Kaum zu glauben, doch bald werdet ihr in Dubai den Dschungel besuchen können! Ob riesige Mall mit Skihalle, eine Insel in der Form einer Palme oder das höchste Gebäude der Welt – Dubai übertrifft sich in Sachen Luxus und innovativen Gebäuden immer wieder selbst. Da war es nur noch eine Frage der Zeit bis es einen Indoor-Dschungel geben wird! Wo und wann dieser entsteht, verrate ich euch in diesem Artikel. Seid gespannt und lest schnell weiter! :)

rosemont-1-707×424
Foto: ZAS Architects

Das Dschungelhotel in Dubai

Dubais neue Luxushotel wird sich auf der Sheikh Zayed Road befinden und so einiges zu bieten haben. Das Hotel wurde von den Architekten von ZAS entworfen und diese hatten jede Menge aussergewöhnliche und beeindruckende Ideen! So soll das Rosemont Hotel aus zwei Türmen bestehen, die beide über 40m hoch sind. Dieses prächtige Luxusexemplar soll nicht nur futuristische Architektur bieten, hier entsteht etwas ganz Besonderes, denn in einem der Türme soll es einen echten Regenwald geben! Einfach unglaublich, nicht wahr? In dem künstlich angelegten Dschungel soll es neben einem Wasserfall auch einen Strand mit Pool geben – so etwas kann es echt nur in Dubai geben! Damit die Gäste sich wie im richtigen Regenwald fühlen, wird die Temperatur an die wahren Dschungel-Verhältnisse angepasst, sogar Regen wird simuliert!

Wenn ihr jetzt dachtet, dass der Regenwald das einzige Highlight des neuen Rosemont Hotels ist, habt ihr euch geirrt! Schon im Eingangsbereich werden die Gäste von einer einmaligen 3D Experience erwartet, mal befindet man sich im Regenwald und mal findet man sich in einem riesigen Aquarium voller Haie wieder, tönt doch absolut unglaublich oder? Ein weiteres Highlight ist der Skypool, der aus dem Gebäude herausragen und seinen Besuchern einen atemberaubenden Panoramablick auf die gesamte Stadt bieten wird. Zu guter Letzt soll ausserdem noch ein Luxus Kino, eine Bowling Bahn und einen Club gebaut werden. Übernachten werden die Gäste in einem der 448 Hotelzimmer oder 280 möblierten Apartments können.

Dieser Gebäudekomplex der Extraklasse wird im Jahr 2018 fertig gestellt und soll um die 300 Millionen Dollar kosten. Wie ihr euch nun bestimmt vorstellen könnt, muss man ordentlich sparen um sich eine Nacht in diesem luxuriösen Traumhotel mit Indoor-Dschungel leisten zu können. Doch keine Sorge, in Dubai gibt es noch viele weitere tolle Hotels für jeden Geldbeutel!