Wenn ihr einen schönen Natur-Urlaub erleben wollt, dann empfehle ich euch wärmstens einen Kurztrip zum Pragser Wildsee in Südtirol. Der idyllische See liegt im Pragsertal zwischen Welsberg und Niederdorf im Pustertal auf 2.000m Höhe und wird auch die Perle der Dolomitenseen genannt. Er gilt als einer der schönsten, wenn nicht als der schönste Bergsee Südtirols. Der smaragdgrüne See verzaubert durch seine einmalige Schönheit und lädt zu unvergesslichen Momenten ein. Ob Bootfahren, Schwimmen oder eine erholsame Wanderung – hier könnt ihr die Südtiroler Natur vom Feinsten erleben und die Seele baumeln lassen. Ich habe 2 schöne Hotels direkt am See und in der näheren Umgebung gefunden, die ich euch in diesem Artikel vorstellen möchte.

Auszeit am Pragser Wildsee in Südtirol

Am Pragser Wildsee in Südtirol erwartet euch die pure Natur-Idylle. Ich habe bei trivago.ch ein schönes Hotel gefunden, das sich direkt am wunderschönen See befindet. Verbringt 3 Tage im schönen Hotel Lago Di Braies (8,2/10 Punkte aus 237 Bewertungen bei booking.com) inklusive Frühstück für nur 164 CHF pro Person, bei einer Reise zu zweit. Dank der direkten Lage am See könnt ihr von früh bis spät die Natur geniessen.

Alternativ habe ich noch ein günstigeres Angebot von trivago.ch gefunden. Es geht für euch 3 Tage lang ins super 3 Sterne Hotel Edelweiss (100% Weiterempfehlung aus 32 Bewertungen) inklusive Frühstück für nur 104 CHF pro Person, bei einer Reise zu zweit. Hier erwartet euch ein familiäres Ambiente, sodass ihr euch vom ersten Moment an wohl fühlen könnt. Entspannt umgeben von den Südtiroler Berggipfel und freut euch auf Aktivferien der Extraklasse. Der Pragser Wildsee ist nur 8 Autominuten entfernt.

Zum Hotel Edelweiss Zum Hotel Lago Di Braies
  • Alternative Termine für das Hotel Edelweiss:
    • 07.09. – 09.09. für nur 130 CHF
    • 21.09. – 23.09. für nur 104 CHF
    • 05.10. – 07.10. für nur 104 CHF
    • 19.10. – 21.10. für nur 104 CHF
  • Alternative Termine für das Hotel Lago Di Braies:
    • 07.09. – 09.09. für nur 186 CHF
    • 28.09. – 30.09. für nur 164 CHF
    • 19.10. – 21.10. für nur 164 CHF

deal-screenshot

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!