Viele Träumen von Ferien an der Südsee, von weissen Sandstränden mit türkisblauem Wasser, Bungalows, die auf kleinen Inseln mitten im Ozean gebaut sind und Resorts mit traumhaften Infinity Pools. Doch ihr müsst gar nicht weit fliegen um in einem dieser faszinierenden Pools zu schwimmen, macht doch einmal Ferien dahoam! Ich habe für euch die besten Hotels mit den schönstens Infinity Pools der Schweiz herausgesucht. Ich bin mir sicher, ihr werdet genauso fasziniert sein wie ich!

Wellnesshotel Panorama Resort & Spa

Das Panorama Resort & Spa befindet sich in bester Lage mit beeindruckender Aussicht über den Zürichsee bis weit ins Mittelland. Hier erwartet euch ein grosszügiger Wellnessbereich mit einer Vielzahl an Saunen, Bädern, Whirlpools und Restaurants. Die luxuriösen Zimmer sind in Themenbereiche aufgeteilt und bringen euch in andere Welten. Das Highlight des Luxushotels in den Bergen ist der traumhafte weitläufige Infinity Pool mit einem atemberaubenden Blick auf den Zürichsee und einer romantischen Beleuchtung. Lasst es euch im 30°C warmen Pool gut gehen und vergesst den Alltag für einen Moment!

Infinity_panorama_resort1
Quelle: panoramaresort.ch

Hotel Villa Honegg

Die historische Villa, die 2011 renoviert und neu eröffnet wurde, liegt auf 847 m Höhe auf dem Berg Bürgenstock. Von hier aus habt ihr einen herrlichen Panoramablick auf das Tal und die umliegenden Berge! Das Highlight des traumhaften Hotels ist der unglaublich schöne Infinity Pool im Aussenbereich, dessen Becken scheinbar unendlich ist und einen fast nahtlosen Übergang zur malerischen Landschaft bildet. Während ihr im 34°C warmen Wasser entspannt, könnt ihr die ungetrübte Sicht auf das grünblaue Wasser des Viewaldstättersees geniessen. Auch die Indoorpools bieten einen traumhafte Aussicht, da die Fenster des Innenbereiches bodentief sind.

Park Hotel Vitznau

Am Ufer des Vierwaldstättersees befindet sich das prachtvolle Hotel Park Vitznau, das nostalgischen Charme versprüht. Das 1903 erbaute Gebäude ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt, mein Favorit ist der Health & Beauty Bereich. Von Massagen über Kosmetik bis hin zur Eisgrotte wird hier alles angeboten, doch das absolute Highlight ist der beheizte Infinity Aussenpool. Er ist 21 Meter lang und verfügt über Sprudelliegen im Aussenbereich und einem Whirlpool im Innenbereich. Da sich das Hotel Vitznau sehr nahe am Ufer des Vierwaldstättersees befindet, wirkt es so, als würde der Pool nahtlos in den See übergehen.