Der Reiseanbieter Binoli wurde 2008 ins Leben gerufen. Er war ein Gemeinschaftsprojekt von L’TUR und Airberlin. Das Prinzip von Binoli war schlicht: Die Flugangebote von Airberlin wurden gekoppelt mit Hotels als ganze Reisen vertrieben. Angeboten wurden Pauschalreisen und Städtereisen verschiedener Art. Der Name Binoli steht für „billig fliegen, nobel liegen“. Das verweist auf die günstigen Airberlin-Flüge in Kombination mit einem hochwertigen Hotel. Spart man bei der Anreise, kann man gleichzeitig mehr Geld für eine schönere Unterkunft zahlen.

binoli-gutschein
Logo von Binoli aus dem Jahr 2012

Die Binoli GmbH heute

Die Binoli GmbH gab es bis zum Jahr 2013. Seit April 2013 tritt das Unternehmen unter dem Namen Airberlin Holidays auf. Das Prinzip des Unternehmens hat sich nicht geändert. Weiterhin vertreibt das Urlaubsportal Städtereisen, Pauschalreisen und Fernreisen, die mit Airberlin Flügen und Hotels zusammengesetzt sind. Erfahrt in meinem Lexikon-Artikel zu Airberlin Holidays alles Wichtige zum heutigen Reiseportal von Airberlin. Viel Spaß!