Die Algarve ist die südlichste Provinz Portugals. Ein Pflichtausflug für jeden Besucher ist das Kap „Cabo de São Vicente“, der südwestlichste Punkt Europas, denn hier gibt es die „Letzte Bratwurst vor Amerika“ und es heißt: Wer einmal am Kap den Sonnenuntergang erlebt hat, den wird es immer wieder dorthin zurück ziehen! Wunderschön sind die Felsformationen der Steilküste, interessant die römischen Gebäude, die überall im Land verteilt sind. Auch einen Besuch der barocken Stadt Faro mit ihrer Knochenkapelle und dem historischen Schifffahrtsmuseum kann ich empfehlen. Berühmt sind auch die herrlich feinsandigen Strände der Algarve, die der Region um Sotavento den Beinnamen „Sand-Algarve“ beschert haben. Einsam und ruhig gelegen finden sich hier einige windstille Lagunen, die jedoch nur über das Meer erreichbar sind. Wenn ihr eine abgelegene Bucht entdeckt habt, dann entspannt euch doch am Strand oder wenn ihr Lust auf Sightseeing habt, dann schaut unbedingt in der maurischen Hauptstadt Silves und im Örtchen Tavira vorbei! Noch mehr Tipps findet ihr meinem Artikel über die schönsten Strände der Algarve.

1 Woche Luxus im 5 Sterne Real Marina Hotel & Spa

Ich habe für euch auf holidaycheck.de ein geniales Schnäppchen gefunden! Ihr reist für eine Woche ins 5 Sterne Real Marina Hotel & Spa (100% bei Holidaycheck aus 37 Bewertungen) inklusive Frühstück, Flügen und Transfer für nur 564CHF pro Person bei einer Reise zu zweit. Das Hotel, welches 2010 neu eröffntet wurde liegt direkt am kleinen Yachthafen von Olhao. Genießt in einem der zahlreichen Restaurants bei einem Glas portugiesischen Wein den fangfrischen Fisch und lediglich eine kurze Bootsfahrt entfernt findet ihr wunderschöne, teilweise einsame Sandstrände.

Artikelbild_Algarve

Hier geht's zum Algarve-Deal

algarve

 

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!