Bevor ich vor nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal in Wien war, war ich mir noch nicht so sicher, ob mir die Stadt so richtig gefallen würde. Dieses Verunsicherung hat sich bei meiner Ankunft in der österreichischen Hauptstadt aber sehr schnell verabschiedet, weil ich mich sofort in diese wundervolle Stadt verliebt habe. Warum? Ich habe selten so eine tolle und traumhaft schöne Innenstadt gesehen! Grund dafür sind die vielen Gebäude, die in der Kaiserzeit gebaut wurden und mit den vielen anderen Sehenswürdigkeiten ein tollen Gesamtbild ergeben, das einfach passt. Nehmt euch auf jeden Fall die Zeit und schaut euch die ein oder andere Sehenswürdigkeit an – ihr werdet es nicht bereuen! Den passenden Städtetrip-Deal habe ich euch auf travelbird.de herausgesucht.

4 Tage in Wien im sehr zentral gelegenen 3 Sterne Hotel ibis Wien City (92% Holidaycheck aus 81 Bewertungen) inklusive dem leckeren Frühstück im Hotel könnt ihr hier für nur CHF121 (99€) pro Person buchen! Im Preis enthalten ist auch eine Fahrt mit dem Wahrzeichen der Stadt: dem Wiener Riesenrad. Es liegt im Vergnügungspark und Erholungsgebiet Prater und ermöglicht euch bei einer Höhe von fast 65 Metern einen tolle Blick auf die Stadt und die Donau. Da die Fahrt gratis im Deal inkludiert ist würde ich diese Möglichkeit auf jeden Fall ausnutzen!

Das Hotel selbst hat eine sehr gute Lage in der Innenstadt Wiens. Ihr kommt entweder zu Fuß oder mit der nahe gelegenen U-Bahn sehr schnell zu verschiedenen Punkten der Stadt und könnt euch alle Sehenswürdigkeiten schnell und ganz unkompliziert ansehen. Bei eurer Tour durch die Stadt solltet ihr auf jeden Fall zwischendurch eine Pause in einem der vielen Straßencafés in der Innenstadt machen und einen leckeren Kaffee oder die ein oder andere österreichische Spezialität genießen. Es wird euch schmecken!

Artikelbild_Wien_Schloss_Schoenbrunn_3

Hier geht’s zum Wien – Schnäppchen >>

wien de ch

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!