Historiker und Geschichtsbegeisterte aufhorchen! Hier habe ich eine günstige Wochenendreise nach Brügge, der belgischen Kulturstadt mit langer Geschichte, für euch! Für nur 300 CHF (247€) pro Person bei einer Reise zu zweit könnt ihr jetzt bei Expedia.de 5 Tage von Freitag auf Dienstag in Brügge buchen! Ihr wohnt in dem mit einem Zertifikat für Exzellenz 2013 ausgezeichneten Canalview Hotel Ter Reien (72% bei Tripadvisor aus 460 Bewertungen) inkl. Frühstück. Die Flüge ab/bis Basel sind auch im Preis enthalten. Euer Hotel liegt im Herzen der Innenstadt Brügge und ihr könnt wichtige Attraktionen und Wahrzeichen der Stadt zu Fuß erreichen. Besucht zum Beispiel das Rathaus, das nur 300 m von eurem Hotel entfernt ist oder die Heiligblutkapelle! Der Belfried (Belfort von Brügge), bekannt geworden durch den Film „Brügge sehen… und sterben?“ kann auf 366 Stufen bestiegen werden. Von oben habt ihr eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt.

 

In Brügge wurden Fundstücke gefunden, die nahe legen, dass die Region schon im 2. Jahrhundert nach Christus bewohnt war und sich im Laufe der Jahrhunderte zu einer sehr wichtigen Hansestadt entwickelt hat. Der Stadtkern wurde im Jahr 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Begutachtet die mittelalterlichen Wallanlagen und Windmühlen in Brügge aus nächster Nähe und macht euch ein eigenes Bild von der Europäischen Kulturhauptstadt 2002!

Artikelbild_Brügge

Hier geht’s zum Brügge-Schnäppchen >>

brügge

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!