bedeutet schwimmen, und Krathong lässt sich als Floss übersetzen. Meist wird dieses Floss aus einem Strunk der Bananenstaude gefertigt. Anschliessend wird es mit Blumen, Kerzen und Bananenblättern geschmückt und zu Wasser gelassen. Ein unglaublich schöner Anblick sind auch die Khom Loi genannten Glückslaternen, die ihr in den Himmel aufsteigen lassen könnt. Besonders Paare sollten die Tradition des Loi Krathong einmal miterleben, denn Paare die das Lichterfest gemeinsam feiern, bleiben – so sagt man sich – zusammen. Wenn ihr selbst Teil des zauberhaften Brauchs werden wollt, dann kommt zum Lichterfest auf Phuket.

Lichterfest auf Phuket: 11 Tage im super 3 Sterne Hotel Breezotel

Ihr wollt selbst an dieser wunderschönen Feierlichkeit teilnehmen? Kein Problem, ich habe euch einen tollen Deal herausgesucht! Auf trivago.ch könnt ihr aktuell 11 Tage im super 3 Sterne Hotel Breezotel (4,5/5 Punkte bei Tripadvisor aus 110 Bewertungen) für nur unglaubliche 70 CHF pro Person buchen! Zu diesem unglaublichen Hotel-Schnäppli habe ich für euch passende Flüge ab Zürich bei meiner Flugsuche gefunden. Dort gibt es aktuell Hin- und Rückflüge für nur 612 CHF pro Person. So könnt ihr euch einen 11-tägigen Aufenthalt auf Phuket inkl. Hotel und Flügen nur 682 CHF pro Person, bei einer Reise zu zweit, sichern!

Lichterfest auf Phuket Boot

deal-screenshot

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!