Traumferien der Sonderklasse – die kann man wirklich überall erleben. Doch auch das Hotel sollte einiges zu bieten haben, um wirklich perfekte Ferien zu verbringen. Besonders die hoteleigenen Pools machen viel her, und im Speziellen bieten Infinity Pools ein unvergessliches Reiseerlebnis. Von weitem wirkt es, als würde der Pool mit dem Hintergrund Eins werden. Und wenn man selbst am Beckenrand ist, und den Blick darüber schweifen lässt, ist das Gefühl über das Meer, einen tropischen Regenwald oder über die Hausdächer einer Metropole zu schauen, einfach unbeschreiblich.

Ich habe für euch die vermutlich weltweit schönsten Infinity Pools zusammengesucht und stelle sie hier kurz vor. Man kann sie wirklich auf der ganzen Welt finden – klickt euch einfach mal durch und viel Spass beim Tagträumen! :-)

bora_bora_karibik_infinity_pool_271840010

Die weltweit schönsten Infinity Pools

Hanging Gardens Ubud, Bali | Rocabella Santorini Hotel | Strawberry Hill Hotel Jamaica

Hotel Grand Central Barcelona | Boucan by Hotel Chocolate St. Lucia | One & Only Rheeti Rha Malediven

The Joule Hotel, Dallas | Jade Mountain St. Lucia | Hacienda Na Xamena Ibiza | W Retreat Koh Samui

Hanging Gardens Ubud, Bali

Auf Bali findet ihr ein ganz besonderes Hotel: das Hanging Gardens Ubud. Hier bleibt einem nichts anderes übrig, als die unglaubliche Ruhe, die die balinesische Natur ausstrahlt, in sich aufzusaugen. Das Resort liegt an einem Berg, von dem aus die Gäste einen unvergesslichen Ausblick geniessen können. Die vielen, kleinen Villen der Anlage laden zum Verweilen ein, doch das wirkliche Highlight ist der zweistöckige Infinity Pool, der in die Wälder hineinzuragen scheint – einfach traumhaft!

Uud hanging gardens

Rocabella Santorini Hotel

Doch auch in Europa kann man so einige Traumpools finden. Denn auch die griechische Insel Santorin hat einige Spitzen-Hotels auf Lager, die einen Infinity Pool bieten. Einen besonders romantischen Charme hat das Rocabella Santorini Hotel. Dieses Hotel ist vor allem bei Honeymoonern beliebt – Kuschelstunden sind hier garantiert!

 

santorini hotel

Strawberry Hill Hotel Jamaica

Karibisches Feeling bekommt man auf Jamaica ohnehin. Doch jeder der im Strawberry Hill Hotel untergebracht ist, kann sich wirklich glücklich schätzen. In diesem Luxushotel erwartet die Gäste nicht nur Design bis ins kleinste Detail, sondern auch einer der wohl schönsten Infinity Pools der Welt. Er liegt direkt an einem Hang und bietet den Gästen eine Traumaussicht über die Insel.

strawberry hill jamaica

Hotel Grand Central Barcelona

Auch in Barcelona, der Trendmetropole, die einen Städtetrip mit Strandferien verbindet, ist so ein wunderschöner Infinity Pool zu finden. Das Hotel Grand Central hat eine wahre Perle auf seiner Dachterrasse. Über den Dächern Barcelonas lässt sich’s sehr einfach aushalten – einfach die Seele baumeln lassen und an nichts denken!

grand hotel central bcn 1

Boucan by Hotel Chocolate

Auf der Karibikinsel St. Lucia können nicht nur Promis im Luxus schwelgen. Inmitten einer Schokoladenplantage entstand 1012 ein ganz besonderes Hotel. Im Boucan by Hotel Chocolate steht nicht nur Erholung, sondern auch Genuss im Mittelpunkt. Hier kann man sich kulinarisch von lokalen Produkten und natürlich einer Menge Schokolade verwöhnen lassen. Der Infinity Pool des Hotels ist ein wahrer Augenstern – Paradiesische Aussichten!

chocolate

One & Only Rheeti Rha Malediven

Die Malediven sind das Traumreiseziel vieler Schweizer, und deswegen darf bei dieser Aufzählung der weltweit schönsten Infinity Pools auch dieses Hotel nicht fehlen. Das One & Only Rheti Rah Resort begeistert jährlich viele, viele Gäste mit seinem traumhaft schönen Infinity Pool. Unendliche, weisse Sandstrände, türkisfarbenes Meer, eine bunte Unterwasserwelt und ein genialer Pool – diese Kombination macht eine Reise auf die Malediven wohl perfekt!

one and only rheti rah

The Joule Hotel, Dallas

Ein wohl nicht so typisches Reiseziel ist Dallas. Doch ein Städtetrip hier her ist sehr lohnenswert – vor allem wenn’s ins Joule Hotel geht. Hier fühlt man sich wie bei einer Kunstausstellung, doch das begehrenswerteste Objekt ist der Pool auf dem Dach. Er zählt zu den wohl weltweit schönsten Infinity Pools, weil dieser sogar über das Dach hinausragt. Von aussen sieht er aus wie ein gläserner Balkon. Wirklich aussergewöhnlich ist, dass die Gäste dem Treiben auf den Strassen Dallas gemütlich zusehen können.

the joule dallas

Jade Mountain St. Lucia

Ein weiteres Hotel auf St. Lucia soll ich noch genannt werden. Das Jade Mountain Resort hat für alle Gäste ein Highlight der Extraklasse. Denn jedes Zimmer hat seinen eigenen Pool. Egal, welche Kategorie man bucht, Luxus ist überall garantiert. Herzstück des Resorts ist aber der grosse Infinity Pool, in dem Badegäste einen herrlichen Blick auf die beiden Vulkankegel Grand Piton und Petit Piton haben, die so typisch für die Karibikinsel sind. Entspannung pur!

JadeMountain-SaintLucia5

Hacienda Na Xamena Ibiza

Ein wahrer Geheimtipp für diejenigen unter euch, die den typischen Hotels Ibizas ausweichen wollen, ist das Hacienda Na Xamena. Fernab vom Partytrubel können Gäste hier in einer Finca, die im typischen Stil Ibizas gehalten ist, Ferien machen. Die Anlage befindet sich inmitten der schroffen Felsen der Küste und punktet vor allem wegen dem herrlichen Infinity Pool. Gäste haben in dieser Unterkunft die Möglichkeit auf zwei Ebenen die Aussicht auf’s Mittelmeer zu geniessen und können zudem einzigartige Sonnenuntergänge beobachten.

xamena ibiza

W Retreat Koh Samui

Auch Thailand gehört zu den Top-Reisezielen der Schweizer. Hier werden alle Erholungssuchende glücklich. Vor allem im W Retreat Koh Samui kommen Gäste auf ihre Kosten und können so richtig die Seele baumeln lassen. Die runden Sitzmöglichkeiten an diesem einzigartigen Infinity Pool, bieten Reisenden das wahre Paradies-Erlebnis. Das Wasser scheint hier mit dem türkisen Golf von Thailand zu verschmelzen.

koh samui

Während meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es weit mehr Infinity Pools gibt als gedacht. Auf jeden Fall würde ich gerne in alle mit Anlauf reinspringen und die unglaubliche Kulisse um mich herum geniessen. Alle vermitteln ein Gefühl der Unendlichkeit und Freiheit. Ich werde bestimmt in den kommenden Wochen und Monaten einige Schnäpplis mit einem so besonderen Pool für euch finden! Denn ich glaube, jetzt habt ihr bestimmt auch Lust bekommen, die Aussicht in so einem Pool zu geniessen, oder? :-)