Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Kurztrip, wollt aber nicht stundenlang im Auto oder Flugzeug sitzen? Dann habe ich genau das richtige Schnäppchen für euch gefunden.

Es geht für euch nach Basel, eine Stadt, die auf den ersten Blick recht unscheinbar ist, aber eine ganze Menge zu bieten hat. Die Region im Dreiländereck bietet zahlreiche traumhafte Orte, die es zu entdecken gilt. So zum Beispiel die Treppen am Rhein, von denen man einen tollen Blick über den Fluss werfen kann. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten Basels zählen der Zoo Basel, das Kunstmuseum Basel sowie das Museum Tinguely und die private Fondation Beyeler, die in einem von Renzo Piano entworfenen Haus in Riehen Bilder und Plastiken vor allem der klassischen Moderne zeigt. Vielleicht fällt eurer Besuch terminlich ja auch so, das ihr ein Spiel des FC Basel besuchen könnt. Absolute Pflicht bei einem Aufenthalt in Basel ist ein Besuch des Baseler Münster, in dem ihr viel über die Geschichte der Stadt erfahren könnt.

Auf travelbird.de gibt es aktuell 3 Tage Basel inklusive neu eröffnetem 4 Sterne Hotel The Passage (87% bei Tripadvisor aus 16 Bewertungen) mit Frühstück und Wellness für nur CHF193 (159€) pro Person bei einer Reise zu zweit. Das Hotel liegt zentral in Basel, stellt somit den idealen Ausgangspunkt für eure Erkundungstouren dar. Besonders an dem Hotel ist, dass es auf den alten Basler Stadtbefestigungen errichtet wurde.

cfdc2dbe0a6e9587c3955aa2c6e7d38a

Hier geht’s zum Basel-Schnäppchen >>

Basel

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!