Vergesst alles, was ihr euch bisher unter Luxus vorgestellt habt. Denn diese Luxusbaumhäuser in Mexiko schlagen alles! In diesem Artikel zeige ich euch Ferien-Unterkünfte der besonderen Art. Im Playa Viva könnt ihr nämlich eine unvergessliche Reise im Einklang mit der Natur erleben. Doch seht selbst…

Im Einklang mit der Natur

Playa Viva ist ein Komplex aus luxuriösen Baumhäusern, der sich an der Westküste Mexikos befindet. Etwa 35 Minuten südlich von Ixtapa erstrahlt die Anlage umgeben von unberührter Natur. Gerade der Mix aus Luxus, Natur, Verwöhnung und Entspannung macht einen Aufenthalt im Playa Viva so atemberaubend. Die Baumhäuser sind alle schlicht gehalten, aber dennoch luxuriös – seid ihr bereit für ein unvergessliches Ferienerlebnis im mexikanischen Naturparadies?

Foto: Kevin Steele / kevsteele.com - Playa Viva
Foto: Kevin Steele / kevsteele.com – Playa Viva

Perfekte Ferien?

Ja, und ich glaube, dass ich nicht übertreibe. Denn die Luxus-Baumhäuser in Mexiko zählen zu den schönsten und einzigartigsten Unterkünfte, die ich bisher gesehen habe. Ein besonderes Highlight ist auch, dass euch ein traumhafter und feinsandiger Privatstrand zu Füssen liegt. Die Ausblicke auf den Pazifischen Ozean und die umliegenden Sierra Madre Mountains krönen einen paradiesischen Aufenthalt im Playa Viva. Den Betreibern vom Playa Viva liegt es außerdem am Herzen, die richtige Balance aus Nachhaltigkeit und Luxus zu schaffen – mit Erfolg, wie man sieht.

Am liebsten würde ich den nächsten Flieger nach Mexiko nehmen und selbst dort einchecken. Die stilvoll eingerichteten Baumhäuser von einfach bis deluxe bieten für Jedermann den passenden Komfort. Leider fällt die Entscheidung eindeutig nicht einfach, denn wer kann einem romantischen Baumhäuschen für Zwei oder einer grossen Deluxe Suite schon widerstehen. :-)

Wellness, Yoga und Co.

Ein weiteres Highlight, das Gäste des Playa Viva erwartet, ist das ausgesprochen vielfältige Angebot an Wohlfühl-Einrichtungen. So werden hier beispielsweise regelmäßig diverse Yoga Workshops angeboten, die den Gästen dabei helfen sollen, ihrem Körper die nötige Erholung und Regenerierung zu gönnen. Vielleicht habt ihr auch Lust auf eine wohltuende Massage? Ja, auch diverse Massage- und Spa-Behandlungen könnt ihr hier selbstverständlich in Anspruch nehmen, ebenso wie Meditations-Kurse. Für Abwechslung sorgen Möglichkeiten zum Wandern, Tauchen und Surfen – hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Danach gibt’s eine mexikanische Speise, zubereitet mit frischen Zutaten aus dem hauseigenen Garten. Habt ihr noch irgendwelche Wünsche? ;-)

Playa Viva
Foto: Kevin Steele / kevsteele.com- Playa Viva

Wow – zweifelsohne zählt das Playa Viva von nun an zu meinen absoluten Lieblingsunterkünften. Eine Nacht bekommt ihr hier für je nach Unterkunftstyp und Reisezeit ab 299 CHF aufwärts.