Eine der traumhaftesten Küsten der Welt ist die Amalfiküste in Italien. Nirgendwo anders werdet ihr so eine malerische Landschaft vorfinden und so viele einsame Buchten entdecken! Die Sonne, das kristallklare Meer und eine einzigartige Romantik lassen den Alltag in weite Ferne rücken. Lasst euch von der üppigen und farbenprächtigen Vegetation verzaubern, unternehmt Bootsausflüge und geniesst unvergleichliche Ausblicke auf den Golf von Salerno. Ich kann euch versichern, von hier wollt ihr nicht wieder weg. Damit euer Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, solltet ihr auch in einem unvergleichlichen Hotel wohnen. Ich wäre nicht euer Holidayguru, hätte ich nicht etwas ganz besonderes im Angebot!

grounds-over-pool

Monastero Santa Rosa Hotel & Spa

Das 5 Sterne Monastero Santa Rosa Hotel & Spa verbirgt sich in einem ehemaligen Kloster, dessen ursprünglich Stil aber bewahrt wurde. Das luxuriöse Domizil liegt auf einer Klippe, sodass ihr einen traumhaften Panoramablick auf den Golf von Salerno bekommt. Allein beim Anblick der Fotos kann ich gar nicht mehr aufhören zu schwärmen!

Das Traumhotel verfügt über 20 Zimmer und Suiten, die nach den Kräutern benannt wurden, welche im Garten zu finden sind. Die früheren Zimmer der Nonnen wurden komplett renoviert und in wunderschöne Wohlfühloasen mit Blick auf das Meer und den Hafen Conca dei Marini verwandelt. Ein neapolitanischer Designer hat mit dem Besitzer des Hotels zusammengearbeitet und ein elegantes Ambiente mit zeitlosen italienischen Antiquitäten geschaffen. Die Grössen der Zimmer und Suiten variieren, manchen besitzen elegante Wohn- und Esszimmer, andere private Terrassen.

Ohne Zweifel ist der Infinitypool des ehemaligen Klosters der faszinierendste Pool der ganzen Amalfi Küste! Er wurde nahtlos in die schroffen Klippen des Monte San Pancrazio eingearbeitet und gibt einem das Gefühl man schweben zwischen Himmel und Meer. Ein fantastisches Gefühl mit einer noch unglaublicheren Aussicht! Einfach genial, oder?

Wenn euch der Sinn nach etwas Erholung und Entspannung ist, dann könnt ihr euch einfach in dem exklusiven Wellnessbereich des Monastero Santa Rosa Hotel & Spa verwöhnen lassen. Freut euch auf einen Besuch im Tepidarum, im Türkischen Bad oder relaxt im Whirlpool. Ausserdem werden eine Reihe von Schönheitsanwendungen und Massagen angeboten. Traumhaft! Natürlich kommt ihr auch kulinarisch voll auf eure Kosten, hier könnt ihr euch mit mediterranen Köstlichkeiten verwöhnen lassen, ein Glas vom besten Wein trinken und einen Ausblick geniessen, der auch faszinieren wird!

In diesem Hotel erwartet euch Luxus pur, dies hat jedoch seinen Preis. Wenn ihr hier Ferien machen möchtet, solltet ihr anfangen zu sparen, denn eine Nacht kostet ab 1168 CHF! Keine Sorge, es gibt noch viele günstige Alternativen an der Amalfi Küste, diese findet ihr hier! :)