Nur 100 Meter von den Skipisten von Crans-Montana entfernt, befindet sich dieses aussergewöhnliche Luxushotel. Es zählt zu den Leading Hotels of the World und bietet zweifelsohne den Komfort, den man nach einem aufregenden Tag auf den Pisten braucht. In diesem Artikel zeige ich euch, was das 5 Sterne LeCrans Hotel & Spa alles zu bieten hat. Soviel sei verraten: an Luxus und Exklusivität fehlt es nicht. :-)

Das 5 Sterne LeCrans Hotel & Spa erstrahlt in einem eleganten Alpinstil und punktet nicht nur mit dem direkten Zugang zur Skipiste. Das hoteleigene Gourmet-Restaurant Le Mont Blanc wurde mit 16 Gault Millau Punkten sowie einem Michelin Stern ausgezeichnet – hier werden vor allem regionale Spezialitäten gereicht. Der Panorama-Ausblick auf die Schweizer Bergwelt rundet ein perfektes Ambiente ab.

Das absolute Highlight des Hotels ist aber vermutlich der beheizte Aussenpool, von denen Hotelgäste die atemberaubende Landschaft geniessen können.

lecrans-hotel-and-spa-9-707x471

Der hoteleigene Wellnessbereich LeSpa ist voll und ganz den 4 Säulen Stein, Holz, Wasser und Ruhe gewidmet und der perfekte Ort, um nach einem ereignisreichen Tag im Skigebiet Crans-Montana wieder neue Energie zu tanken. Neben Sauna, Hammam, Jacuzzi und Spa-Pool erwarten euch zudem wohltuende Behandlungen. Doch nicht nur im Spa könnt ihr mit Erholung pur rechnen.

Die 15 Suiten und Luxuswohnungen verfügen alle über eine eigene Terrasse und sind mit individuellen Interieur eingerichtet. Ausserdem besitzt jedes Zimmer eine natürliche Wasserquelle mit Wasser aus dem nahe gelegenen Gletscher und einen Kamin. Mit einem guten Buch und einem feinen Drink in der Hand lässt sich am offenen Feuer der Tag besonders gut ausklingen.

lecrans-hotel-and-spa-7-707x530

Wenn ihr gerne im 5 Sterne LeCrans Hotel & Spa übernachten wollt, dann müsst ihr allerdings mit einem höheren Budget rechnen. Eine Nacht inklusive Frühstück kostet nämlich um die 480 CHF. Laut Bewertungen ist ein Aufenthalt in dieser alpinen Luxus-Unterkunft allerdings jeden Rappen wert. :-)