Als euer Holidayguru habe ich immer wieder die Gelegenheit, Hotels zu testen, die ich euch auf meinem Blog anbiete. So durfte ich kürzlich auch ein Wochenende im TRYP Hotel Berlin Mitte verbringen, damit ich euch ganz persönlich von meinen Erfahrungen berichten kann. Wie ich das Hotel fand und ob sich ein Aufenthalt lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

tryp
Foto: booking.com

TRYP Berlin Mitte – Ideal für einen Städtetrip

Das Hotel TRYP Berlin Mitte wurde im Jahr 2010 eröffnet und gehört zur internationalen Hotelkette Melia. Wie der Name schon verrät, liegt das 4 Sterne Designhotel im Berliner Stadtbezirk Mitte und hat dadurch eine sehr zentrale Lage. Im Hotel angekommen wurde ich vom Personal sehr freundlich in Empfang genommen und direkt in mein Zimmer im 6. Stockwerk geführt. Ich hatte ein „Premium“ Zimmer, das etwas grösser ist, als die Standardzimmer. So hatte ich sehr viel Platz und ein riesiges Doppelbett, in das locker vier Personen gepasst hätten.

Das Interieur der Zimmer ist allgemein sehr schlicht gehalten und überzeugt mit zurückhaltender Eleganz. Die Möbel und der Parkettboden sind aus dunklem Holz und versprühen eine warme Atmosphäre, sodass man sich auf Anhieb wohlfühlt. Mein persönliches Highlight war das geräumige Bad, das sehr sauber war und viel Platz bot. Aber auch die Lage des Hotels hat mich überzeugt. Wenn ihr für einen Städtetrip nach Berlin reist, ist das Tryp Berlin Mitte absolut perfekt, denn es befindet sich direkt bei der U Bahn Station „Naturkundemuseum“. Von dort aus braucht ihr beispielsweise nur drei Stationen bis zum Brandenburger Tor und auch die Museumsinsel ist in nur 15 Gehminuten zu erreichen. Ausserdem bietet das Hotel auch ein Fitnesscenter, eine Sauna und eine kleine Sonnenterrase, wo ihr nach einem langen Sightseeing Tag entspannen könnt.

Damit man sich für den bevorstehenden Tag stärken kann, gibt es täglich zwischen 7 und 11 Uhr ein Frühstücksbuffet, das sehr umfangreich ist. Die Bandbreite reicht von Obst bis hin zu verschiedenen Käse- und Wurstsorten sowie Müsli und Gebäck. Egal, ob ihr ein deftigeres oder ein gesundes Frühstück wollt – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Restaurant befindet sich direkt in der Lobby und ist genau wie die Hotelzimmer in Rot- und Brauntönen gehalten. Auch hier herrscht ein zurückhaltendes und modernes Design, das zum restlichen Stil des Hotels passt. Wer möchte, kann auch abends im Hotel speisen, jedoch ist die Auswahl an Speisen nicht sehr gross und auch die Preise sind etwas hoch. Da kann man auch lecker in der Stadt essen, wo es eine vielfältigere Auswahl gibt.

Guru-Fazit

Alles in allem überzeugt das TRYP Berlin Mitte durch ein cleanes Design und eine tolle Lage, die sich perfekt für einen Städtetrip eignet. Wenn ihr das Hotel inkl. Flug buchen wollt, schaut mal HIER. Hier findet ihr einen aktuellen Deal, mit dem ihr 4 Tage im 4 Sterne Hotel TRYP Berlin Mitte mit Frühstück und inkl. Flügen ab Zürich für nur 258 CHF pro Person, bei einer Reise zu zweit, buchen könnt.

Zum Deal >>

BEWERTUNG:
Lage ★ ★ ★ ★ ★
Hotel & Zimmer ★ ★ ★ ★
Sauberkeit ★ ★ ★ ★ ★
Service ★ ★ ★ ★
Essen ★ ★ ★
Preisleistungsverhältnis ★ ★★★