Kennt ihr schon das Naturparadies Costa Rica? In Mittelamerika gelegen verzaubert das kleine Land seine Besucher durch bunte Tierwelten, mystische Duschgellandschaften, Jahrhunderte alte Kulturen, mächtige Vulkane und traumhafte Strände. Wenn ihr Karibikflair, üppig grüne Natur und exotische Tiere erleben wollt, dann seid ihr in Costa Rica genau richtig. „Pura Vida“ beschreibt das Land am besten. Es handelt sich dabei um eine Phrase, die man von den Costa Ricanern immer wieder hört, und bedeutet im weiteren Sinn so viel wie „Don´t worry, be happy“ oder einfach auch nur „Danke“, „Hallo“ oder Ähnliches. Es wird in den unterschiedlichsten Situationen gebraucht, aber es unterstreicht einfach die Gelassenheit und Freundlichkeit der Costa Ricaner. Das kleine Land mit seinen beeindruckenden Naturlandschaften und gastfreundlichen Einwohnern wird sowohl die Naturliebhaber als auch Sonnenanbeter, Geniesser und Abenteurer unter euch beeindrucken.

Entdeckt das Naturparadies: 5 charmante Naturhotels in Costa Rica

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann überlegt doch mal, ob ihr dieses wunderschöne Land Costa Rica nicht einmal besuchen wollt. Am besten eignet sich eine Rundreise, denn es gibt so viel zu sehen. Um euch diese zu erleichtern, habe ich für euch 5 charmante Hotels rausgesucht, die im Einklang mit der Natur stehen und euch einen angenehmen Aufenthalt garantieren:

Samara Pacific Lodge

Der kleine bezaubernde Badeort Samara ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sei es Ruhe oder Entspannung, Surfen und Schwimmen – hier in diesem Tropenparadies am Pazifik kommt jeder voll auf seine Kosten. Als Unterkunft empfehlen kann ich euch hier die charmante Samara Pacific Lodge (4/5 Punkte auf Tripadvisor aus 351 Bewertungen & Travelers´ Choice Award), die nur 800 m vom Ufer der Samara Bay entfernt liegt. Schwimmt im Salzwasser-Pool und lasst euch im Restaurant kulinarisch verwöhnen oder gönnt euch einen Cocktail an der Bar. Die gepflegte Gartenanlage, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und die Nähe zum Strand werden euch begeistern. Ausserdem könnt ihr hier den sogenannten Brüllaffen sowie weiteren Geräuschen des Regenwaldes lauschen – PURA VIDA! :-)

Samara Pacific Lodge

Hotel La Diosa

Verpassen solltet ihr aber auch auf keinen Fall die karibische Küste Costa Ricas. Hier kann ich euch das Hotel La Diosa (4/5 Punkte von Tripadvisor aus 111 Bewertungen & Zertifikat für Exzellenz) in Cahuita empfehlen. Schwimmt im Aussenpool mit Blick auf das Karibische Meer – so lässt sich´s leben! Zum grössten Strand der Gegend, dem Playa Grande, sind es nur 3 Gehminuten und auch der Nationalpark Cahuita ist nur 10 Fahrminuten entfernt. Hier gibt es also zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten und abends könnt ihr in euer gemütliches Hotel zurückkehren. Die meisten Zimmer verfügen übrigens über ein eigenes Jacuzzi – Entspannung pur garantiert!

Hotel La Diosa Cahuita

La Ceiba Tree Lodge

Ein weiterer Punkt auf eurer Costa Rica-To Do-Liste sollte Arenal sein. Die La Ceiba Tree Lodge (5/5 Punkte auf Tripadvisor aus 163 Bewertungen & Zertifikat für Exzellenz) befindet sich am Arenalsee in schöner Hanglage mit wunderschönem Ausblick. Absolutes Highlight der gemütlichen Naturoase ist ein 500 Jahre alter Ceiba Baum. Hier erwarten euch Ruhe abseits der Touristenströme, herrliche Sonnenuntergänge und ein Konzert der vielen Vögel und Brüllaffen. Rund um die Lodge gilt es wieder so einiges zu entdecken wie zum Beispiel den Vulkan Arenal oder natürlich heisse Quellen, in denen ihr entspannen könnt.

la ceiba tree lodge arenal

Fleur de Lys 

Falls ihr euch auch die Hauptstadt Costa Ricas, San José, anschauen wollt, dann lege ich euch das Hotel Fleur de Lys (4/5 Punkte auf Tripadvisor aus 419 Bewertungen & Zertifikat für Exzellenz) ans Herz. Es ist einfach, aber schön eingerichtet, liegt in einer guten Umgebung nahe des Stadtzentrums und auch das Restaurant „Obelisco“ kann ich sehr empfehlen. Die Zimmer sind nicht nummeriert, sondern nach in Costa Rica heimische Blumen benannt. Die Wände schmücken Original-Kunstwerke. Das Hotel steht übrigens unter Schweizer Leitung :-)

fleur de lys costa rica

Hotel Amor de Mar

Ein wahres Paradies ist der abgelegene Ort Montezuma. Wenn ihr euch nach Ruhe und Entspannung sehnt, dann seid ihr hier genau richtig. Im Hotel Amor de Mar (4,5/5 Punkte auf Tripadvisor aus 358 Bewertungen & Zertifikat für Exzellenz) könnt ihr auf Hängematten das Meer überblickend entspannen. Das Frühstück mit selbstgemachten Produkten und Qualität vom Feinsten geniesst ihr ebenfalls mit Traumaussicht über das Meer. Für Lesestoff ist ebenfalls gesorgt, ihr werdet in der kleinen Bibliothek fündig. Das Hotel fügt sich mit seinem dunklen, edlen Holz perfekt in die Natur ein. Geniesst Ruhe, Entspannung und herrliche Sonnenuntergänge!

Hotel Amor de Mar Costa Rica

Falls ihr günstige Flüge nach Costa Rica sucht, schaut doch mal bei meiner Flugsuche HIER vorbei! Ihr könnt in der Suchmaske das Reisedatum, den Abflughafen oder die Personenanzahl beliebig ändern. Probiert es einfach mal aus! :-)

Wart ihr schon mal in Costa Rica? Was sind eure Hotel-Tipps? Ich freue mich auf eure Empfehlungen! Bleibt nur noch eins zu sagen: PURA VIDA und viel Spass in Costa Rica! :-)

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!